Beiträge von jochenb

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    der letzte Bestellschritt geht halt nicht, sonst ginge es schon...
    Und das liegt vermutlich daran, dass der Handypreis auf 0€ steht

Ach so, der letzte Bestellschritt geht halt nicht, ja ist halt nur nebensächlich, da die meisten sich eh nur die Bestellseite anschauen wollen, und nicht bestellen.

Leute hätte, wollte, wäre, könnte, wir sind hier nicht in der Schule, wo es um rumlabern geht, der Vertrag mit Einmalauszahlung ist nicht mehr bestellbar, das ist Fakt.

Interessante Ähnlichkeit mit einem Daihatsu Copen

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Bernbayer, ich lese ja hier still mit, aber denkst du wirklich, dass es zur Diskussion beiträgt, wenn du die identische Aussage in jedem 20. Post wiederholst?!

Aus meiner Sicht argumentierst du nicht, sondern berichtest, überspitzt gesagt, das, was auf deinem Stammtisch erzählt wurde.

Ist doch schön, wenn 2 user den Thread mit ihren "Argumenten" totreden.

Als ob die hier Massen mobilisieren und Wähler mit ihren >80000€ Kleinverdiener Zugehörigkeit antreffen.

Wenn ich >50000€ verdienen würde, hätte ich besseres zu tun, als in irgendwelchen Telefonforen abzuhängen und >80000 Kleinverdiener zu verteidigen.

Die Frage in der Threadüberschrift lautet "Besserverdiener mit 80000 € Jahreseinkommen?".

Daraufhin geht ein undifferenziertes Grünenbashing los und die Frage wird vom Einen zum Anderen fortlaufend verändert und lautet zum Schluß "Reich mit 60000-80000€?"

Und da sich in der deutschen Gesellschaft, wo noch heute nicht offen über Gehälter gesprochen wird, niemand selbst als reich bezeichnen würde, gibt es immer einen Reicheren auf den man aufsieht, und sich selbst als armen Schlucker sieht.

Zwei Paradebeispiele dieser User haben wir in diesem Thread, man könnte glatt meinen sie würden morgen verhungern, obwohl schon einige die marginale Erhöhung hier exemplarisch vorgerechnet haben.

Was reich ist oder nicht, kann man wegen der verschiedenen Sichtweisen nicht eindeutig sagen.

Man sollte aber so viel Rückgrat besitzen und dazu stehen, dass man in der deutschen Gesellschaft mit 80000€ schon zu den Besserverdienern gehört.

Wenn man es nicht glauben kann, sollte man sich die Statistiken zu Gemüte führen, aber ohne irgendwelche Ausreden wie Teilzeit, Süden, Norden, Leistungsträger, faule H4 Bezieher usw zu suchen.

Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner

Ein Facharbeiter hat heute schnell 60.000 Euro zusammen, mit Rufbereitschaften und/oder Schichtdienst sicherlich auch 70.000 und mehr - und der möchte auch von seiner Arbeitsleistung etwas am Ende raushaben und nicht noch mehr Geld an den Staat abdrücken.

Ich frage mich warum nur 3% laut Statistik so "wenig" (der Begriff "viel" wird hier ja nicht akzeptiert bei >80000€) verdienen, wenn ein Facharbeiter das mal eben schnell zusammen hat.

Ah genau, es ist ja die Rede vom Facharbeitermangel in Deutschland, die firmen würden ja gerne allen mal eben schnell >80000€ zahlen, aber der Großteil der Bevölkerung ist eben zu schlecht ausgebildet oder auch zu faul, oder römisch dekadent.

Gebt allen 80.000€ und nehmt 60% Steuern, ist immer noch mehr, als die Häfte in Deutschland verdient.

Einige scheinen echt den Anschluß an die Realität verloren zu haben.

Und wahrscheinlich sind es wieder Menschen, die nicht mal überblicken können, wieviel sie selber verdienen, aber wenn man hört 2-3% könnte man mehr abdrücken müssen, da wacht sogar die Oma mit Minirente auf.

Erinnert stark an FDP Wähler, die nicht mal merken, wen sie da Wählen zu ihrem eigenen Nachteil.