Beiträge von shanghai-fun

Robert, viele gute Punkte.

Aber: Wäre es nicht mal besser gewesen sich darauf zu konzentrieren den Menschen erstmal
    mitzuteilen was man zum Verkaufen hat, bervor man alles über den Haufen wirft, von vorne
    anfängt und das Marketing erneut versagt?

Ich sagte letztens schon: Die Werbung für das Lumia900 auf Bild war wirklich gross, sie war
    bunt - aber wirklich was ausgesagt hat sie nichts. Ich bin der Meinung das diese "Wenn Du
    ein Gerät x hast, bist du hipp" buntibunti Werbung in dem Sektor nicht mehr angesagt ist.

Wenn du Geräte verkaufen willst, muss du Daten und Fakten presentieren und auch (so wie
    Apple) die Leute mit Features faszinieren und interessieren.

Und da bleibe ich dabei, Nokia ist da, wo sie sind nicht wegen den Qualitäten oder des OS.
    Es wäre sicherlich auch möglich WP7/8 besser zu verkaufen, wenn man mal ein Killerfeature bei
    der Werbung richtig in den Vordergrund stellen würde. Z.b. die XBox Verbindung in einem
    Werbespott vorstellen, oder die Useroberfläche. Kann Äppel doch auch!

Wer keine Neugierde weckt, verkauft kein neues System.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Mich nervt eher, wie viele Leute anscheinend nicht mehr Lesen und Verstehen können

Dann fass Dich mal an Deiner eigenen Nase.

Zitat

Und ich wäre dankbar, wenn der Admin hier den OT-Kram entfernt.

Wäre das hier das Äpple Unterforum wäre das schon längst passiert.

Zitat

Wir müssen shanghai-fun zugestehen, dass Symbian in diesem Thread immer wieder angesprochen wurde.

Und zwar immer wieder aus einem Blickwinkel, der mir schlichtweg nicht gefällt.
    Ich beobachte seit langer Zeit ein regelrechtes "HauDrauf" auf Symbian und dass Medien
    und auch Ahnungslose blind auf Symbian rumhacken, ohne wirklich zu wissen, was Symbian
    in der nach 5th Ära eigentlich drauf hat.

Zitat

Ich glaube festhalten zu können, dass in den meisten Beiträgen großes Bedauern zum Untergang eines wirklich soliden Systems (es läuft und läuft und ...) geäußert wird.

Von meiner Seite (und bestimmt bei vielen anderen Usern) auf jeden Fall.
    Wenn dann immerwieder Zeilen hier erscheinen, frei nach dem Motto "hätte Nokia mit
    Android..." bekomm ich schlichtweg "Nerven". Nokias Problem war nicht der Wechsel von
    Symbian nach xxxxxxx (bitte beliebig einsetzen) sondern die nicht vorhandene Fähigkeit
    Symbian und auch die entsprechenden Devices auf ihre Features und Fähigkeiten hin zu
    bewerben.

Die schreibende Zunft tat dann den Rest, Dauerbasher wie dieser "Eldar" und die Medien
    taten Weiteres dazu. Selbst etablierte Publisher stammelten einen Müll in die Welt, dass
    es mir jetzt, 2 Jahre danach noch schlecht wird. Ich erinnere mich an ein Spezial im
    Morgenmagazin mit Jerno (oder wie der hies) und dem Interview mit einem Heise Redakteur.
    Fazit des Heise "Experten": Bestes OS wäre Android, weil es die meissten Apps gibt.
    Auf Nachfrage von Jerno: "Sie sind also der Meinung, ein mobiles OS ist am Besten, wenn es
    dafür die meisten Programme gibt?" Antwort: "Ja, so kann man das sagen".

Sowas regt mich schlichtweg auf, weil es einfach nur noch selten dämlich ist.

Zitat

Die Funktionalität ist auch nicht der wesentliche Kritikpunkt an dem OS, welches ich persönlich zum gegenwärtigen Zeitpunkt ganz sicher gewählt hätte. Leider hat bereits die offizielle Beerdigung stattgefunden, so dass der Versuch es zu reanimieren, wirklich müßig sein dürfte.

Ich weiss sehr wohl das Symbian tot ist. Nicht weil es das verdient hat, sondern weil die
    Politik bei Nokia es so wollte. Das erinnert mich auch an das Sterben der HD-DVD, die um Längen
    besser war als die BluRay. Egal, Elop hat es versaut. WP ist kein mobiles OS, es ist im
    Grunde genommen eine GUI für ein Featurefone. Mehr ist WP in meinen Augen nicht. Devices
    mit WP sind meilenweit entfernt von dem, was ich mit einem N8/E7 oder anderem Nokia aus
    diesem Gerätebereich anfangen kann.

