Komsa hat es lieferbar. Aber der Preis....
Unter 570,-€(Brutto) läuft da nix...
Beiträge von shanghai-fun
-
-
Würde dem Gerät gut tun, aber selbst mit den 680 schlägt es sich tapfer, wie ich finde....
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
kein Wiederspruch, da die CFW lediglich den neuen Task Manager, Musikplayer und Widgets enthält. Das "echte" FP1 übertaktet auch die CPU von1 auf 1,3 und das macht das N8 nicht mit. Im übrigen läuft das N8 mit einer (entschlackten) CFW immer flüßiger als mit der OFW
D.h. mein 700er läuft nun mit 1.3Gig gegenüber 1Gig vorher?
*nice*

-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Gar nicht, da die Hardware zu Schwach dafür ist!
Ansonsten gibt es die FP1 Funktionen für das N8 schon lange als CFW
Finde den Widerspruch - zudem mein N8 seit dieser CFW wesentlich flüssiger läuft!
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ja, das sind genau die Kritikpunkte die man staendig liest."Ich wuerde mir ja ein Lumia kaufen, aber es hat keinen SD-Kartenslot" oder "Das einzige was mich davon abhaelt, zu Windows Phone zu wechseln, ist das schlechte Multitasking"
SCNR :p
Es ist ja nur EIN Punkt von Vielen! Und jeder einzelne Punkt schreckt eben genau die Kunden ab,
die eben auf genau dieses Feature wert gelegt hätten etc...Bei mir sind es soooo viele Punkte, die mich von WP oder aber auch iOS /Android fernhalten.
Ich hatte jetzt mal 3 Tage die SIM Karte in meinem Galaxy und heute konnte ich keine SMS mehr
empfangen, weil der SMS Speicher voll war! Ich meine WTF! Ich habe eine 8GB Karte da drin,
was macht der Androiden Schrott mit meinen SMS? Aufblasen?Egal, es kommt nun endgültig weg und ein Nokia 700 von Otto wird die Arbeit des Samsung übernehmen.
Ein Android kommt mir nicht mehr ans Ohr.
-
Symbian war damals auf dem Stand des N97 auch nicht wirklich eine Werbung für sich selbst.
Symbian heute sehe ich persönlich als einzige Alternative auf dem "Smart"phone-Sektor.
(Ausser dem N9 Meego, das sehe ich als Freak-Toy)
-
bei Dir klappt es doch seit Jahren...
Nagel und Holzkopf haben wir jetzt, wer leiht mir sein 808?
-
Ich bin wirlich erstaunt, dass es doch gerade immer wieder die Featurephonebesitzer
keine anderen Meinungen zulassen. (Featurephone = iPhone)Wenn ich mit meinen Geräten Daten übetragen will, dann mache ich das einfach.
Es stehen mir, dank Nokia/Symbian ausreichend Möglichkeiten zur Verfügung.
Ich habe BT, Wlan oder kann auch WhatsApp und ander Verbindungen nutzen.Ich stelle mir aber gerade vor, das ich dem Quality Director eines sehr grossen
Automobilherstellers im chinesischen Chongqing anbiete meine Daten per WhatsApp
zu übertragen, oder bei einer anderen Kontaktperson in diesen Geschäftsbereichen
die Übetragung per Bleistift/Zettel, weil eben mein schönes DumbiIhone out of
the Box ein schönes Display hat, aber keine vcf and die immer noch sehr beliebten 6310i übertragen kann.Mein Fazit: Ich kann WhatsApp nutzen, oder email - muss es aber nicht und habe Dank Nokia die freie Auswahl.
