Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Mich nervt eher, wie viele Leute anscheinend nicht mehr Lesen und Verstehen können
Dann fass Dich mal an Deiner eigenen Nase.
Zitat
Und ich wäre dankbar, wenn der Admin hier den OT-Kram entfernt.
Wäre das hier das Äpple Unterforum wäre das schon längst passiert.
Zitat
Wir müssen shanghai-fun zugestehen, dass Symbian in diesem Thread immer wieder angesprochen wurde.
Und zwar immer wieder aus einem Blickwinkel, der mir schlichtweg nicht gefällt.
Ich beobachte seit langer Zeit ein regelrechtes "HauDrauf" auf Symbian und dass Medien
und auch Ahnungslose blind auf Symbian rumhacken, ohne wirklich zu wissen, was Symbian
in der nach 5th Ära eigentlich drauf hat.
Zitat
Ich glaube festhalten zu können, dass in den meisten Beiträgen großes Bedauern zum Untergang eines wirklich soliden Systems (es läuft und läuft und ...) geäußert wird.
Von meiner Seite (und bestimmt bei vielen anderen Usern) auf jeden Fall.
Wenn dann immerwieder Zeilen hier erscheinen, frei nach dem Motto "hätte Nokia mit
Android..." bekomm ich schlichtweg "Nerven". Nokias Problem war nicht der Wechsel von
Symbian nach xxxxxxx (bitte beliebig einsetzen) sondern die nicht vorhandene Fähigkeit
Symbian und auch die entsprechenden Devices auf ihre Features und Fähigkeiten hin zu
bewerben.
Die schreibende Zunft tat dann den Rest, Dauerbasher wie dieser "Eldar" und die Medien
taten Weiteres dazu. Selbst etablierte Publisher stammelten einen Müll in die Welt, dass
es mir jetzt, 2 Jahre danach noch schlecht wird. Ich erinnere mich an ein Spezial im
Morgenmagazin mit Jerno (oder wie der hies) und dem Interview mit einem Heise Redakteur.
Fazit des Heise "Experten": Bestes OS wäre Android, weil es die meissten Apps gibt.
Auf Nachfrage von Jerno: "Sie sind also der Meinung, ein mobiles OS ist am Besten, wenn es
dafür die meisten Programme gibt?" Antwort: "Ja, so kann man das sagen".
Sowas regt mich schlichtweg auf, weil es einfach nur noch selten dämlich ist.
Zitat
Die Funktionalität ist auch nicht der wesentliche Kritikpunkt an dem OS, welches ich persönlich zum gegenwärtigen Zeitpunkt ganz sicher gewählt hätte. Leider hat bereits die offizielle Beerdigung stattgefunden, so dass der Versuch es zu reanimieren, wirklich müßig sein dürfte.
Ich weiss sehr wohl das Symbian tot ist. Nicht weil es das verdient hat, sondern weil die
Politik bei Nokia es so wollte. Das erinnert mich auch an das Sterben der HD-DVD, die um Längen
besser war als die BluRay. Egal, Elop hat es versaut. WP ist kein mobiles OS, es ist im
Grunde genommen eine GUI für ein Featurefone. Mehr ist WP in meinen Augen nicht. Devices
mit WP sind meilenweit entfernt von dem, was ich mit einem N8/E7 oder anderem Nokia aus
diesem Gerätebereich anfangen kann.
Zitat
Niemandem kann zum gegenwärtigen Zeitunkt guten Gewissens zu einem OS geraten werden, das von allen Verantwortlichen ganz offensichtlich bereits aufgegeben wurde.
Warum nicht? Sterben meine Nokias plötzlich in zwei Jahren? Oder hängt die Qualität eines
OS tatsächlich nur davon ab, ob in 2 Jahren noch neue Äpps kommen? Ich meine eher nicht!
Zitat
Die tatsächlichen Qualitäten von Symbian scheinen mir vor diesem Hintergrund fast irrelevant. So bedauerlich sich das auch anhören mag ...
Ja, IMO ein Drama...
Zitat
Ich habe mir auch ein C7 gegönnt, Abverkauf Vorführgeräte. Und ich bin überrascht, was das
Telefon mit Belle so alles kann und macht.
Ich gehe sogar so weit, das ich es bedauere, das hier ein OS eingestampft wurde, just zu dem
Zeitpunkt, als es wieder konkurenzfähig war.
Soviel dazu.
Alles anzeigen
Symbian ab ^3 war IMO wirklich sehr konkurrenzfähig. Nur wußte das Niemand. Nokia wollte
es ja Niemandem vermitteln. Genauso wie die vielen anderen sehr guten Features, die noch
heute bei anderen Anbietern vergebens gesucht werden. Wenn ich hier auf ein iPhone3GS
schaue, das hier rumliegt und was dieses völlig überteuerte Teil im Vergleich zum N8 aus
dem gleichen Erscheinungszeitraum kann, wird mir schlecht wenn ich sehe, wie weit
Symbian mit dem N8 vorne war und wie wenig sie die Menschen mit wirklich (noch heute)
alleinstellenden Merkmalen begeistern konnten, weil sie es schlichtweg niemandem erzählten.
Du kannst das tollste Produkt haben, es wird keinen Erfolg haben wenn Deine Marketingabteilung
aus Deppen besteht.
Wie schaut es denn eigentlich mit Werbung für das 808 aus? Gibt es da schon etwas zu sehen?
Wie wurde sie umgesetzt?