Zitat

Niemandem kann zum gegenwärtigen Zeitunkt guten Gewissens zu einem OS geraten werden, das von allen Verantwortlichen ganz offensichtlich bereits aufgegeben wurde.

Warum nicht? Sterben meine Nokias plötzlich in zwei Jahren? Oder hängt die Qualität eines
    OS tatsächlich nur davon ab, ob in 2 Jahren noch neue Äpps kommen? Ich meine eher nicht!

Zitat

Die tatsächlichen Qualitäten von Symbian scheinen mir vor diesem Hintergrund fast irrelevant. So bedauerlich sich das auch anhören mag ...

Ja, IMO ein Drama...

Symbian ab ^3 war IMO wirklich sehr konkurrenzfähig. Nur wußte das Niemand. Nokia wollte
    es ja Niemandem vermitteln. Genauso wie die vielen anderen sehr guten Features, die noch
    heute bei anderen Anbietern vergebens gesucht werden. Wenn ich hier auf ein iPhone3GS
    schaue, das hier rumliegt und was dieses völlig überteuerte Teil im Vergleich zum N8 aus
    dem gleichen Erscheinungszeitraum kann, wird mir schlecht wenn ich sehe, wie weit
    Symbian mit dem N8 vorne war und wie wenig sie die Menschen mit wirklich (noch heute)
    alleinstellenden Merkmalen begeistern konnten, weil sie es schlichtweg niemandem erzählten.

Du kannst das tollste Produkt haben, es wird keinen Erfolg haben wenn Deine Marketingabteilung
    aus Deppen besteht.

Wie schaut es denn eigentlich mit Werbung für das 808 aus? Gibt es da schon etwas zu sehen?
    Wie wurde sie umgesetzt?

Zitat

Ich weiss auch nicht, warum shanghai-fun hier für seine Symbian-Geräte wirbt.

Ich werbe nicht um meine Symbian Geräte, es ist mir schlicht
    Scheissegal was Du nutzt. Aber wenn ich ständig diese
    Märchen über die GolddukatenOS der anderen Anbieter
    lese und diese Aussagen schlicht nicht stimmen, bzw.
    die Funktionalität dieser Geräte gegenüber meinem
    Gerätepark in meiner Sig schlichtweg minder ist, dann
    erlaube ich mir das zu schreiben.

Wenn ein iOS Gerät/Android mal die Funktionalität eines
    N8/e7 etc. bieten kann komm wieder.

Zitat

Installier doch ein Custom-ROM, wie bei Deinem Nokia. Damit es ordentlich funktioniert. Genug Leute haben sich
    im Forum hier über vollgelaufenen Telefonspeicher beim N8 oder E7 beschwert. Echt nervig. Splitter beim anderen
    sehen, Balken im eigenen Auge nicht.

Hab ich doch, warum unterstellst Du, mein Galaxy wäre nicht gerootet? :rolleyes:

Zitat

Hier geht es übrigens um Windows Phone-Geräte.

Recht haste. Auch das wäre für mich im Moment ein Rückschritt.

Kann aber trotzdem jeder kaufen, bin ich ihm nicht böse.
    Schlimm finde ich nur die Leute, die mir ständig erklären müssen
    das Nokia so schlecht und die anderen so gut sind.

So wie Wolfgang stets hinter seinem Ofen hervorkommt, wenn
    er was zu wettern wittert.

Egal, wir sind ja hier im Nokia Teil des Forums, bashen gehört zum
    guten Ton. Ich frage mich immer nur was wohl passieren würde, wenn
    ich im iOS Forum über den Apfelkram herziehen würde, wäre gleich was
    los, andererseits habe ich null Ambitionen das dort zu tun und ich frage
    mich ständig was die Android/iOS Besitzer antreibt es im Nokia Forum
    zu tun.

Mir persönlich ist es soooowas von egal ob Jemand Android oder iOS möchte,
    ich persönlich sehe beide Systeme aber definitiv als ein Rückschritt zu dem,
    was ich derzeit von der Firma Nokia nutze.

Daher ist ein Umstieg auf Android/iOS für mich einfach nur "Gääähn".
    Ja, ich weiß was ich rede, iOS und Android liegen hier rum. Das iOS liegt,
    seit ich es habe, war noch nie "mit mir aus".
    Das Android schaffte es hin und wieder, ist aber seit der "SMS-Blamage"
    vom Wochenende definitiv auf der Abschussliste. Sowas hatte ich bei
    meinen aktuellen Nokias noch NIE und so etwas triviales darf bei einem
    "ach so aktuellen" OS einfach nicht vorkommen.

SMS Speicher voll, ich fass mir jetzt noch an den Kopf...