Beiträge von shanghai-fun

Das 808 hat noch immer ein paar Sachen, die echte Schmankerl sind.

Genial ist noch immer Nokia Situations - gibt es sowas eigentlich auf anderen Platformen?
    Ins Hotel kommen und beim Einbuchen in meine "Home-Zelle" WLan aktivieren ist schon echt
    elitär. ;)

Ansonsten:
    Ich kann Gag schon ein wenig verstehen, es gibt manchmal Situationen, da könnte ich das 808
    an die Wand werfen und diese treten AUSSCHLISSLICH dann auf, wenn man das 808 ringend braucht.
    Manchmal denke ich, das Telefon hat sich darauf spezialisiert sich genau dann so merkwürdig zu
    verhalten. Aber: Ich bin auch selbst schuld irgendwie. Ich nutze Nokia Bubbles und Sleeping Screen,
    was sich irgendwie nicht immer verträgt - aber auf eines verzichten? Will ich eigentlich auch nicht.

Beides kam glaube ich nie über den Beta Status hinaus.

Betreibe ich mein 808 plain, also ohne die beiden Kasper Programme, habe ich deutlich weniger
    Probleme. Aber nochmal: Ich will nicht drauf verzichten. Spielt dann noch Situations im Hintergrund
    mit, gibt es halt manchmal dieses "Chaos" im 808.

Die Kamera ist meines Erachtens sämtlichen 300,-€ knipsen überlegen, alleine schon aus dem
    Grund keine anfällige Mechanik in der Kiste zu haben und mit einer eingelegten SIM-Karte
    schlichtweg den besten "Way of Distribution" zu haben. Das schafft sonst keine Kamera in
    dem Preissegment, auch nicht bei 500,-€

Ich habe zudem auch noch eine Nikon D3100 - ich finde die beiden geben sich nicht viel.
    Einzig der Zoom der Nikon ist ein Vorteil.

Ich finde ihr BEIDE solltet Euch vertragen, Gag hat die spitze Zunge und Testi viel knoff hoff.
    Das Gag sein 808 schonmal töten wollte, kann ich verstehen, wollte ich ja auch.
    Aber ich sehe auch immer, warum das so ist. Weil meines genauso beladen ist, mit unnötigen
    Background Programmen. Sind die weg, läuft es Rock Solid.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Naja interessant in dem Zusammenhang ist ja, dass auch Android das nicht kann.

Bei WP8.1 geht das ja jetzt und zwar bei jeder App! (bisher).

Hat schon Jemand eine Kalenderwochenanzeige-Lösung gefunden? Ich werd hier irre! ;)

testi: So schnell kaufe ich kein neues Device mehr, ich hab schon wieder nen extra Koffer nur
    für meinen Elektronik-Müll angeschafft. Irgendwann muss man auch zufrieden sein.

Apropos zufrieden:
    Gerade eben im Kalender von WP8.1 entdeckt, dass er keine Kalenderwochennummerierung hat!
    Das kann doch echt nicht sein, oder? Das ist doch (gerade wenn ich Business-Kunden ansprechen
    will) das A&O und ein Kalender ohne KW Anzeige ist unbrauchbar!

Wer denkt sich sowas aus? Das kann doch nicht wahr sein! So etwas essentielles wie ein Kalender
    wird bei denen von Modell zu Modell neu erfunden? Es gibt doch nur eine ganz kleine Checkliste
    die in jedem Kalender vorhanden sein MUSS - und die vergessen die KW?

Bin gerade wieder kurz davor das 1520 an die Wand zu klatschen, gestern noch so happy und
    heute solch ein Faux-pas. Ich fasse es wirklich nicht wie man so dämlich sein kann in einer
    Entwicklungsabteilung.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Das macht den SD-Slot beim 1520 mit 32GB für mich weitgehend überflüssig. Aber es ist gut, sowas im Notfall zu haben, wenn man schnell mal neue Musik mitnehmen will.

Mit WP8.1 geht es! Ich kann als Speicher für Spiele und Anwendungen die SD-Card angeben und
    kann Spiele auch auf SD-Card verschieben!

