Beiträge von shanghai-fun

Erfahrungsbericht VoIP:

Telefonate mit Telecom-Easy waren vorher absolut nicht möglich, Gespräche (auch bei
    anderen Anbietern) brachen entweder gleich ab, oder kamen erst gar nicht zustande.

Gerade eben mit der V1.3 über 50Minuten aus dem Hotel in Valencia über WLan nach
    Vietnam telefoniert, ohne Probleme und ein einer unglaublich guten, rausch- und störungsfreien
    Sprachqualität telefoniert. WUnderbar, Nokia. Daran also nun bitte nichts mehr stellen!

:cool:

Zitat

Original geschrieben von TacticalWeasel

Brauche ich denn unbedingt ein Ca-75u?

Ja. Gibts für Kleinstgeld auf Ebay

Zitat

Ich habe nen Hals auf Nokia. Nun habe ich seit 2 Tagen das n9 und habe selten so ein Hammer zu bedienendes Handy in einer mega schicken Kleidung gesehen. Und was macht Nokia? Boah ich könnte platzen. Eigentlich bin ich ein Lumia 800 Fan, aber das n9 hat mein Lumia schnell vergessen gemacht. Ich war selten von einem Handy so fasziniert. Auch wenn Nokia das System irgendwann mal einschlafen lässt dann hoffe ich dass die meisten Fehler bis dahin weg sind. Ich glaube ich gebe das Handy erst wieder her wenn es kaputt ist.

Was meinst Du, warum ich einen soooo Hals auf Nokia und diesen Elop habe.
    Mit dem N9 eine coole Werbung produziert, die sämtliche Vorteile dieses OS wirklich kommuniziert
    (keine nixaussagende Bunti-Werbung wie bisher) und die kommenden Geräte dann noch mit seit Jahren
    etablierten Funktionen von Symbian aufrüsten und das Ganze könnte ein Hype werden.

So aber nicht. Nicht mit diesen WP Featurephones. Niemals. NIEMALS!

Ich beschwere mich nicht über das Branding generell, sondern darüber, dass die Software im ausgelieferten
    Zustand schlichtweg SCHEISSE ist, sprich: Von T-Müll verhunzt wurde.

Würde sie anständig funktionieren und auch T-Müll ein Upgrade auf FP1 bieten, würde ich mir nicht die
    Arbeit machen das Telefon selbst "reparieren" zu müssen.

Von daher ist Dein Beitrag eher dort einzuordnen, wo ich eigentlich auch die anderen Deiner Beiträge einordne.
    Wo genau das ist, habe ich ja schon hinter dem T- geschrieben.

Ich hatte Probleme Anwendungen aus dem Store zu installieren, Nichts lies sich runterladen und wenn, dann
    brach die Installation ab, Anwendungen blieben hängen, das Telefon war nicht wirklich nutzbar, es ruckelte auch
    in den Menüs ziemlich.

Habe dann die neueste Firmware installiert und von da an war der Spuk vorbei, das Telefon ist nun sehr schnell,
    es gibt keine Probleme beim Ausführen von Programmen und auch das Downloaden im Shop funktioniert sehr
    zuverlässig. Eben komplett Anders als vorher.

Ich kann wirklich nur empfehlen diesen T-Offline Müll runter zu werfen und durch eine funktionierende Software
    zu ersetzen. Mit der T-Müll Firmware hätte ich das Gerät längst zurück geschickt!

Ich empfehle aber unbedingt die brandingfreie Software zu installieren, da die T-Mobile Variante unbenutzbar ist!
    Aber das Thema hatten wir hier schon und auch die Rezession eines Kunden bei Otto bringt es ziemlich gut
    auf den Punkt! Nach Installation der freien Software und FP1 hast Du ein quasi neues Handy!