Beiträge von shanghai-fun

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Als damals die Farbfernseher auf den Markt kamen - hast du dir da auch nochmal einen Schwarzweiss-Fernseher gekauft, als die alte Flimmerkiste kaputt ging?

Sehr gutes Beispiel. Ich vergleiche mal:
    Du meinst also, der Umstieg von Symbian auf Android/BBerry oder Apple wäre mit Deinem
    Beispiel abgedeckt? Ich korrigiere mal:

Der Wechsel wäre in meinen Augen so, als ob Du einen modernen Farbfernseher mit einem
    Schwarzweiß tauschst, die Fernbedienung nichtmal als Sonderzubehör angeboten wird, und die
    Speicherplätze auf nur 20 Kanäle beschränkt wäre, Kanäle nicht selbst geordnet werden können.
    Dafür hätten die Gehäuse aber ein saugeiles Design.

So sehe ich das derzeit mit einem Wechsel von Symbian auf die anderen Systeme.

Und das Schlimmste ist der Kachelmist. Danach iOS, dann Samsung und dann Android ;)

Ich ordne es hier ein, weil es einfach keine guten Nachrichten mehr gibt, meiner Meinung nach.
    Die ganze Zeit glaubte ich ja auch noch an ein Comeback (wofür eigentlich, für den Kachelmist?)
    der Firma Nokia, aber der Zug ist hier in Copynesia abgefahren. Und zwar ordentlich.

Alleine der Vergleich des Applestores in Shanghai in der Nanjing Lu mit dem Nokia Store 3 Häuser
    weiter zeigt, wie es um Nokia steht. Der Nokiastore hat das Antliz der Besenkammer eines
    Äppelstores. Ist leider so - und genau so sehen die Stores im Inneren aus.

So edel wie ein Edeka in den 70ern. Das Auge kauft mit. Die Chinesen haben andere Augen ;)

So, dann mal wieder ein kleiner Bericht von mir von der China-Front.
    Bin diese Woche mal wieder in Chongqing - und wo vor 5 Monaten Nokia noch gut vertreten war,
    herrscht heute gähnende Leere. In nicht EINEM der großen Handy-Stores in "Jiefangbei" war
    Nokia auch nur mit Billiggeräten vertreten, auf den Punkt gebracht: Wie ausgewischt.

Meiner Meinung nach wird es für Nokia jetzt richtig frostig. Aber sowas von.

In nicht einem von 7 beretenen großen Handy-Verticker-Stores auch nur EIN einziges Gerät.

Wow!

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Also an Nokia, bzw. Nokia Maps liegt es nicht. ;)

Doch, ganz eindeutig. Geh nicht immer von Deiner Eckkneipe in Wanne Eickel aus! ;)
    Vorallendingen bringen diese Vorschläge nichts, wenn die so lange sind, das sie hinter
    aus dem Screen rutschen und genau DORT die unterschiedlichen Informationen stehen.
    Da nutzt dann auch ein Drehen des Bildschirm nichts, da kannst du nur probieren und
    probieren und probieren.

Sehr lästig.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Einzig wie Pommesmatte sagt, die Auotvervollständigen Option fehlt,

Genau das ist aber DIE Funktion!

Zitat

Und was das Kartenladen Angeht, das mache ich vor der Reise Zuhause bzw. im Hotel per W-LAN.

Es gibt Leute, die müssen die Karten neu Laden, weil der Speicher neu formatiert wurde.
    Es gibt Leute, die haben gar kein Hotel, weil sie bei der Freundin wohnen.
    Es gibt Leute, die wollen das ganz einfach für sich selbst entscheiden, wie die Daten kommen!

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    1 Das ist mir klar, habe ich auch nicht gemeint.
    Wenn ich mir vorstelle die Karte von Thailand oder Deutschland per UMTS zu laden, heist das Warten und eine große Datenflat haben.

So groß ist Thailand nicht, knappe 130MB. Ich zahle hier
    25,-€ für 5GB und wie ich die verballere ist MEINE EIGENE
    ENTSCHEIDUNG - und nicht die von NOKIA!

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Sich also über die Mobilfunkverbindung die gesamte Karte zu laden, scheint daher eher unsinnig.
    Aber: Das setzt halt voraus, dass man unterwegs immer eine Online-Verbindung hat. Sonst ist's essig mit dem Nachladen "on demand".

Jo, fand ich in hinter Nakhon Ratchasima Richtung Korat auch ganz witzig, wo
    plötzlich einfach kein Netz mehr da ist....

ICH will entscheiden, ICH ICH ICH!
    Es geht Nokia nix an! Ich habe hier 5GB superhyperschnell, wenn die weg sind,
    lade ich neu auf und wenn es wieder weg ist, lade ich neu auf und wenn...

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    1) Das ist ein Scheinargument. Um alle meine Karten zu aktualisieren würde mein monatliches Datenvolumen gleich 2x gesprengt werden. Wenn ich alle Karten laden wöllte, dann gute Nacht. 12 Gb in 24 Stunden? :D

Nein, ist es nicht. Wenn ich hier in Thailand bin, brauche ich nicht
    Timbuktu. ICH will das entscheiden, NICHT Nokia. Punkt aus Ende.

Pommes:
    So sieht das aus. Wer auch immer das entschieden hat, diese "Pseudointelligenz"
    von Nokia Maps dem Durschnittsnoob vorzugaugeln gehört weiterhin geohrfeigt.
    24/7 solange bis das Ohr matsch ist. Wer das gut findet hat keine Ahnung.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt

[Karten über 3G runterladen]
    >Weil sich das irgendwo widerspricht.

Warum? Wenn ich eine Karte benötige, dann benötige ich die!
    Ich habe hier im App. meiner Freundin in Thailand KEIN WLan,
    jetzt erkläre mir mal, wie ich hier die Karten auf das Gerät
    bekommen soll. Richtig, ich bin mit zweitem Gerät und Hotspot
    unterwegs. Saugeil. Sauunnötig. Scheiss Nokia. Schwachsinnige,
    unnötige, und mich jedes Mal auf´s Neue ärgernde Bevormundung.

Zitat

[Adresseingabe per Kommaabtrennung]
    >Irgendwo habe ich mal gelesen, dass du genau das kannst, wenn du die Begriffe der Reihe >nach mit Kommas getrennt eingibst.

Sinnlos wie ein iPhone. Der Vorteil der einzelnen Eingabe ist, das
    es exakt genau das bekommt, was im Adressenverzeichnis vorhanden
    ist, und ich nicht eine Syntax treffen muss, die das Gerät offensichtlich
    versteht - oder auch nicht. Und genau DAS geht mir so dermaßen auf
    die Eier!

Zitat

Land andere Adress-Konventionen hat, ist das sowieso schwierig, da ein allgemeingültiges Formular anzubieten.

Ich kann in meinem Nokia Karten für (schlagmichtot) 160Länder im Detail haben,
    da wird es doch wohl noch möglich sein, die Eingabemaske nach Wählen des
    Landes entsprechen anzupassen. Was genau diese Konfusionen (wie oben von
    mir beschrieben) vermeiden würde.

Auch die Anzeige der Suchergebnisse über den Bildschirmrand ist ein Armutszeugnis
    der Programmierer. Sowas müsste beim ersten Build auffallen und ausgemerzt werden.
    Und genau wegen solch einem Scheiss wenden sich Menschen von Nokia ab.

Wie gesagt, mein 808 wäre fast aus dem Fenster geflogen, mit voller Wucht in
    den Fußraum isses allerdings. Drecksteil (manchmal) ;)