Beiträge von shanghai-fun

Hast Du 8.1 drauf?

Du hast Recht, gegenüber Frickeldroid und dem Chat-Phone (iOS) ist es deutlich besser, aber
    so kleine Sachen, die vorher einfach "normal" waren, ärgert es mich schon hin und wieder.

Merkt man erst im täglichen Umgang. Aber mir gefällt wie XBox integriert wurde und das es
    quasi nie Hänger hat. Auch die Anschlussmöglichkeiten sind halt echt dürftig. Kann mein 808
    entweder über HDMI oder USB an den TV anschliessen, das 1520 kann ich da einfach nur
    vergessen.

Mal ne Frage in die Runde: Was könnt ihr mir empfehlen, wenn ich die Filme und Bilder auf dem
    1520 auf dem TV im Hotel abspielen will? Gibt es HDMI-Boxen mit WLan (müssen klein sein)
    mit denen ich drauf streamen kann?

Über XBox geht es ja....

Wo und wie fange ich denn jetzt am Besten an? Ok, einfach so:

Meine Freundin hat nun ein 1320 und ich ein 1520. Ich war ja immer gegen dieses WP und die
    Kacheln gingen überhaupt, nicht, noch dazu der beschränkte Funktionsumfang. Aber WP8.1 ist
    ein (IMO gewaltiger) Schritt in die richtige Richtung. Dazu die "Firepower" vom 1520 mit seinem
    Snapdragon und das HD Display sind schon echte Eyecatcher.

Wenn es nur endlich Geräte mit 2SIM und HDMI, USB2Go geben würde, wäre mein Umstieg
    komplett auf WP besiegelt. Mein 808 wird nun die zweite SIM bekommen und mein derzeitiges
    Lenovo 2SIM Gerät wird verramscht. Android Frickel nutze ich dann nur noch auf dem Tablet zum
    Zocken.

Was mir bei WP8.1 nun wirklich sehr gut gefällt ist die Geschwindigkeit, mir der ich das Gerät
    bedienen kann. Es gibt eigentlich keine Gedenksekunden, keine Abstürze und es macht einfach
    mittlerweile Spaß es zu bedienen. Hätte ich das vor einem halben Jahr geschrieben, ich hätte mir
    die Hand abgehackt.

Ich hoffe nur, dass MickeySoft diesen guten Weg weiter geht und bsw. Bluetooth noch
    verbessert. Warum muss ich einen Dateieingang von einem gekoppelten Gerät extra nochmal
    bestätigen? Warum eine Koppelung, wenn ein manueller Eingriff notwendig ist? Auf meinen
    Nokias gehen Dateien einfach so ein, so wie es sein soll.

Ansonsten bin ich auch von XBox und dem Market recht überzeugt, alles schnell und
    überzeugend umgesetzt jetzt.

So hätte eigentlich auch Symbian laufen können - bis auf die Kacheln.

Kleines Edit:
    - Keine Hardware USB Unterstützung (was ist daran so schwer?)

Das sind so die Sachen, die echt nerven - kann nichtmal mit einem ordentlichen Dateimanager
    (Total Commander) meine Dateien auf die Karte schieben. Warum, Nokia? War doch alles
    schonmal da!

Zumindest funktioniert es irgendwie. Naja, Hauptsache 4 Kerne und nen geilen
    Grafikchip, so triviale Sachen wie das Umbenennen am Telefon selbst sind ja bei
    einem "Smart"-phone gänzlich unwichtig.

Ich hatte letzte Woche das 1520 für nur 1500MR (Malaysian RIngit) in Kuala Lumpur
    gesehen, das sind ca. 330,-€ - Preis ist nun wirklich langsam in einer Reichweite wo
    ich sage: Sehr nette XBox Ergänzung.

Was mich MEHR als nervt:
    Eine 6" Riesenkachel, die Nano-SIM benötigt. Wofür das? Warum nicht Quad-SIM
    UNterstützung und dieser Nano quatsch?

