ZitatOriginal geschrieben von archie83
Wie kommst du darauf, dass man gleich Kartenzahler ist, nur weil man nicht gleich 5000 € mit sich herumschleppen will?
Mein Sparkassenautomat spuckt auch grüne Scheine aus. Das ist schon grenzwertig. Größere Scheine werden eh nirgends akzeptiert. Vielen fehlt es auch an passendem Wechselgeld.
Ich komme darauf, weil es ein Vorposter hier im Thread gesagt hat.
Wie zahlt man denn sonst, wenn man nicht Kartenzahler ist, und auch nicht 5000€ mit sich herumschleppen will? Mit Schecks, vorab Überweisung?
Dass die größeren Scheine fast nirgendwo akzeptiert werden hatte ich schon selbst geschrieben.
Wie gesagt geht es mir nicht um die Diskussion, womit hier einige beim Bäcker zahlen möchten, ich möchte große Scheine und kann sie auch einsetzen, und das ist auch gut so.
ZitatOriginal geschrieben von what s up
Das hatte ich auch bereits mit der Visa Karte. Bei Sparkassen und wenn mich nicht alles täuscht auch bei Volksbanken konnte ich nicht mehr abgeben, da Karte nicht zugelassen.
Was ich aber nicht glauben wollte auch aber als richtig rausgestellt hat: Mit der Karte war etwas nicht in Ordnung. Karte tauschen lassen und abheben ging wie gewohnt wieder.
Die Fehlermeldung ist irreführend und weist nicht auf die Ursache hin.
Mag sein, anders herum gefragt: Welche Anzeige kommt denn, wenn die entsprechende Bank den Automaten für die DKB Visa gesperrt hat.
Da bisher nur dieser eine Automat kein Geld gibt, kann ich nicht so recht an eine Karte glauben, die nicht in "Ordnung" ist.
ZitatOriginal geschrieben von horstihorsthorst
Wie der Name vermuten lässt wechselt man damit Geld. Scheine rein und in geänderter (wählbarer) Stückelung wieder raus.
Ja richtig, das ließ mich der Name auch schon vermuten, ein wenig mehr Erfahrungen wie, Verfügbarkeit, Ablauf würden mich von den Nutzern dieser Funktion interessieren.
z.B. wird das Geld erst dem Konto gutgeschrieben, oder ist es wirklich ein "reines wechseln", wird nur Kleingeld ind Scheine gewechselt, oder auch Scheine in andere Stückelungen, etc etc