Beiträge von StHenker

    Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Auch bei diesen Teilen ist die Radioantenne im Gerät integriert. ;)


    Hallo,


    glaubst Du denn wirklich, dass Nokia spezial Headsets mit spezial integrierten Antennen benutzt???


    Manoman, Nokia benutzt als Antenne die Abschirmung der Kopfhörer, daher ist bei den Nokias ein Adapter (2,5mm auf 3,5mm oder PopPort auf 3,5mm) und ein "normaler" Kopfhörer ausreichend um Radio zu hören...


    Manchmal frage ich mich wirklich wie man ohne es zu wissen so falsche Aussagen tätigen kann wie folgende...


    Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Nein, das geht nicht. Der Stecker passt nicht- und bei den Nokiakopfhörern ist die Antenne integriert.


    Dass der Stecker nicht passt wir ja mit dem Adapter umgangen... und eine spezial Antenne gibts auch nicht.. Also JA, ES GEHT sehr wohl!!!


    Gruß und frohe Ostern,


    StHenker

    Hallo nochmal,


    ich sagte nicht den Punkt öffnen, ich sagte die Optionen öffnen. du machst den Fehler die Nummer schon ab zu speichern...


    Ich habe Dich schon verstanden, Du mich aber nicht. Also...


    Du gibst die Nummer ein, sagst dann Nummer speichern...


    Dann gibst Du Vorname und Nachname ein. Wenn Du dann auf die Nummer gehst und die linke Taste "Optionen" drückst, kannst Du die Art der Telefonnummer wählen... Erst dann abspeichern!


    Alles klar?


    Gruß,


    StHenker

    Hallo zusammen,


    das Radio kann man doch noch beenden... man muss nur im "Standby" Bildschirm die rote "Auflegen" Taste länger gedrückt halten! So kann man das Radio auch normalerweise beenden.


    Und zu 2. Nach dem Eingeben der Nummer und des Namens mal die Optionen öffnen (linke Taste) während man auf der Nummer ist und den Typ der Nummer ändern... erst dann speichern!


    Ich habe das Problem zwar nie gehabt, sondern Deinen Fall nur einfach mal ausprobiert. Die Lösung hatte ich in etwa 10 Sekunden gefunden... probiert Ihr auch mal was aus, oder traut Ihr Euch das nicht... :)


    Gruß und frohe Ostertage,


    StHenker

    Hallo,


    ich weiss, klingt fies, aber bist Du sicher, dass Du den Ladestecker in die richtige, in die Ladebuchse gesteckt hast... :D


    Das ist die kleinere Buchse, die leicht seitlich versetzt liegt!


    Nur so mal als Tipp... ich glaube es zwar nicht, aber...


    Gruß,


    StHenker

    Brainstorm


    Aber in einem perfekten, abgeschlossenen System, von dem man in einem solchen theroretischen Fall ja ausgehen sollte, würde VR und VL von Anfang an ja gleich bleiben... also VF null sein. Sonst könnte ich ja leicht mit Begründungen wie Laufzeiten der Signale zur Steuerung des Laufbandes usw. kommen... wieso sollte in solch einem System VL hinter VR hinter her rennen? Rein theoretisch!


    Ähnlich dem Fall des Drehstromasynchronmotors, welcher in solch einem perfekten System auch nicht funktionieren könnte... rein theoretisch! :)


    Gruß,


    StHenker

    Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    [...] Lass das Band doch zurücklaufen, wie es will. Stell dir vor, du stehst auf einem Laufband aus Eis, was die ganze Zeit zurückfährt. Du hast aber die Möglichkeit, dich mit einem Seil vorwärts zu ziehen: Dann wirst du dich auch vorwärts bewegen. (hatten wir das nicht schon mit Inlinern oder so?)


    Hallo,


    aber dabei wird das Laufband seine "Zurückgeschwindigkeit" doch Deiner Vorwärtsgeschwindigkeit anpassen... und wieso solltest Du Dich dann relativ zum Umland bewegen...?


    Es heisst doch, dass die Laufbandgeschwindigkeit abhängig von der Radgeschwindigkeit ist, nur entgegengesetzt!


    Nun, Stunde null:


    Räder und Laufband stehen beide still, Flugzeug steht zum Bezugssystem Luft auch still, ergo kein Auftrieb!


    Stunde etwas später :-) :


    Triebwerke zünden, erzeugen Kraft nach vorne... und jetzt müssen wir gaaaaanz langsam weiter denken...
    Flugzeug bewegt sich langsam nach vorne zum System Luft... aber die fantastische Laufbandtechnik regelt die Geschwindigkeit des Bandes in Relation zur Geschwindigkeit der Räder, nur andersrum! Also beginnt das Laufband sofort mit der ersten Bewegung der Räder sich entgegen dieser zu bewegen... ergo keine Bewegung relativ zum System Luft!!!
    Es kommt mehr Schub, Räder drehen sich schneller, Laufband auch, nur andersrum!


    Wer nun behauptet, dass der Antrieb und die Räder nichts miteinander zu tun haben, hat unrecht. Die Räder fungieren hier als Geschwindigkeitsmesser für das Laufband welches jedwede Geschwindigkeit kompensiert und wenn dieses sich immer so schnell bewegt wie die Räder, dann kann sich das Flugzeug nicht nach vorne bewegen... sonst müssten die Räder über das Laufband rutschen, als Schlupf haben!



    Edit: Sehe gerade, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelt. Wenn die Radgeschwindigkeit nicht abgefragt wird, dann gilt das ganze so natürlich nicht!



    Gruß,


    StHenker

    Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Bzgl.der Softwareversion stimme ich dir zu, aber ich kann mir im Moment nicht vorstellen, was die Verarbeitung des Gerätes mit der Hörerlautstärke bzw. dem Empfang oder der Sprachqualität zu tun haben soll :confused:


    Hallo,


    zum Beispiel die Positionierung des Dichtgummis für den Hörerlautsprecher beim Zusammenbau des Gerätes... siehe Problem Hörerlautstärke 8800! Da beruhte das Problem auf einen etwas schiefen und dadurch falsch sitzenden Dichtgummi.


    Gruß,


    StHenker