Das 808 hat noch immer ein paar Sachen, die echte Schmankerl sind.
Genial ist noch immer Nokia Situations - gibt es sowas eigentlich auf anderen Platformen?
Ins Hotel kommen und beim Einbuchen in meine "Home-Zelle" WLan aktivieren ist schon echt
elitär. ![]()
Ansonsten:
Ich kann Gag schon ein wenig verstehen, es gibt manchmal Situationen, da könnte ich das 808
an die Wand werfen und diese treten AUSSCHLISSLICH dann auf, wenn man das 808 ringend braucht.
Manchmal denke ich, das Telefon hat sich darauf spezialisiert sich genau dann so merkwürdig zu
verhalten. Aber: Ich bin auch selbst schuld irgendwie. Ich nutze Nokia Bubbles und Sleeping Screen,
was sich irgendwie nicht immer verträgt - aber auf eines verzichten? Will ich eigentlich auch nicht.
Beides kam glaube ich nie über den Beta Status hinaus.
Betreibe ich mein 808 plain, also ohne die beiden Kasper Programme, habe ich deutlich weniger
Probleme. Aber nochmal: Ich will nicht drauf verzichten. Spielt dann noch Situations im Hintergrund
mit, gibt es halt manchmal dieses "Chaos" im 808.
Die Kamera ist meines Erachtens sämtlichen 300,-€ knipsen überlegen, alleine schon aus dem
Grund keine anfällige Mechanik in der Kiste zu haben und mit einer eingelegten SIM-Karte
schlichtweg den besten "Way of Distribution" zu haben. Das schafft sonst keine Kamera in
dem Preissegment, auch nicht bei 500,-€
Ich habe zudem auch noch eine Nikon D3100 - ich finde die beiden geben sich nicht viel.
Einzig der Zoom der Nikon ist ein Vorteil.
Ich finde ihr BEIDE solltet Euch vertragen, Gag hat die spitze Zunge und Testi viel knoff hoff.
Das Gag sein 808 schonmal töten wollte, kann ich verstehen, wollte ich ja auch.
Aber ich sehe auch immer, warum das so ist. Weil meines genauso beladen ist, mit unnötigen
Background Programmen. Sind die weg, läuft es Rock Solid.