Beiträge von shanghai-fun

Cenki:

Ich habe den Hype (gerade um Android) auch nie verstanden, auch habe ich (und werde es auch
    wohl für immer) nie verstehen, warum es soviele Crybabys gibt, die Android unbedingt auf
    einem Nokia Telefon sehen wollen. Why?

Ja, Nokia hat sehr lange gebraucht bis Symbian auf dem nun jetzigen Stand ist, aber so what?
    Jetzt wo man verstanden hat, wie man mit dem System in die Zukunft könnte, ist es abgekündigt.
    Anstatt mal die grauen Zellen der Marketingabteilung wiederzubeleben und der Menschheit
    zu zeigen, wo Symbian nun steht und was es alles kann!

Aber was will man machen - in diesen Zeiten ist es wichtiger auf einem 4.3" Display nHD oder
    sogar HD Auflösung zu haben (IMO der totale Kasperquatsch, viele Menschen sehen auf einem
    46" TV nicht mal den Unterschied zwischen HDready und FullHD!) und mit 4 Kern Akkusaugern
    durch die Gegend zu laufen, nur damit das Menu ein 60Hz scrolling hinlegt!

Ich bin mittlerweile ziemlich rigoros was meine Meinung zu iOS und Android angeht, das ist IMO
    einfach nur augenwischender Dreck (ja, genau dieses Wort habe ich geschrieben) weil es wirklich
    nur um ruckelfreies "Menüwischen" geht, aber nicht um Funktionen.

Nokia hat sich sowas von selbst an die Wand gefahren, das ist schier unglaublich.
    Ich muss aufhören, sonst fange ich wieder über die N8 Werbung an zu lästern....
    (Der dafür Verantwortliche ist hoffentlich schon entlassen)
    :flop:

Thread mal rauskrempel...

Hab ich heute in der Hand gehabt, ist ein für den chinesischen Markt abgespecktes N8, mit
    dem gleichen Kameramodul wie im E7. Kostet ohne Vertrag 2100RMB was ~250,-Euro
    entspricht.

Ich war echt kurz davor mir Eines für die Sammlung zu kaufen, aber die bessere Hälfte hat
    mir nach einem kurzen Schlag ins Gnick deutlich gemacht, dass es irgendwann auch mal wieder
    reicht.... ;)

Auf jeden Fall hätte mir das N8 mit einer genau so flachen Rückseite deutlich besser gefallen, aber
    Nokia hatte seine Gründe den grossen Sensor nicht in das Gerät zu quetschen.

Ansonsten sieht es auf der Rückseite wie ein kleines E7 aus. Nice....

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Quatsch, die Lumia Serie wird doch beworben wie blöd!

Ja, mit nichtssagender Werbung. Vergleiche mal die Werbung
    des iPhones im TV mit der Werbung, die man so für das Lumia
    sieht...

Beim iPhone werden stets Funktionen vorgestellt, was der
    User damit machen kann und es werden tatsächlich auch
    Bedürfnisse bei Menschen geweckt, die so einen Spiekram
    eigentlich nie haben wollten.

Und jetzt sag mir mal, wie die Werbung bei den Lumias aussieht...
    Richtig. Sie ist schön bunt. Aber was will Nokia uns nun verkaufen?
    Einen Malkasten?
    Wo wird den mal wirklich eine Funktion des Gerätes vorgestellt,
    bei der Dieter Doof vor der Glotze umkippt und am nächsten morgen
    um 7 losrennt, um sich so ein Teil zu kaufen?

Vergiss es, mit der jetzigen Werbung werfen die gutes Geld weg.
    Traurig, aber war.

Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Das Problem ist, dass sie es einfach nicht schaffen, Alleinstellungsmerkmale zu entwickeln, die
    ihre Handys für die Käufer wieder interessant machen.

Das Problem ist, dass sie diese Alleinstellungsmerkmale nicht kommunizieren koennen.
    Das N8 hatte ein paar Features, die garantiert mehr Kaeufer gefunden haetten, haetten
    es die Leute gewusst. In welchem Werbespot hatte Nokia auf:
    - HDMI
    - USB2go
    - 12MP Kamera
    - Xenonflash
    - USB-Stick like usability
    - XDcard Hotswap

etc. hingewiesen?

Wo wurde das N9 richtig beworben? Eine richtige Aussendarstellung des N9 und seines
    revolutionaeren Bedienkonzeptes haette ebenfalls fuer Kaeufer gesorgt, und wo wird das
    808PureView mit seinen Features beworben? Richtig, GAR NICHT!

Letztens eine RIESENumrandung bei Bild.de -> das neue Nokia Lumia 800 ist da!

Ich: Wow, Klasse -> weiterklick....

Zitat

Hoffnungsträger 808 nach wie vor auf Symbian- dies ist zwar ein Alleinstellungsmerkmal, aber eben ein negatives, leider, denn so schlecht wie es immer geredet wird, ist Symbian nicht, nur

Es ist negativ, weil man sich seine User mit Gehversuchen wie dem N97 vegrault hat und weil
    die Presse (die auch nur Geldgeil ist) eben mit Hype um iPhone und Co mehr verdienen kann,
    als mit objektiver Berichterstattung ueber Symbian. Presse und Fachpresse, fuer mich die
    schlimmsten Woerter der letzten Jahre....

Bei einem sehr grossen Grosshaendler in D ist es bis auf Weiteres noch nicht einmal
    mehr gelistet! Leider!

Da ich mir gerade vor Kurzem noch ein N8 in Bronze geholt hab, ist der Druck nach
    einem 808 bei mir nicht sooo hoch. Wenn es passt, dann passt es und ich hole mir Eines.
    Aber im Moment liegen mir einfach zuviele Geraete hier rum...