Sinnlose Diskussion.
Nur weil du inzwischen alterst und kein Interesse mehr an der Entwicklung hast, hört die Welt nicht auf sich zu drehen. Klar das hört niemand gerne, es ist aber der Lauf der Dinge. Und genau darauf beruht auch der Kapitalismus und die Konsumgesellschaft, es muß sich immer schneller drehen.
An deiner Stelle vor ca 15 Jahren mit 8210 steht jetzt Mark McKonsum , er wurde gerade erst geboren, als du an deinem 8210 herumspieltest. Und er hat einen riesen Hunger an Konsum, denn er muß sich Beweisen, das geht nur mit dem neuesten Iphone/ Galaxy, wenn der bei seinen Kumpels mit einem antiken LG ankomm, ist er in der Statusliste gleich unten durch.
Was er braucht oder nicht ist ihm egal, nur das Beste ist gerade gut genug, und es wird sich schon eine neue app finden, die diese Leistung braucht.
Ich meine ICQ hat mir auch schon gereicht, dann bin ich noch wegen den Freunden bei MSN mitgezogen, aber dann wollten alle auf Facebook, das habe ich mir nicht mehr angetan, schließlich hat mir schon mein altes ICQ gereicht.
Mark McKonsum wird so ca 15 Jahre ca bis er 30 ist diesen hype mitmachen, dann meldet er sich auf TT und sagt, dass immer neuer Konsum unsinn ist, und sein altes iphone 12 auch schon gut genug war.
Dann steht aber schon die nächste Generation in den Startlöchern, sie müßen es alles besser haben, um sich zu beweisen.