Beiträge von StHenker

Dann lies doch nochmals bitte Evilandi666s Aussage...

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Das integrierte was eig. alles Symbian OS handys haben?(n73 n95 usw.)ich denke e61i macht nicht die Ausnahme!Und würds net gehen, hätte er sich wohl net bedankt.
    Kein Headset von Nokia hat Radio integriert, es wird nur als Antenne benutzt!
    :-)

mfg
    andy

Daran ist falsch, dass alle Symbian Handys ein Radio integriert haben und, dass das E61 die Ausnahme macht, sowie, dass es kein Headset von Nokia mit Radio gibt...

Diese Aussage ist doch falsch! Was willst Du mir eigentlich unterstellen? Mir ist schon klar, dass die Headsets als Antenne fungieren und dabei die Abschirmung benutzt wird. Das macht diese Aussage aber nicht richtig.

Und wenn Du Dich auf das Headset HS-2R beziehst, welches ich als Link angegeben habe, so ist da sehr wohl mehr als nur ein Micro und ein paar Knöpfe drin, da ist nämlich ein FM Radio drin... für Handys ohne integriertes Radio... so wie das E61... und trotzdem wirde dann der Radioton nicht über das Handy ausgebbar sein.

Und weiter verstehe ich Deine Aussage..

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    imho
    das Headset ist für die Geräte gedacht die kein implementiertes Radio haben. Schau doch unter funktionen bei den entsprechenden Handys was da steht. Da steht Radio und das ist auch so. In den Headsets ist NICHTS drin bis auf Mikrophon für Telefonate und eventuell Lautstärken regeler sowohl Annahme Knopf.

auch nicht ganz... was denn nun, das Headset ist für Handys ohne Radio (z.B. E61i) gedacht, enthält aber nur Micro und Knöpfe...? Nee, da ist dann ein echtes FM Radio drin!

Nochmals, was habe ich als falsch tituliert was richtig ist, und was hat Deine Auflistung mit meinen Aussagen zu tun... verstehe ich nicht!

Gruß,

StHenker

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Das integrierte was eig. alles Symbian OS handys haben?(n73 n95 usw.)ich denke e61i macht nicht die Ausnahme!Und würds net gehen, hätte er sich wohl net bedankt.
    Kein Headset von Nokia hat Radio integriert, es wird nur als Antenne benutzt!
    :-)

mfg
    andy

Hallo,

sei mir bitte nicht böse, aber was Du hier geschrieben hast ist von vorne bis hinten falsch! Da steckt ja nix richtiges drin...

Also, das E61i hat kein Radio, und wo bitte hast Du her, dass jedes Symbian Gerät ein Radio hat? Das E61 hat auch kein Radio... ach und das E60 und E50 und... auch nicht!

Und zum Headset... Klick mich

Wie Du siehst, stimmen Deine Aussagen überhaupt nicht! Danke!

Mit bestem Gruß,

StHenker

Hallo,

ich halte die Antwort von hecke für falsch! Ich kann mich zwar irren, denke aber, dass er davon ausging, dass das E61i ein integriertes Radio hat. Dem ist aber nicht so!

Das Radio ist hier im Headset implementiert und ich wüsste nicht, dass dieses den Ton ans Handy weiter geben könnte... lasse mich aber auch gerne korrigieren!

Mit besten Grüßen,

StHenker

Edit: Sehe gerade, dass das HS-69 nicht mal ein Radio bietet, über welches Radio redet Ihr hier eigentlich...?

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Kann diese Diskussion mal langsam aufhören? :rolleyes:

Die einen finden das E61i besser, die anderen das E61. Fakt ist, beim E61i wurde weniger Metall (ob Alu, Magnsium, Stahl, Platin oder Silber ist jetzt egal) verwendet. Was besser aussieht muss jeder selbst entscheiden.

Hallo,

wieso bitte sollte man in einem Diskussionsforum das Diskutieren aufhören? :D

Es geht hier um die Frage E61 oder E61i, das kann man doch das Für und Wider, auch geschmackstechnisch, abwägen... oder habe ich was falsch verstanden? Das Geschmäcker verschieden sind ist klar, trotzdem darf man hier darüber diskutieren.

Ausserdem fand ich es schon richtig und vor allem wichtig, falsche oder/und überholte Dinge zu korrigieren.
    Dieser Thread ist für mich weitaus interessanter und lehrreicher als so mancher "hohle" x-mal gefragt Super-Thread...

Aber back 2 topic...

Hat das E61i die Möglichkeit die "Benachrichtigungs LED" auch für verpasste Anrufe und SMS zu nutzen? Bei den neueren S60 Phones ist das doch so, oder?
    Wäre wieder ein Pluspunkt fürs "i"...

Mit bestem Gruß,

StHenker

Zitat

Original geschrieben von mister
    ... steck vielleicht auch ein bischen trotz dahinter, wenn das eigene Handy durch eine upgrade Version auf einmal "alt" wird..... Ich denke gerade bei den "i"- Versionen können Besitzer des Vorgänger-Modells schnell das Gefühl bekommen, etwas technisch / optisch veraltetes zu besitzen, da die "i" Version ja meist material / Software / Haptik etc. verbesserte Elemente enthalten.

Das ist wie beim 6230. Also das 6230i rauskam waren die 6230 Besitzer natürlich erstmal klar subjektiv benachteiligt. Da ist die Reaktion doch verständlich erstmal zu sagen "Das neue stinkt"..... Nicht selten handelt es sich um eine vom Unterbewusstsein kreierte Schutzfunktion. Natürlich möchten die meisten begeisterten E61 Besitzer auch ein E61i ihr eigen nennen. Doch die Investition erscheint nach Abwägung des Kosten-/Nutzen Verhältnisses nicht immer sinnvoll. Um das Gewissen zu beruhigen sucht man dann natürlich Objektive Gründe wie z.B. "Dat is ja hässlich" oder "Dat kann ja nicht viel mehr als meins" etc.........

