Nicht Opera Mini - Opera MOBILE müsst Ihr installieren! ![]()
Beiträge von shanghai-fun
-
-
Ist doch genau wie mit dem Golf, zahlst mehr, fährst jahrelang einen Schrotthaufen um dann
eventuell mehr Kohle zu bekommen.Ich habe mir das 808 nicht gekauft, weil ich es wieder verkaufen will, sondern weil ich
von seinen Funktionen überzeugt bin und ich es nutzen will (MUSS!) da Nokia ja nur noch mit
Schrammel auf den Markt kommen will. -
Ja, aber auch nur weil die Anzahl der Holzköpfe höher ist.
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Bei aller Liebe, es ist ein Handy. Es ist weder ein Ersatz für die Stereoanlage noch für den DVD/Bluray Player. Sicher sind so Dinge wie HDMI oder USB2go nice to have features aber sie grenzen die Funktionalität eines "Mobiltelefons" auch (teils erheblich) ein.Oh ja, HDMI grenzt mich hier im Hotel immer so stark ein, dass ich froh bin, meine Filme darüber
auf dem TV ansehen zu können. Totale Funktionseingrenzung. Oder der TV Ausgang über Klinke
mit meinem Monicever im Auto verwenden, wenn ich mal wieder in D bin, meine Navigation
schön auf dem Riesendisplay hab, mit SMS Nachrichten etc, während das Handy in der
Mittelkonsole liegt, das ist die totale Eingrenzung.Es gibt eben Leute, die wohnen knappe 250Tage/Jahr im Hotel, dazu gehöre ich im Moment
"leider" auch, und da bin ich für solche Funktionen echt zu haben. Was also bringt mir dann
ein Lumia 920?Oder mit dem FM Transmitter meine Musik im Leihwagen über die Lautsprecher des Autos
kommen, während sie max. von der freundlichen NokiaDame mit Ansagen wie "rechts abbiegen"
unterbrochen wird. Totale Eingrenzung, ich weiß.Oder ich meine Daten (Filme etc.) mal schnell von der internen Karte auf den Memstick
verschieben muss, damit ich wieder Platz habe (unterwegs hat man nicht immer PC/Laptop
dabei).Ja, genau DANN fühe ich mich auch immer totaaaaal eingeschränkt.
Selbst wenn ich ein Feature nur ein einziges Mal nutze, während ich das Handy habe, es mir
aber genau DANN einen wesentlichen NUTZEN bringt, genau DANN hat das Feature seine Aufgabe schon perfekt erfüllt und seine Schuldigkeit getan.Weniger ist eben manchmal tatsächlich WENIGER!
-
600,-€ ist eindeutig zuviel. WAS kann das Teil denn, das den PReis rechtfertigt?
Dagegen ist das 808 eine ganz andere Nummer und entsprechend günstiger!
-
CK-187:
Nur weil Du ein genügsamer Mensch bist, dem im Grunde ein Nokia 100 genügt, heisst das nicht,
dass es der Rest der Menschheit ebenfalls sein muss.Wir reden hier von einem "Flagship". Und dafür fehlt einfach ALLES, was ein "Flagship" ausmacht.
-
So, dann mal meine "Bestandsaufnahme".
Hui Hui Hui, wo fangen wir denn an?
Also, zuerst mal das Display - hmmm 4.5" brauche ich nicht wirklich, eigentlich war das N8 schon
richtig positioniert, mit dem 808 war für mich das Display ok. Die Auflösung ist nicht wirklich
notwendig, die Farben und Darstellung der "alten" AMOLED Geräte mehr als super!LCD:
Das heißt für mich, dass es wohl
- keinen Nokia Sleeping Screen mehr geben wird.Außerdem hat WP8
- keine Profile, somit auch kein
- Nokia Situations.Da das Gerät kein USB2Go hat, entfällt auch das Laden zweier Geräte mit einem Ladegerät, für
mich schon wieder schlecht.Nachteile zusammengefasst:
- Kein USB2go
- Keine Speicherkarten
- Kamera schlechter als im 808
- somit auch kein Xenonflash
- Kein Symbian! (Symbian in der letzten Version auf dem 808 ist "Chreme de la Chreme"!)
- Kein TV Ausgang (gerade im Hotel oder im Auto würde ich das vermissen!)
- Doppelkernprozessor, obwohl WP8 eigentlich keinen bräuchte. Reines Idiotenhaschen für die
Datenblätter!
- LCD Display ohne die AMOLED Vorteile (Sleeping Screen)
- Windows Phone 8 - damit kann ich weniger machen, als mit Symbian - warum also wechseln?
- Kein FM Radio
- Kein Radio TransmitterFür mich wäre also bei einem Wechsel quasi sämtliche liebgewonnenen Feature auf einen Schlag:
W*E*G
Dafür bekomme ich einen Doppelkernprozessor, der mir eigentlich nur etwas bringt, wenn ich
meine Prioritäten völlig auf die falschen Features lege. Ach ja, und ein hochauflösendes Display,
das ich aber erstmal als Nebensache sehe, weil ich mit dem Telefon nix anfangen kann.
Das 808 bsw. läuft absolut sahneflüssig mit nem Einkern und das Display lässt keine Wünsche offen.Und nun frage ich ernsthaft: Wer soll sowas kaufen?
Tschüss Nokia, ich bin eingedeckt. Vielleicht mal in ein paar Jahren...
-
MIt dem PureView wurde definitiv nicht "sauber" geknipst, das geht besser!
-
Gibts nicht!
FLash Dir einfach ne Freie drauf!
-
Akku eventuell defekt?