Das Ding ist ja auch: Ich lebe derzeit ~300Tage des Jahres im Hotel, da bin ich verdammt froh
    wenn ich das Telefon direkt am TV connecten kann. Ja, das machen meine alten Boliden noch
    verdammt gut, also das 808/8/E7.

Aber es ist halt, wie es immer ist mit Nokia: Einfach mal ein Telefon bauen, das einfach ALLES
    hat, haben sie bisher nur mit dem 808 geschafft, leider hatte man dort keine 2 SIM und
    keine extra Ladebuchse, ansonsten war es kurz vor "perfekt". (Vielleicht noch ein größeres
    Display und ein wenig mehr Prozessor-bums - und 1GB Speicher auf C:)

Was sie jetzt auch endlich (leider erst mit WP8.1) auf die Reihe gebracht haben:
    Genügend Telefonspeicher - also kein "C:" mit 20MB frei oder so ein Kokolores. Obwohl sie
    es ja beim 1320 schon fast wieder versaut hatten.

8GB ist für so einen Speicherfresser wie WP schon verdammt knapp, ein paar Spiele und meine
    Freundin konnte Asphalt8 schon nicht mehr runterladen, obwohl ich genügend Speicher
    "freigeschaufelt" hatte. Nach Update auf 8.1 war das Problem aus der Welt und sollte auch
    in Zukunft keines mehr sein. Habe ihr 16GB nachgerüstet, das sollte reichen.

Warum sowas wie "Programme auf Speicherkarte verschieben" nicht schon als HiPrio auf der
    ursprünglichen ToDo Liste bei WP7 stand, wird sich mir für immer verschließen. Speicher kostet
    nichts mehr. Ich habe die 32GB Version des 1520 mit 64GB aufgerüstet, also das macht schon
    laune knapp 100GB Speicher im Telefon zu haben. Hat mich also Telefon plus Speicherkarte
    zusammen knapp etwas über 400,-€ gekostet, mit HD Display, Quadcore mit 2.2Ghz und bei
    weitem mehr Möglichkeiten als z.B. bei Apple. Auch habe ich mit MS eine Firma die den Usern
    einen Touch mehr zuhört und in deren Richtung (sich) entwickelt, als Apple. Apple ist keine
    Option mehr, ich habe 2 iPhones und ein iPad4 - das OS ist einfach nur scheisse und erlaubt
    einem gar nichts. Bis vor kurzem war es nicht mal möglich ZIP Anhänge bei Emails zu öffnen,
    noch immer kann ich per BT keine Daten verschicken oder empfangen. Das sind reine Chat
    und Spielekonsolen. Unrauchbar. Auch Android fällt nach nun mehreren Geräten für mich in
    Zukunft definitiv flach. Übelstes Gefrickel, rooten, ROMs suchen, hier frickeln, da basteln.
    Nein Danke. Ich bin satt.

Was mir aber gerade nochmal zu WP8 einfällt:
    Gibt es bei WP einen ordentlichen Dateimanager, so wie er bei Symbian bereits out of the box kommt?
    Ich habe Files auf der Speicherkarte und habe keine Ahnung, wie ich da auf dem Telefon dran
    komme. Das sind dann diese Rückschlagmomente wo ich denke: Geil bunt hier, aber auf
    Symbian habe ich Sachen "einfach so" erledigt, wo ich hier echt wieder Haare raufen könnte.

Ja - es ist responsive und sehr schnell, aber es muss derzeit auch bei WEITEM noch nicht
    soviel leisten, als Symbian es schon seit Jahren tat.

Es fehlt wirklich noch soooo viel, aber wie gesagt: Lenovo Dual SIM geht fliegen und die beiden
    SIMs werden auf 808 und 1520 aufgeteilt. Mein Arbeitstelefon bleibt ein Nokia N200 Dual Sim.

Wie seid Ihr eigentlich mit der Fotoqualität zufrieden? Es ist zwar irgendwie nicht schlecht,
    aber das 808 ist um Welten besser. Videoqualität scheint auf dem 1520 besser zu sein, aber
    da muss ich nochmal genauer testen.