Naja, nur meine Meinung dazu :rolleyes:

Hallo,

nein, bei mir steckt keinerlei Trotz dahinter. Ich wünsche mir für mein E61 schon die Verbesserungen eines E61i, trotzdem hat Nokia beim Material für mein Empfinden nicht das Richtige gewählt. Ein komplett aus Metall bestehender Korpus ist einfach aufwändiger als einer aus Kunststoff, Nokia will einfach mehr Geld pro Einheit verdienen, nicht mehr, nicht weniger...

Das Gerät ist Materialtechnisch denke ich ein Rückschritt, alles andere ist doch eher Wunschdenken, oder? Ob es nun gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber ich habe lieber ein Gerät aus hochwertigerem Material als eines, welches "nur" gut aussieht... wobei mir dieses extrem aufdringliche Metallgehabe des E61i nicht gefällt. Man hat das Gefühl, dass das Metall nur gewählt wurde um zu zeigen, hier ist Metall. Beim E61 war es einfach nur da und erfüllte seinen Zweck.

Aber trotzdem fand ich Deine Interpretation meiner Kritik am E61i sehr interessant, ich werde mir mal objektiv ein E61i anschauen. Denke das wird schwierig, versuche es aber. Nur diese Zusammenwürfelung der Materialien, die Farbspielereien (alleine das Weiß zwischen den Tasten) finde ich einfach gesagt nicht schön. Design ist das meiner Meinung nach nicht! Das E61 war in dieser Hinsicht einfach klasse... aber Meinungen sind Meinungen... und das ist nur meine. :p

Mit bestem Gruß,

StHenker

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Du schriebst .. das E61i bis auf den Akkudeckel und die Displayumrahmung nur aus Kunststoff! daher gehe ich davon aus, dass das Stück hinten über dem Akkudeckel Plastik ist.

Übrigens ist sauber verarbeiteter Kunststoff ja nicht schlecht, oder? Ich weiss nur von einer Alufront und kein Stahl. Was stimmt nun?
    _Eigentlich_ auch egal, solange die Haptik und Qualität stimmt meine ich. Wichtiger wäre nun mal ein konkreter Erscheinungstermin bzw. Listung in den Händlerlisten ;)

EDIT: Offensichtlich haben es schon einige Händler. Na warten wir mal ab, bis es die guten Händler auch haben und dann schlagen wir zu ;) oder?

Hallo,

ah, diese Rückseite meinst Du. Ja, die ist natürlich aus Kunststoff, da dahinter die Antenne ist, das ist aber auch beim E61 so. Bei Metall wäre der Empfang sehr beeinträchtigt...

Gut verarbeiteter Kunststoff ist sicher klasse, keine Frage, aber ich habe lieber die Empfindung kühlen Metalls beim Anfassen eines auf dem Tisch gelegten Handys... einfach... hmm, naja, ich mags halt lieber! :D

Ich denke nicht, dass ich es mir holen werde, und nein, das hat nix mit traurigem Besitzer des Vorgängers zu tun wie es in einem ähnlichen Thread erwähnt wurde, Nokia hat beim Nachfolger ganz einfach die Herstellung vereinfacht, billiger gemacht um mehr Geld an jedem Gerät zu verdienen... alles andere ist Wunschdenken,... so meine Meinung.

Interessant auch der Beitrag von nicht-die-Mama, denn genau das sind meine Gedanken in Bezug zur Haptik und Materialbeschaffenheit des E61i.

Mit besten Grüßen,

StHenker

Hallo,

genau meine Meinung!

Und daher schnapp ich mir mein "geliebtes" E61 und verschwinde in den Biergarten! :top:

Mit besten Grüßen,

StHenker

Hallo,

Dir ist aber bekannt, dass es hier im Forum schon existiert und besprochen wird? Der Rahmen ist aus weißem Kunststoff, die Metallteile aus Stahl, die Zwischenräume der Tasten auch aus weißem Kunststoff... der Thread ist kurz unter unserem.

Ob das nun vorteilhaft ist, oder ob es eher auf Haptik und Wertigkeit ankommt ist natürlich jedem selbst überlassen. Mir ging es nur um Korrektur der falschen Aussagen, und deren gab es einige.

Edit: Welchen Rückteil aus "Plastik" meinst Du?

Gruß,

StHenker

Hallo,

ich bin auch ein "glücklicher" E61 Besitzer... ja richtig gelesen, ohne "i".

Was mir extrem negativ am E61i auffällt ist das für mich sehr hässliche Frontdesign.
    Was bitte ist an einer Farbkombi wie hier schön? Die Tasten in silber, wie der Vorgänger, der Rahmen Mocca Braun aus Kunststoff, ok!
    Aber, was hat da bitte eine silbrig, rauchig glänzende, aus Stahl bestehende Displayumrahmung, und was viel schlimmer ist, ein weiße!?!? Tasten"umfüllung" aus Plastik zu suchen? Wie kann man diese vierfarbigkeit schön finden?

Ich finde an meinem E61 gerade die schlichte Farbgebung und die gute Haptik und Anmut des benutzen Materials klasse! Überall nur Metall... und jetzt fast nur Kunststoff? Und dann in vielen Farben?

Ne, sorry, oder sind es die Bilder, die so sehr täuschen? Ich werde es mir auf jeden Fall mal live anschauen, denke aber, dass ich ohne "i" weiter leben werde.

Mit bestem Gruß,

StHenker