Beiträge von Millahege

Zitat

Original geschrieben von vodafrank

Als einzige Alternative zum Genion M würde mir der Blue Select einfallen. Damit hast du nicht nur von innerhalb der Homezone aus eine Flat ins Festnetz und o2-Netz, sondern von überall in Deutschland aus. Zudem hättest du im Select nicht nur 100 SMS, sondern eine SMS Flatrate. Nur mit dem Preis des Genion M kann der Select leider nicht mithalten.

Ja, wenn als Wunschflat das Festnetz angegeben wird

Ich zum Beispiel hatte ja auch den Genion M bisher, und da kennt man es ja so, das man aus der Homezone ins Festnetz gratis telefonieren konnte.
    Ein Mitarbeiter sagte mir das sei auch im Select weiterhin so :flop:
    Im Tarif unter den Tarifdetails steht aber ganz klar: Das was nicht zur Wunschflat gewählt wurde kostet 29 cent die Minute.
    Als alter o2 Nutzer finde ich war das anfangs etwas unklar.
    Daher wollte ich noch mal drauf hinweisen :D

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das ist nicht der Grund. Genion Tarife sind inzwischen nicht mehr aktiv verlängerbar. o2 zwingt Kunden, die eine aktive Verlängerung vornehmen wollen, in einen der neuen Tarife zu wechseln.

Willst du den Genion M so fortführen, kannst du den Vertrag nur einfach so vor sich hinlaufen lassen mit automatischer 12-monatiger Verlängerung.

Als einzige Alternative zum Genion M würde mir der Blue Select einfallen. Damit hast du nicht nur von innerhalb der Homezone aus eine Flat ins Festnetz und o2-Netz, sondern von überall in Deutschland aus. Zudem hättest du im Select nicht nur 100 SMS, sondern eine SMS Flatrate. Nur mit dem Preis des Genion M kann der Select leider nicht mithalten.

Vodafrank,
    von der Hotline erhielt ich selbst zwei ganz unterschiedliche Antworten zur Homezone bzw Festnetznummer!
    1. sagte, das man bei dem Select ja mit einer Festnetznummer ins Festnetz eh kostenlos telefoniert
    2. sagte, nein, die Festnetznummer ist ja nun im Select keine Homezone mehr. Telefoniert man ins Festnetz, dann kostet das 29cent die Minute, wenn man sich nicht das Festnetz als Wunschflat dazubucht!
    Was stimmt denn nun? :(

Also ich habe bisher eine Email erhalten worin ungefähr steht:
    Danke für ihre Bestellung, ihr iP ist bestellt!

Dann steht weiter unten die voraussichtliche Wartezeit..

darunter findet man dann dies:
    Die Versandwochen-Angaben basieren auf den von Apple angekündigten Lieferungen für das iPhone 5. Voraussetzung für die Auslieferung ist eine positive Bonitätsprüfung. Sobald wir ihr iPhone 5 erhalten haben, erfolgt die Bonitätsprüfung. Nach positiver Prüfung erhalten Sie umgehend Ihre Auftragsbestätigung und Ihr iPhone 5 wird Ihnen schnellstmöglich zugestellt.

Dann heißt es weiter, das die Voraussetzung für die Lieferung eine positive BP ist, und dies würde geprüft, wenn o2 "mein" iP erhalten hat von Apple. wenn die BP positiv wäre, würde ich erst die Auftragsbestätigung erhalten und dann eben das iP

Das hört sich für mich aber anders an.
    Dann steht unten in der Mail das man den Status der Bestellung auf Seite XY einsehen kann mit Link.
    Zum Status der Bestellung braucht man dann diese WE Nummer.
    Die habe ich noch nicht erhalten. :confused:

Ich glaube jetzt hab ich es:
    Titel der Mail war: ihre Bestellung, ich vermute die erste Mail ist nur die Bestellzusammenfassung. Dann folgt die Auftragsbestätigung und dann wird es auch die Nummer geben.
    Hier fand ich es:http://forum.o2online.de/t5/Ve…ndybestellung/ta-p/313302
    :o
    Da hat mich der letzte Satz, das ich den Bestellstatus einsehen kann schön irritiert :(

So ich muss jetzt mal fragen....sollte man auf eine schriftliche Bestätigung pochen?
    Bringt das was?

Andere Frage:
    Mich beschäftigt es doch schon irgendwie...die Bonitätsprüfung...die ja zumindest bei einem Handy was man mit dem Vertrag bei 02 dazu erwirbt, ansteht.

Also ich habe diesen Vertrag ja nun abgeschlossen, weil ich das iPhone haben möchte.
    Nu steht da Wartezeit: 7-8 Wochen..
    Wann kommt denn diese Bonitätsprüfung?
    Erst wenn das Handy bei o2 eintrifft?
    Da hängt man dann ja noch ewig in der Luft.
    Wissen tut man ja nie, ob man es bekommt oder nicht. So habe ich es in einigen Threads verstanden, das Leute abgelehnt wurden, die sogar schon Kunde dort waren und sich keiner Schuld bewusst waren.
    Das wäre ja zu dämlich, dann wartet man 2 Monate, wird abgelehnt und dann muss man das iP doch noch bei Apple bestellen und muss dann noch mal wochenlang warten, wenn es blöd läuft.
    Ausserdem hat man die Konditionen des Vertrages ja auch irgendwie mit dem Handy abgeschlossen.

Diese Situation macht mich doch gerade etwas unzufrieden :flop:

Was ich interessant fand ist, das gefragt wurde, was ich denn für ein Angebot vorliegen hätte mit dem iPhone (ich habe dann von hier eines genannt)
    Sie sagten klar das sie da nicht ganz mithalten könnten, aber wir haben dann eben dennoch zusammengefunden.

Wenn ich mir dann anschaue, was mein Mann für einen Vertrag hat...ich habe da heute mal versucht anzurufen...elendig lange Wartezeit an der kostenpflichtigen Hotline :flop:
    Allerdings gibt es ja dort auch Ersatznummern :o

Ich hoffe wirklich nur das 02 hier mit dem Netz mal etwas nachlegt im südlichen Niedersachsen :(

Ich habe es getan.
    Nachdem ich ja letzte Woche auf den letzten Drücker gekündigt hatte...habe ich heute den o2 Blue Select mit 100 Minuten zusätzlich...(wie es laut Homepage ja nur noch heute zu bekommen ist...mal schauen was die nächsten Angebote bringen für euch :D) gebucht.
    Mit 5 Euro Rabatt für 12 Monate incl dem iP5 =42,99 die nächsten 12 Monate dann 47,99€
    Wär bestimmt noch mehr drin gewesen...aber ich bin so zufrieden :)
    Lieferzeit des iPhone 5 in weiss jedoch ....7-8 Wochen :flop: