ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Das ist gut, aber viel zu wenig. Mit einer solchen Kundgebung ist es nicht getan. Es kann nicht sein, dass die Bekämpfung islamistische Extremisten dem Westen überlassen wird. Da lehnt man sich schön zurück. Macht auch kein gutes Bild.
Das ähnelt ziemlich den Kommentaren, die man bei der Integrationsdebatte hört.
Da fragt man sich auch immer, was da so erwartet wird. Ist ja immer recht wage, und egal was man macht, es kommt immer der Kommentar "ja aber, das reicht immer noch nicht".
Das erweckt auch den Anschein, ein endloser Weg zu sein, da man immer Jemanden findet, der dann mit der Integrationsforderung bis zur 3. Generation und dem Blut geht.
Ebenso ist es hier, wurde vor ein zwei Tagen vorgehalten es würden keine Mahnwachen und Demonstrationen von Muslimen abgehalten, ist dies natürlich bereits nach der Ankündigung nicht mehr ausreichend.
Nun soll, wer auch immer, dem Westen bei der Bekämpfung der islamistischen Extremisten beistehen, oder gar diese Aufgabe übernehmen.
Wahrscheinlich wird dies dann auch nicht mehr genug sein, man kennt es ja bereits.
Wie bei pegida fragt man sich, was eigentlich die konkreten Forderungen dieser Menschen sind.
Die Forderungen scheinen sich ja je nach Situation immer zu ändern, und zwar so, dass man es als Ausländer und oder Moslem nie erfüllen können wird und nie dazugehören können wird.