Das zieht sich aber generell wie ein roter Faden, nicht nur die Konnektivität der
"Schönlinge" ist eingeschränkt, auch die Displays sind im Vergleich zu den in N8 etc
verbauten in direkter Sonne nur schlecht. Man kann zwar nichts lesen, aber die
Grafik ist geil.Alleine schon das Einfachstprogramm "sleeping screen" ist mittlerweile für mich
unverzichtbar...Und bevor nun wieder krampfhaft "Argumente" gesucht werden:
Ich habe iPhone und Android hier liegen. Das iPhone ist ein für einfache Menschen
aufgehübschtes Dumbphone, das im Grund auf dem technischen Stand des Jahres
1999 ist, quasi ein 6210 mit buntem Display und Whatsapp für die Kinder.Wie ich weiter oben schon schrieb, wird "smart" anscheinend tatsächlich nur noch
über Auflösung, Scrollgeschwindigkeit, 4kern-Bräter und Displaygrösse definiert.
Geräte und OS die mich bei meiner täglichen Arbeit durch Flexibilität bei
max. Konnektivität untertützen sind out. -
Unglaublich, wie hartnäckig Einige hier sind.
Was gibt es bei einem Display wie dem des 808 zu bemängeln?Wie ich schonmal schrieb, sind die Meisten Leute nicht mal in der Lage einen HD-Ready von
einem FullHD 46"er zu unterscheiden und dann sprechen einige Leute hier von Augenkrebs,
nur weil ein 4" Display keine 1080p darstellt?Im Übrigen finde ich es recht witzig, dass die Smartphonekriterien von heute wohl eher
in der Scrollgeschwindigkeit des Kontaktemenü und der Zeitspanne zwischen URL Eingabe und
Seitenaufbau gemessen wird. Ziemlich bedenklich, wie ich finde.Und nein, Harlekyn, mit dem 808 kann man sicherlich keine Nägel in Betonwände klopfen, aber
in einen alten Holzkopf bekommen wir sicherlich einen rein....
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Wer braucht schon sowas wie das N8 und noch mehr Klone davon?ICH brauche das, und zwar wegen der bis zum Erscheinen des 808 einzigartigen Hardware!
Weil es mir eben Möglichkeiten eröffnet, die ich bis Dato mit KEINEM ANDEREN "Smartphone"
habe, weder mit einem iPhone (mit dem erst Recht nicht) noch mit irgendeinem Samsungdroiden.Zitat
Lahmt an allen Ecken und Enden da Prozessorupdate verschlafen, Buttons für Kinderfinger, Speicherkonzept (Telefonspeicher immer noch zu klein) von anno schießmichtot. Das SystemIch habe eine CFW auf dem Handy und bin äusserst zufrieden, keine Speicherprobleme, keine
Buttonprobleme und der Prozessor ist schnell genug um alles für mich zu erledigen, was ich
gerade eben so an meinem Smartphone erledigen will. Im Grunde genommen kann ich das
N8 als Computerersatz mit mir rumschleppen.Zitat
gehört zu Recht eingestampft, das hätte nach dem N97-1 schon geändert werden müssen. Mir
Vergleiche bitte kein N97 mit dem, was Symbian im Moment darstellt. Das sind Welten Unterschied!
Ich vergleiche ja auch kein 1st Generation iPhone oder Android mit aktuellen Geräten.
Ich kann ja eigentlich noch nicht mal das aktuelle 4er iPhone mit dem N8 vergleichen, weil
es bis aufs Display doch komplett dagegen abstinkt. Dem Kollegen heute ne Telefonnummer
geben wollen und was macht er? Tippt die Nummer von meinem Display ab, weil er keine
vcf per BT empfangen kann. Wieviele Nägel muss man eigentlich im Schädel haben um zu merken,
dass ein Smartphone ein bischen mehr können muss, als eine hohe Auflösung zu haben und
mit einem 4Kern-Bräter den Akku leer zu saugen?Zitat
ist das unterliegende System doch Latte, wenn es funktioniert. Will sagen, ich hätte nie was anderes gekauft, wenn es nicht dringend nötig gewesen wäre. Ergo, Nokia ist selber schuld und viel zu spät aufgewacht worden.Ich käme auch mit iOS und Android klar, wenn es mir nicht ständig aufstossen würde, wenn ich
damit arbeiten will... Ja, ich hab auch ein iPhone hier liegen und diesen Schittigen Samsung Androiden...