Zitat
Original geschrieben von Jay
Interessant ist der Wandel der Meinungen hier im Forum. Die Problematik der kriminellen Ausländer und deutschen ausländischer Herkunft ist ja nichts neues. Ich habe vor 15-20 Jahren schon, allein durch bloßes Beobachten meiner Umgebung und Gesprächen mit Polizisten, festgestellt, dass die Gewaltkriminalität in Deutschland von Ausländern dominiert wird.
Du hast eine einmalige Beobachtungsgabe.
Und was soll man jetzt für eine Schlussfolgerung daraus ziehen?
Die Ausländer sind per se gewaltbereiter, wahrscheinlich ist es sogar in ihren Genen verankert?
Oder deutet es viel mehr auf ein Versagen der Politik und Integration, wodurch diese Gruppen in die Kriminalität abrutschen?
Ähnliche Diskrepanzen wirst du beim Vergleich des Bildungsniveaus im Zusammenhang mit Gewaltverbrechen finden, du solltest deine Umgebung noch genauer beobachten.
Außerdem bedeutet die (angebliche) Dominanz bei Gewaltverbrechen von Ausländern nicht, dass es ohne sie keine Gewaltverbrechen geben würde.
Wahrscheinlich würden dann, so wie früher, "reine" Deutsche für diese Gewaltverbrechen nachrücken. z.B. wurde der Drogenhandel und die Prostitution in Hamburg früher von Deutschen dominiert, dann kamen Türken, Albaner, Serben Russen usw.
Ich ziehe mal einen einfachen Vergleich, solange es Ausländer fürs Kloputzen gibt, macht sich kein (oder nur wenige) Deutscher die Hände schmutzig, sollten die Ausländer ausfallen, müssen wieder die Deutschen ran.