Wo und wie fange ich denn jetzt am Besten an? Ok, einfach so:
Meine Freundin hat nun ein 1320 und ich ein 1520. Ich war ja immer gegen dieses WP und die
Kacheln gingen überhaupt, nicht, noch dazu der beschränkte Funktionsumfang. Aber WP8.1 ist
ein (IMO gewaltiger) Schritt in die richtige Richtung. Dazu die "Firepower" vom 1520 mit seinem
Snapdragon und das HD Display sind schon echte Eyecatcher.
Wenn es nur endlich Geräte mit 2SIM und HDMI, USB2Go geben würde, wäre mein Umstieg
komplett auf WP besiegelt. Mein 808 wird nun die zweite SIM bekommen und mein derzeitiges
Lenovo 2SIM Gerät wird verramscht. Android Frickel nutze ich dann nur noch auf dem Tablet zum
Zocken.
Was mir bei WP8.1 nun wirklich sehr gut gefällt ist die Geschwindigkeit, mir der ich das Gerät
bedienen kann. Es gibt eigentlich keine Gedenksekunden, keine Abstürze und es macht einfach
mittlerweile Spaß es zu bedienen. Hätte ich das vor einem halben Jahr geschrieben, ich hätte mir
die Hand abgehackt.
Ich hoffe nur, dass MickeySoft diesen guten Weg weiter geht und bsw. Bluetooth noch
verbessert. Warum muss ich einen Dateieingang von einem gekoppelten Gerät extra nochmal
bestätigen? Warum eine Koppelung, wenn ein manueller Eingriff notwendig ist? Auf meinen
Nokias gehen Dateien einfach so ein, so wie es sein soll.
Ansonsten bin ich auch von XBox und dem Market recht überzeugt, alles schnell und
überzeugend umgesetzt jetzt.
So hätte eigentlich auch Symbian laufen können - bis auf die Kacheln.
Kleines Edit:
- Keine Hardware USB Unterstützung (was ist daran so schwer?)
Das sind so die Sachen, die echt nerven - kann nichtmal mit einem ordentlichen Dateimanager
(Total Commander) meine Dateien auf die Karte schieben. Warum, Nokia? War doch alles
schonmal da!