Beiträge von shanghai-fun

Ich habe noch einen E90 Commi mit dem selben Symptom, nach dem Logo geht er aus.
    Flashen lässt er sich auch nicht. Vielleicht bekommt es hier ja Jemand hin?

Das Teil ist ansonten neuwertig und es wäre extrem schade ihn nicht nutzen zu können.
    Und sei es nur zum bequemen chatten mit Line/WA und WeChat.

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Wow, deine Ferneinschätzung...wirklich...Uri Geller?
    Danke, aber auf diese Idee bin ich auch gekommen, und nein, ich hab die SIM nicht mehr hineinbekommen, da der Abstand zur Ausstanzung zu gering war.

Ich versuche das nächste mal Trick 18. Dein Trick ist ausgelutscht.

MIR wäre das NICHT passiert, egal welcher "Trick".

Punkt.

Zitat

Original geschrieben von deeass
      Shanghai: Wieso musst du eigentlich immer so negative Ausdrücke verwenden?
    Ist zwar jetzt OFF TOPIC, aber das fällt mir immer auf, wenn du etwas zu kritisieren hast. Dann fallen Worte wie Mist, drecks- und Scheiß, usw.
    Wenn man sich über etwas aufregt, kann man das auch SACHLICH formulieren!

Verzeiht mir, wenn es nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, aber ich finde, ein entsprechender Grundton sollte hier schon vorhanden sein :)

Ist halt so, habe mich kurz vorher tierisch über den Mist aufgeregt. Und es ist
    nichts Anderes!

Zitat

Die Adresseingabe bei Navigon funktioniert nach dem alten, starren Schema. Das ist genau, so kommt man immer zur richtigen Adresse.

GEnau so soll es sein. In Spanien wurde ich auch schonmal auf die andere Seite von Valencia
    geschickt, war kein Hotel zu finden, sondern nur ein Privathaus. Ist nicht nur mir passiert sondern
    auch öfters(!) dem Markus Weidner von Teltarif. Adresseingabe bei Here ist und bleibt schlecht.

Und nur weil etwas "kostenlos" ist, darf man es nicht kritisieren? Momentmal, ich habe doch für
    das Telefon bezahlt und Here wird als volles Feature beworben und nicht als "wir gebens halt
    noch so mit dabei". Was in Deutschland noch funktioniert ist schon in jedem anderen Land
    Pain in the Ass, wenn man nicht die genauen Adress-Regeln des jeweiligen Landes kennt, hat
    man verloren.

Und dass man nur die Hälfte der Adressen findet, wenn man offline ist, ist auch Schrott (Ja ich
    mag mir nicht das Recht nemen lassen etwas als solches zu bezeichnen, wenn es das ist!)
    Jedes normale Navigerät geht auch nicht online, wenn ich eine Adresse suche, wozu lade ich mir
    den Kram dann herunter, wenn ich nur die Hälfte bekomme?

Here spiegelt aber ganz klar die Produktpolitik Nokias wieder, alles "irgendwie" können, aber
    Nichts richtig. Gebastel wohin das Auge blickt. Und nein, einen Apfel möchte ich nicht, auch
    keine Androiden, da hab ich soviele von hier rumliegen, dass ich damit ein Bad fliesen könnte.

Zitat

Original geschrieben von deeass
      Shanghai: Wieso musst du eigentlich immer so negative Ausdrücke verwenden?
    Ist zwar jetzt OFF TOPIC, aber das fällt mir immer auf, wenn du etwas zu kritisieren hast. Dann fallen Worte wie Mist, drecks- und Scheiß, usw.
    Wenn man sich über etwas aufregt, kann man das auch SACHLICH formulieren!

Verzeiht mir, wenn es nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, aber ich finde, ein entsprechender Grundton sollte hier schon vorhanden sein :)

Ist halt so, habe mich kurz vorher tierisch über den Mist aufgeregt. Und es ist
    nichts Anderes!

Zitat

Die Adresseingabe bei Navigon funktioniert nach dem alten, starren Schema. Das ist genau, so kommt man immer zur richtigen Adresse.

GEnau so soll es sein. In Spanien wurde ich auch schonmal auf die andere Seite von Valencia
    geschickt, war kein Hotel zu finden, sondern nur ein Privathaus. Ist nicht nur mir passiert sondern
    auch öfters(!) dem Markus Weidner von Teltarif. Adresseingabe bei Here ist und bleibt schlecht.

Und nur weil etwas "kostenlos" ist, darf man es nicht kritisieren? Momentmal, ich habe doch für
    das Telefon bezahlt und Here wird als volles Feature beworben und nicht als "wir gebens halt
    noch so mit dabei". Was in Deutschland noch funktioniert ist schon in jedem anderen Land
    Pain in the Ass, wenn man nicht die genauen Adress-Regeln des jeweiligen Landes kennt, hat
    man verloren.

Und dass man nur die Hälfte der Adressen findet, wenn man offline ist, ist auch Schrott (Ja ich
    mag mir nicht das Recht nemen lassen etwas als solches zu bezeichnen, wenn es das ist!)
    Jedes normale Navigerät geht auch nicht online, wenn ich eine Adresse suche, wozu lade ich mir
    den Kram dann herunter, wenn ich nur die Hälfte bekomme?

Here spiegelt aber ganz klar die Produktpolitik Nokias wieder, alles "irgendwie" können, aber
    Nichts richtig. Gebastel wohin das Auge blickt. Und nein, einen Apfel möchte ich nicht, auch
    keine Androiden, da hab ich soviele von hier rumliegen, dass ich damit ein Bad fliesen könnte.

