-
Zitat
Original geschrieben von drasir
Wer hat denn diesen "Alu" Kram in die Welt gesetzt?
Ich hab zugegebenerweise kein E61i, aber ich würde wetten das das "silberne" Frontelement wie auch der Akkudeckel aus Edelstahl sind und nicht aus ALU...
Und beim E61 besteht der Akkudeckel übrigens auch nicht aus Kunstoff sonder aus Magnesium, genau wie fast das ganze Phone. (Oberschale, Frame, Akkudeckel) lediglich die Antennenabdeckung ist aus Kunstoff und die "runde Kante" oben.
Ich erwarte ja hier keine Materialkundeprofis... Aber wilde Behauptung über verwendete Materialien anstellen ohne es zu wissen find ich ziemlich... :mad:
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
danke für den oben gezeigten Beitrag!!! Danke!!!
Ich habe den Thread eben gelesen und habe mich über diese Kommentare der überaus informierten Metallologen echt amüsiert... alles durcheinander gewürfelt, falsche Informationen weiter gegeben und so weiter... traurig!
Und zur Info, das E61 besteht zu einem weitaus höheren Anteil aus Metall als der Nachfolger. Der Nachfolger, das E61i hat davon wesentlich weniger zu bieten und das dort gebotene ist Stahl, kein Alu!
Das E61 besteht bis auf den Antennenteil, die Tasten selber und die untere Popport Umrahmung (Display und elektr. Komponenten mal aussen vor gelassen) komplett aus einer Aluminium-Magnesium Legierung, selbst der Rahmen... das E61i bis auf den Akkudeckel und die Displayumrahmung nur aus Kunststoff!
Also, bitte nicht einfach nur was durch die Gegend posaunen, sondern vielleicht mal ein wenig nachrecherchieren, bzw. nachschlagen oder selber testen!!!
Mit bestem Gruß,
StHenker
-
-- verkauft --
Mit bestem Gruß,
StHenker
-
Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum...
So, alte Karte ins Handy, Spiel mit Hilfe der linken Taste (Optionen) verschieben... und schon hast Du das Spiel auf Deinem Mobile!
Wenn Du es nun auf die neue Karte verschieben willst, einfach neue Karte rein, Spiel vom Handy auf die gleiche Art wieder verschieben... jetzt natürlich Speicherkarte auswählen...
Das ist doch nun nicht wirklich schwer, oder? 
Gruß,
StHenker
-
... das ist die Schuld, die wir glaube ich gerne auf uns nehmen... 
Nimm das 6300 mal in die Hand, dann ist die Entscheidung gefallen, glaub mir! :top:
Ach, zur Länge des 6300... es erscheint nur so lang, da die Tastatur stark nach unten abgesetzt wurde durch die Kante unterhalb der Navigationstasten. Desweiteren ist es sehr dünn und wirkt dadurch noch länger. Es sieht fast so aus, als ob es ein geöffnetes Sliderhandy sei...
Mit besten Grüßen,
StHenker
-
Hallo,
genau! Brauchst Du für das Zweithandy UMTS? --> 6233
Brauchst Du kein UMTS? --> 6300
Ganz einfach!!! 
Gruß,
StHenker
-
Hallo,
knapp und kurz: das klappt ganz hervorragend, den Rest findest Du mit der Suche...
Gruß,
StHenker
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Ich hatte dich da schon verstanden, verstehe den Threadersteller aber dahingehend, dass es ihm darum geht entweder ein 6233 oder aber ein 6300 zu holen, weil er entweder schon ein Gerät aus der E- oder N-Serie hat oder aber die Funktionen nicht benötigt und für ihn ein S40-Gerät ausreichend ist.
Und dann bietet das 6233, dadurch das UMTS an Bord ist die bessere Alltagstauglichkeit, wenn er denn mal seine Mails checken möchte.
Hallo,
hmm, das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn er doch ein E oder N Series Gerät hat, wofür braucht man für ein "Ausgehgerät" noch UMTS? eMails abholen per GPRS / GSM reicht doch allemal... UMTS bringt da doch nüx!!!
Alleine der eMail Client zeigt da Grenzen auf... nene, UMTS in allen Ehren, aber beim Zweithandy stehe ich eher auf gute Verarbeitung bei "normaler" Technik! :p
Gruß,
StHenker
-
Hallo,
als Tipp würde ich Dir noch geben mal beide Handys in Händen zu halten und die Haptik und die Qualität des Gerätes sowie den Anschlag der beiden Tastaturen zu testen.
Ich denke, dann fällt Dir eine Entscheidung recht einfach... :p
Ach so, meine Erlaubnis für ein 6300 hast Du!!! :top:
Gruß,
StHenker
-
Hallo,
längere Akkulaufzeit kann ich nicht definieren... kommt drauf an was Du damit machst. Das 6233 hat den stärkeren Akku (1100mAh zu 860mAh).
Solltest Du beim 6233 UMTS benutzen, relativiert sich die Laufzeit wohl. Dann könnte es sich wieder ausgleichen...
Gruß,
StHenker
-
Hallo,
zur Info... Clamshell sind Klapphandys... also weder das 6233 noch das 6300! :p
Ich gehe also davon aus, dass Du sogenannte "Candybar" Handys bevorzugst!
Die Vorteile des 6233: UMTS, längere Akkulaufzeit, Stereo Lautsprecher im Gehäuse!
Die Vorteile des 6300: leichter, dünner, Materialanmutung und es hat Stil! 
Gruß,
StHenker