Beiträge von shanghai-fun

Alleine schon die Tatsache, dass ich hier bei der Eingabe viele gleiche Nennungen
    der Ziele habe, die sich nur am Ende unterscheiden. Doof ist, dass die Zeile nicht
    auf den Screen passt und Du das nicht lesen kannst. Auch nicht mit Gerät drehen.

Oftmals erstmal auswählen, abbrechen, wieder suchen, gerade in Thailand mit
    den oftmals langen Bezeichnungen echt zum Brechen.

Ich bleibe dabei, der Programmierer gehört geohrfeigt, und zwar 24/7.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Dann benutze es doch, hast doch mehrere N8, auf eines ANNA drauf, und gut ist. ;)

Nein. ;)

Zitat

Und wieso sollten mehrere Eingabefelder besser sein als eines?

Weil ich so (und NUR so!) sicher sein kann, dass das Gerät meine Eingabe auch
    richtig auswertet. Was habe ich hier schon geflucht, weil eben ein "soi" fehlte
    oder ähnlich. Sygic10 hatte eine ziemlich smarte Suche, die alle Möglichkeiten
    direkt anzeigte.

Zitat

Evtl. ist das Kartenmaterial in deiner Region nicht so gut, ich hatte im Ausland noch nie ein Problem mit der Offline Navigation, und brauche auch nicht wegen irgendwelcher Adressen online gehen....
    Zwischenziele kannst du auch auch bei Nokia Eingeben.

Vergiss es einfach, testi. Du weißt, ich bin "UltraproNokiadeluxe" aber in diesem Punkt
    haben sie es einfach nur vergeigt. Ich HASSE Nokia Maps, aber SOWAS von! :rolleyes: :flop:

Zitat

Original geschrieben von testi100 Nur mal so zum Navigieren in fremden Fzg, Unterwegs oder im Urlaub ist es m.M. völlig Ausreichend.

Schlichtweg: Nein!
    Vorher hatte ich immer Sygic10 benutzt, DAS war gut!
    Nokia Maps ist schlichtweg ne Frechheit. Alleine schon, weil ich sehr oft
    online gehen muss wegen der Adressen. Musste ich bei Sygic doch auch nicht!
    Und Sygic10 hat mich nacheinander die Adresse abgefragt.

Was dieses "alles in eine Zeile punchen" soll, weiß ich beim besten Willen nicht.
    Da fluche ich regelmäßig jedes Mal darüber. Wer sich das ausgedacht hat, gehört
    erst eins mit der Latte an den Kopf und dann mit nem Truck überfahren. Oder irgendwie
    sonst was in der Richtung ;)

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Und was währen dann deiner Ansicht nach bessere Alternativen?

Festeinbau. Und NUR Festeinbau. ;)

Edit: Ach so ja, Sygic10 unter Anna war auch noch super, aber das
    läuft ja seit Belle nicht mehr. Leider. Muss ich in der Not halt diesen
    Nokia Dreck nutzen. Was habe ich darüber schon geflucht!

Ich habe mein 808 letzte Woche fast aus dem Autofenster geschmissen.
    Da hat sich Nokia echt nicht mit Ruhm bekleckert. Das Ding ist wirklich grausam!

Nokia und Navigation, da bin ich sowieso eher der Meinung dass die grottenschlecht sind.
    Seit Wochen fehlt in der Suite "Thailand" für das N9. Warum kann ich meine Karten nicht
    über UMTS runterladen? Warum ist es nicht möglich, die Adresseingabe sauber der Reihe
    nach durchzuführen? (PLZ/Stadt, Straße, Hausnummer etc...)

Ich erlebe immer öfter, das ich sämtliche Nokia Telefone am Liebsten aus dem Auto werfen
    würde, weil ständig irgendetwas so richtig abnervt.

PS: 808 in Thailand, Pattaya im "Central" für 352,-€
    Falls Jemand Urlaub hier gebucht hat.