Ernstgemeinte Frage:

Warum zum Teufel findet man die hauseigene HERE+ Navigation so gut? Ich finde sie EXTREM schrottig! Gerade wenn man viel im Ausland ist, ist der folgende (von Gag Halfrunt angesprochene) Punkt für mich ein absolutes NoGo dieser "Chaos App":

Zitat

- Adresseingabe nach altem Schema Land-Ort-Straße-Hausnummer.

Das ist DAS KO Kriterium für Here! Gerade im Ausland werden Adress-Schemen oftmals unterschiedlich erkannt, d.h. gebe ich zuerst die Straße und die Hausnummer ein, findet er oftmals nichts, bei Eingabe der Hausnummer, der Straße des Ortes zeigt er mir auch Ziele, die 6000Km von mir entfernt liegen. Natürlich genau so, das die wichtigen Informationen auf Grund der Adresslänge nicht angezeigt wird. Eine einzige SAUHAUFEN App!

Geschenkt zu teuer!

Warum kann man nicht einfach seine Adresse wie bei Navigon eingeben? Nur so kann ich sicher sein, das mich das Scheiss Telefon auch wirklich verstanden hat und diese Krücke nicht irgendetwas falsch verstanden hat. Ich hätte das 1520 letzte Woche am Liebsten aus dem Auto geworfen, genau wie früher schon das 808 oder N8 mit dem ganzen Nokia Navi-gedrisse.

WIE kann man diese Amateur-App auch nur ANNÄHREND gut finden?

Zudem frage ich mich, warum dieses bekloppte Programm ständig und immer die Adresse ONLINE suchen will? Warum zu Teufel habe ich mir die Karten eigentlich heruntergeladen? Das ist extremst nervig, vorallem im Ausland, vorallem DANN wenn man auch noch an einer Position ist, wo das eigene Netz genau DANN wieder nicht funktioniert, wenn man es dringend braucht.

Was also ist es, das Euch so "geil" auf diesen Schrott macht? Wäre Here+ eine normale App aus dem Store, hätte ich es schon längst runtergeschmissen.

Navigon finde ich hier im Store nur die "Australia" Version, Europe und Asia werden mir nicht angeboten - was sollen solche Einschränkungen? Warum kann ich Europa nur dann laden, wenn ich erst in Europa bin?

Das geht mir alles gerade ziemlich auf die Eier.

Trotzdem: Einen schönen Sonntag Euch allen! :D
    (Aber meine Meinung zu diesem Müll musste einfach mal raus, wie will Nokia mit diesem Murks
    in Zukunft Geld verdienen?)

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Habe meines innerhalb 1er Minute zerstört. Sollte mein Einstieg in die WP8.1 Welt werden, nachdem ich aber nur eine NanoSIM habe, musste ein Adapter her. Beim Einführen klipste die SIM raus und der Adapter blieb stecken. Fazit: Adapter war nicht mehr sachgerecht zu entfernen und ich entfernte mit dem Adapter auch gleich alle 6 SIMSchachtkontakte :)
    War ein relativ kurzer Ausflug in die Welt von WP8.

Also bitte: Betreibt das Gerät keinesfalls mit einem MicroSIM Adater.

Warum gehst Du dann wie ein Grobmotoriker mit der Kettensäge vor?
    Mir ist das mal bei meinem N8 passiert, beim Entfernen die kleine SIM rausgerutscht und
    der Adapter hing fest.

Trick17: Einfach die kleine SIM wieder einsetzen (ja das geht!) und wieder komplett mit Adapter
    einstecken. Danach ein sehr vorsichtiger neuer Versuch beides wie vorgesehen zu entfernen,
    eventuell wiederholen. Kam heile raus und mein N8 funktioniert noch heute.

Gewalt ist bei dieser filigranen Technik selten ein guter Ratgeber!

Zitat

Original geschrieben von SAR

Ein Liebhaberstück und für Individualisten, die vielleicht auch noch ein altes Auto fahren und komische Parteien wählen, so sehe ich das momentan.

Ha ha ha, witzig. Ich habe 10 Autos, alle sind mindestens 11Jahre, die Meisten sind ~20 und der
    Älteste 41 Jahre alt.

Und weißt Du was? Wenn ich in moderne Autos steige (was sehr oft passiert, da ich viele Leihwagen
    habe) bekomme ich einfach das Kotzen. Mein absoluter Ober-Hass-Punkt in modernen Autos:
    Das elektronische Gaspedal, das erstens durch progressive Calibrierung mehr Leistung vorspiegelt,
    als der Karren ann tatsächlich hat und zweitens reagiert die Drosselklappe nicht so, wie ich das
    will, sondern wie ein Computer, der zwar meinen Befehl erhält, aber selbst entscheidet wie es nun
    zum Vortrieb kommt.

Ok, zurück zu den Telefonen. Ich habe noch alle meine Geräte aus der Symbianzeit. E7 oder N8,
    700 oder 808, E90, N73, N9 - keines gebe ich her. Jedes einzelne hat seine Qualität. Alle sind
    synchronisiert und wenn ich Bock auf ein N9 habe: SIM rein und ab in die Hosentasche.

Und mit Android braucht mir keiner anfangen, es ist und bleibt schlichtweg FRICKEL. Übelster
    FRICKEL. Alleine die Dateistruktur Androids verursacht regelmäßig Zahnschmerzen.

Und über iPhones brauchen wir gar nicht reden, dann lieber noch FRICKEL: ;)

So, zurück zum Thema: Das 808 kann schon recht zickig sein, aber nur, wenn man es zu stark
    überfrachtet.