Hier in China gibt es sooooooviele Androiden ohne Google Store und dem restlichen Google-Quatsch,
    das die Welt hier nicht wirklich auf sowas gewartet hat. Wie gesagt, noch vor 4 Wochen sah ich es auch ein wenig anders, aber wenn ich hier durch die Elektronikläden gehe sind die Anderen schon wieder meilenweit an Nokia vorbei.

Wie gesagt, ab 500RMB bekommst Du hier richtig geile Geräte, teilweise schon 6" mit extrem guter Ausstattung, wenn es auch ein No-Name sein darf....

Für 550,-RMB bekommst Du hier in China ein LMI mit 480x980 Pixel Auflösung,
    Quad-Core CPU mit 1.5Ghz, 4GB, DUAL-Sim und das Display hat eine Größe
    von 4,5".

Für 699,-RMB bekommst Du schon ein Lenovo A708T mit 5.5" 480x980 Pixel
    Auflösung, ebenfalls mit 1.5Ghz Quad CPU und 6GB RAM, Dual Sim und
    einem "sauberen" Android.

Wer soll also diese "Spielzeuge" von Nokia wirklich kaufen?

Für nur 800,-RMB bekommt mann übrigens ein Lenovo K900 mit Mali GPU
    zu kaufen, 5.5" Screen, den Rest googel Dir im Internet an.

Keine Ahnung warum ich also hier in China diesen XX Dingern hinterher
    hechten sollte.

Selbst das Nokia Lumia 1320 gibt es jetzt schon vereinzelt für schlappe 1600RMB,
    das sind nichtmal 200,-€ und gegenüber der XXe eine ganz andere Geräteklasse.
    (Auch wenn man WP nicht mag)

Entsprechend vergleichbare Geräte kauft man hier in China für ~500RMB, das sind: 59,-€
    Für ca. 100,-€ bekommt man hier schon richtige Kracher.

Trotzdem werde ich mir von dem XL 2 oder sogar 3 Stück auf Lager legen, eventuell sogar die
    ganze Serie. Leute, das sind die ALLERLETZTEN Nokias! Irgendwann sind die Dinger gesucht!

PS: Haben die wirklich DUAL-SIM? Das wäre schon geil. Ach ja, ich gehe davon aus, das die
    Dinger 2 Monate nach Markteinführung in Chinesien nix mehr kosten, d.h. für 700RMB sollte da
    was zu dealen sein.. Meine N9 freuen sich schon in ihren "Särgen". (Schachteln) HA HA HA

Messengeralternativen sind "WeChat" und "Line". Die gibt es beide.
    Aber ich habe eben nochmal nachgedacht:

Selbst 220,-€ sind für dieses Teil mit ein bischen "Auspacken-Kick" sogar zuviel, nicht mal
    100.-€ wäre es mir im Grunde wert.

Nein, es bleibt im Laden.

Und das ist Nokias Problem. Kaum auf dem Markt will es schlichtweg niemand haben.

Wenn ich sehe, wie in den letzten 2 Jahren Nokia sich vom chinesischen Markt gewischt hat,
    kommen mir die Tränen. Elop ist der menschgewordene Vollidiot und hat aus dem einstigen
    Riesen eine Lachnummer gemacht.

Man muss sich das mal vorstellen, die Dinger sind noch gar nicht richtig auf dem Markt und
    selbst zum Ramschpreis bleibt der Kachelkram in der Schachtel.

Traurig.

Hier in Shenyang China werfen sie das Telefon schon für 1890,-RMB raus, das sind im Moment
    220,-€ - ein verdammt verlockender Preis dafür, das ich niemals diesen Windows-Müll haben
    wollte.

Wer hat es denn schon und kann es mir schmackhaft machen?

Das 1520 kostet 4400,-RMB - das ist mir aber zuviel, das sind 525,-€

Also Jungs, was spricht dafür und was dagegen?
    Zur Not bin ich im Juli wieder in Deutschland und kann es ohne Verlust verticken.

Die Kamera ist übrigends nur guter Durchschnitt, also nix was mich umhaut.
    Ach ja, man kann es komplett auf Deutsch umstellen, also da gibt es keine Probleme.

Soll ich? Soll ich? Soll ich?

ooooohhhhh Mannnnnn.... :cool: :cool: :cool: :cool: :D