Beiträge von Millahege

Hm, bisher war ich wohl zu nett.
    Wenn ich nun mal zurückblicke dann besteht dieses Problem bereits seit ca 1 Monat. :rolleyes:
    Ich habe es nur irgendwie immer verdrängt weil ich so viel um die Ohren hatte.

Nun heisst es das Problem sollte bis Mitte bis Ende nächster Woche behoben sein.
    Ich werde wohl noch mal etwas Druck machen...Mitte nächster Woche, wenn es noch nicht behoben ist.

Das müssten die doch ganz schnell beheben können, oder?
    Ich weiß ja nicht was die da dann ändern müssen, aber ich stelle es mir nicht sehr aufwändig vor.

Deine Antwort war übrigens :top: :D

Aber wie gesagt, ich war wahrscheinlich nicht sauer genug, im Gegenteil :o

Wieder erfolglos angerufen, die haben nun per Ortung meine Homezone optimiert, sagte mir mein Handy, aber mein Festnetz sagt immer noch nix und macht Piep und dann Besetztzeichen.Vom D1 Handy auch immer noch: Diese Rufnummer ist uns leider nicht bekannt

Hab das Wort Routing und das mit der Protierung erwähnt..aber die meinten das wäre es nicht. :rolleyes:

EDIT: Wird nun noch Mal an die Technik weitergeleitet.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wahrscheinlich ein herkömmliches Routing-Problem.

Hast du auf deinen o2 Vertrag eine Festnetzrufnummer von einem anderen Anbieter portiert? Da kommst sowas relativ häufig vor.

Nicht ganz, allerdings hatte ich vom meinem Festnetzanbieter eine Portierungsanfrage der Nummer gestellt, diese aber wieder rückgängig gemacht, weil ich den Vertrag bei 02 dann doch wieder mit einer Festnetznummer gebucht habe und die HZ Nummer also geblieben ist.

Wie geh ich denn nun weiter vor, wenn die Dame bei o2 gesagt hat das alles in Ordnung sei und sie keine Störung aufnehmen könne? :confused:
    Mich weiterverbinden lassen, wahrscheinlich...oder noch mal die Sache mit der Portierung erwähnen.
    Irgendwelche Begriffe die ich verwenden sollte? :D

Hallo zusammen!

Ich befinde mich in meiner Homezone!
    Wenn ich dann von meinem richtigen Festnetz versuche meine Homezone anzurufen , kommt erst mal ca 30sek gar nüscht und dann kommt 2x hintereinander ein 3faches Piepen und danach ein Besetztzeichen.

Aus einem Handynetz heißt es: Diese Nummer ist uns leider nicht bekannt, wenn ich versuche die Homezone anzurufen.

Nun habe ich bei O2 angerufen, die haben mich auf meiner Homezone zurückgerufen und es ging!

Wie kann das, was ist da los?

Wäre über einen Rat unendlich dankbar.

Liebe Grüße,
    Milla

Aber irgendwie hab ich grad das GEfühl bei o2 ist alles etwas schwammig.
    Mir wurde jetzt gesagt...ja sie sind Studentin... jetzt wo ich wegen der Bonitätsprüfung stehe.
    Als ich den Vertrag verlängert habe, da wurde nix davon erwähnt, das ich ja als Studentin eingetragen bin (was mir halt gar nicht bewusst war) und deshalb den Vertrag vielleicht auch etwas günstiger bekomme.
    Die letzten Jahre war ich dann ja wohl auch bei denen als Student erfasst, und habe nie einen Rabatt erhalten bei meinen Verträgen.
    Das ärgert mich jetzt schon etwas, das sie jetzt nicht bereit sind meinen Status zu ändern, von Student zu Arbeitnehmer :flop:

Zitat

Original geschrieben von Bakolein
    Krass bei O2 wartet man momentan 6-8 Wochen auf sein iPhone 5 16Gb krass
    http://www.o2online.de/handy/iphone5/#!auswahl

Krass krass

Jaaaa und man sagte mir das die Bonitätsprüfung auch erst dann erfolgt, wenn die iPhones bei o2 eintreffen, also in 7-8 Wochen.
    Hat man Pech, kriegt man dann keins und muss dann bei Apple noch mal 3.4 Wochen warten, ich meine das ist dort die momentane Lieferzeit.
    Wenn ich es mir doch noch überlegen sollte doch direkt bei Apple eins zu kaufen, habe ich dann wenn der Vertrag bei 02 am 4.10 abgeschlossen wurde 14 Tage Widerrufsrecht??!
    Denn das ist ja echt Wahnsinn so lange zu warten und noch nicht mal zu Wissen ob man es auch bekommt.
    Denn bei mir sagten sie das ich noch als Studentin gelistet bin...als ich sagte das ich aber schon lange keine Studentin mehr bin (wusste nicht das ich als Studentin gelistet bin, denn das steht ja auch nirgends unter den Vertragsdaten) meinte die Dame an der Hotline, nein das könnte sie nicht ändern, da der Vertrag ja gerade verlängert worden wäre, das könnte ich dann bei der nächsten VVL machen :confused:

Wie stehen denn die Chancen eines Studenten ein iPhone zu bekommen? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nein, sofort bei Bestellung wird die Bonitätsprüfung durchgeführt.

Die Rückmeldung im Falle einer Ablehnung würde unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung eintreffen per Email.

[/QUOTE]

Och Mensch :(
    Warum sagt jeder was anderes?
    hab grad noch mal angerufen.
    Mein Vertrag wurde nach der Bestellung am 4. 10 am 5.10 auf den Select umgestellt.
    Es hieß: die ersten 12 Monate 42,99 die nächsten 12 Monate 47,99!
    Mit dem iPhone5!
    Da versteh ich es so, das ich ab der nächsten Rechnung dann auch die 42,99 zahlen soll.
    Dann kam eben diese Mail, das noch eine Bonitätsprüfung kommt.
    Mir wurde gerade versichert, das ich recht damit habe, das die Prüfung erst erfolgt, wenn das Telefon bei o2!! ankommt. (in 7-8 Wochen)
    Da meinte ich dann, ob denn dann auch schon jetzt die Gebühr für das Handy überhaupt abgebucht würde?
    Das wurde dann wiederum verneint.
    Aber das muss man ja auch erst mal wissen.
    Als ich den Vertrag abgeschlossen habe am 4.10 da wusste ihc ja noch gar nichts von dieser Bonitätsprüfung :flop:
    Er hat mir nun auch eine TEHW Nummer gegeben und das iPhone steht erst mal auf Vorbestellung.
    Blöd wäre es halt nur, wenn man denn aus irgendeinem Grund abgelehnt wird und dann das iPhone über Apple kaufen müsste und dann noch mal 4 Wochen warten müsste.

Das ist jetzt nur mal ein theoretisches Horrorszenario :D