Beiträge von ffmguy

Hallo !
    Leider habe ich mir bei einer Vertragsverlängerung auch das Motorola V600 als bundle mit dem Headset HS 801 geholt. Hätt ich doch nur vorher mal im Forum gelesen... :(
    Mein Problem : Wenn ich das Headset mit dem Handy via bluetooth verbinde, höre ich seltsamer weise keine Anrufsignale mehr am Handy, sondern nur noch im Headset. Bin schon die ganzen Menüs durch und habe nirgens gefunden wo man das abstellen könnte. Weiss vielleicht zufällig jemand wie das geht (das beides wieder klingelt) - oder geht das am End auch nicht bei diesem ...... Handy.
    Für evt. Antworten vielen Dank im voraus !! Andy

Zitat

Original geschrieben von Nikto

ja, leider auch dort eine gehörige Portion Unwissenheit darüber, das spätestens seit V.24 firmware-seitig längst die Betreiberliste auf "O2- DE" aktualisiert ist und es deswegen garnicht per FW gefixt werden kann,

Du bist Dir darüber im klaren das es sich hier um das SL !! 45i handelt ? Die Softversion die Du genannt hast hört sich eher nach dem S45 an...
    Noch mal : Ich hacke weder auf Siemens noch auf O2 herum ! Ich will "nur" den aktuellen Betreiber angezeigt bekommen. Nicht mehr, nicht weniger....
    Andy

Zitat

Original geschrieben von Nikto
    ffmguy,

Hör also auf, auf SIEMENS rumzuhacken und beschwer Dich lieber bei beim zweiwertigen Sauerstoff, der ehemaligen ViehAG.

Erstens habe ich mich bei beiden beschwerd ! :-) Zweitens "hacke" ich nicht auf Siemens herum. Es wird ja irgendeinen Grund geben warum der SIEMENS Support sagt das er die Firmware in dieser Richtung verändert wird...
    Andy

Zitat

Original geschrieben von claude

Haben die vom Support das Grafiklogo gemeint?

Ja - das meinten die wohl. Die setzen eben immer noch auf das Grafiklogo..
    Vielleicht meinte der Siemens support genau das o2-de auf Deinem Bild mit dem Update...
    Andy

Und wieder eine support ausage - bestätigt die firmware theorie... :

Guten Tag Herr ----,

Wir haben das Problem weitergeleitet. Es wird mit der nächsten Softwareversion des Gerätes behoben.

Wir bitten Sie um etwas Geduld. Wie dieses Update heißen soll und wann es verfügbar sein wird, können wir Ihnen momentan noch nicht mitteilen.

Bitte wenden Sie sich in den nächsten Wochen nochmals an uns.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Michaela Görtz
    Siemens Customer Care Center

Zitat

Original geschrieben von claude

DA hätte ich mal gerne ein Foto von ;)
    (Sorry, aber deine These schmeisst alles um, was wir uns bisher zusammengereimt haben, was aber nicht negativ gemeint ist...)

Kannst du mir dein letztes Posting nochmal erklären? :confused:

Oki - habe noch aml nachgerfagt. Das M50 in welches ich meine Karte gesteckt habe, gehört einem Freund und der hat wohl schon mal irgendwann sich ne SMS mit Logo kommen lassen. Aber immerhin scheint es bei diesem Handy wenigstens über den Umweg zu funktionieren. Bleibt die Aussage des O2 Supports. Aber wenn es sich dabei um "Deppen" handelt.. *nicht ausschliessen will* :) ...
    Was hattest Du beim letzten Posting nicht verstanden ?
    Gruss Andy

"Wir haben Ihnen nochmal ein Update für beide Logos versendet, falls
    dieses in 72Std. nicht funktioniert, dann können wir leider kein Logo
    für dieses Handy bieten, da es nicht die ausreichende Software für
    unser Logo hat.
    An der Simkarte liegt es nicht."

Habe ich gerade vom O2 Support bekommen ! (Muss glaube ich nicht erwähnen das es mit diesem "Update" nicht funktioniert hat ) :-)

Andy

Zitat

Original geschrieben von tsteinke

Jetzt hast Du in dem Thread hier aber zwei völlig verschiedene Sachen durcheinander geworfen. Zuerst ging es Dir darum, dass beim SL45 in der Home- bzw. City-Zone das Grafiklogo nicht angezeigt wird. Das ist, wie Du richtig erkannt hast, ein technisches Problem der Siemens-Geräte, die vor dem S45 erschienen sind. Ich denke nicht, dass für dieses - für die meisten wohl - marginale Problem eine neue Firmware für das inzwischen schon ziemlich alte Gerät erscheint.

MfG
    Tobias

Sorry - dann haben wir uns missverstanden ! Mir ging es nie um irgendwelche Spielereien mit tollen Grafiken, sondern von Anfang an - nur um das betreiber Logo. Da O2 mir zumindest als Lösung das herunterladen des Logos gepriesen hatte - musste ich feststellen das im gegensatz zu Nokia - das bei Siemens nur ausserhalb der Home/City Zone geht. Daher vielleicht die Diskussion wegen der Logos. Ich meinte das BetreiberLogo. Ich bin im Gegensatz zu Euch aber nicht der Meinung das es von der SimKarte kommt, weil ich die Tage meine "alte" Viag Karte in ein Siemens M50 gesteckt habe und siehe da - O2 home bzw. City. (Ohne download von irgendwas)
    Gruss Andy

Das liegt an allen Handyherstellern deren Firmware sich einfach auf dem "Ist Zustand" beschränkt, was ich in der heutigen Zeit für recht dämlich halte.. Natürlich ist O2 in soweit mit verantwortlich das es sich einfach umgenannt hat - aber was kann O2 für unflxible Firmware ? Wie schon mal erwähnt - bei den Nokias ist das kein Thema !
    Doch lassen wir das jetzt - es bringt nichts. Mag sein das es für manche hier kein Problem darstellt, ich ärgere mich darüber weil ich das Handy erst vor einem Monat für 399 Euro gekauft habe...
    Andy