Opera. Aus dem Messenger-Alter bin ich raus ![]()
Beiträge von shanghai-fun
-
-
Nokia kauft aber Niemand weil eine hippe Tussi und ein hipper Typ in kunterbunt durchs Bild
springen und nach einer Abfolge von schnellen Bildwechseln jemand fragt, was du damit machst.Das geht nicht, wenn gleich als nächster Spott der von Äppel kommt, in dem der Typ mit Siri
quatscht und mit dem Retina Display verschiedene Anwendungen gezeigt werden.Es funktioniert nicht, es funktioniert nicht, es funktioniert nicht, es funktioniert nicht, es funktioniert nicht, es funktioniert nicht....
Beweis?
Siehe Bilanz Nokia.
-
Ich hatte keinen Reset gemacht....
-
Hmmm, neee - eher auf eine Schnittmenge. Du hast in vielen Punkten Recht.
Die Mischung machts warscheinlich!

-
Schreib mal Deine Erfahrung, wennse drauf ist. Ich bin sehr zufrieden!
-
Robert, Apple zeigt aber auch die Features. Die zeigen eben alles was das iPhone irgendwie kann.
Das passiert bei Nokia eben überhaupt nicht. Ich finde das eben nicht mit der Autobranche
vergleichbar. Viele Menschen kaufen Autos wegen dem Design, nicht wegen der Technik.
Da reicht eben ein Blick auf ein Foto. Das reicht bei einem Telefon eben nicht.Wenn das nur schick aussehen müsste, dann würde ich mit einem 8800 rumlaufen.
Hier zählen aber die Fakten. Und wenn da Schlagworte wie HDMI/USB/12MP etc. auflaufen wird
der Ein- oder Andere eben aufgeweckt und nimmt das Produkt wenigstens mal wahr. -
Sieht mir ein wenig zu alt aus, ausserdem kommt die FW von einem anderen Modell (NFC removed).
Ich würde auf AminKing wechseln und warten, bis es eine kompatible deutsche Version gibt.
-
Link geht ned.
AminKing hat als für mich am Meisten hervorzuheben: Kinetic Scrolling.
Ansonsten einen leeren Speicher etc..
Steht doch alles in der Beschreibung unter dem von mir geposteten Link! -
-
Meego hat auch ein sehr gutes Look and Feel, das den alten Symbianuser erstmal nicht komplett
gefrustet hätte. Meego ist aber trotz "coole Sau" Faktor noch lange nicht dort, wo Symbian war/ist.
Da fehlen noch locker 1 Jahr Entwicklung für einen nahtlosen Übergang.Aber besser als WP wäre es IMO allemal gewesen.
:mad:
ZitatDas muss Nokia schaffen: an Emotionen appellieren.
Das geht bei Autos, aber nicht bei Smartphones.
Wenn ich bunte Menschen in bunten Werbspotts hüpfen sehe, mit Bildwechseln im Zehntelsekundentakt,
und einem nichtssagenden "und was machst du mit Deinem Nokia N8" - dann frage ich mich wirklich
mit was die mich da gerade ansprechen wollen.Wenn ich ein Telefon mit HDMI Port bastele, dann muss ich das in einem Werbespot auch
herausstellen, wenn ich eine Festplatte an mein Smartphone anschliessen kann, dann habe ich
das mit dem Zweck entwickelt einen größeren Kundenkreis anzusprechen - und genau den muss
ich dann auch ansprechen! Wenn ich eine Kamera in meinem Telefon verbaue, die zum Zeitpunkt
des Erscheinens die Referenz im Handykameramarkt darstellt, dann muss ich das auch mitteilen.Wenn ich einen Kartenslot am Telefon habe, dann muss ich das vermarkten...
Wenn ich das mit Äppel vergleiche, dann macht mich das echt sauer, denn die haben wirklich
jede Funktion in einer Serie von Spots vorgestellt - und das so gut, das bei dem Ein- oder Anderen
sogar ich überlegt habe, ob ich sowas brauche.Ein Auto kannst Du nicht mit einem Smartphone vergleichen, wenn ich einen Ferrari Enzo zeige,
dann reicht eigentlich das Bild um anzusprechen, aber bei Telefonen muss der Kunde einfach
erfahren was er da in der Summe aller Features erwerben könnte. Und das ist bei Nokia meines
Wissens noch NIE passiert!:mad: