Beiträge von sniper09

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Es gibt keinen anderen Hersteller der den Markt mit sovielen Geräten bedient wie Nokia, logisch das die Fehlerstreuung grösser ist als bei Herstellern die aktuell nur 3-5 Modelle am Markt haben.

Der Meinung bin ich nicht. Niemand hat Nokia gezwungen seine Palette so breit zu gestalten. Und niemand verlangt von Nokia Wunderdinge. Es soll einfach nur das was auf den Markt kommt, in einer Qualität sein, die zufrieden stellt. Mercedes oder VW haben auch eine Riesenmodellpalette, aber niemand verzeiht ihnen Fehler eher als z.B. Dacia, die nur 3 Modelle im Programm haben. Von einem Marktführer darf zu Recht Qualität verlangt werden.

Wenn die Nokia-Marktforscher in Foren mitlesen (also auf des Volkes Stimme hören), dann ist es mir ein Rätsel, wieso der Spalt zwischen Tastatur und Display immer noch vorhanden ist. Das wird auf allen internationalen Foren seit mindestens 1 Jahr durchgekaut. Der Spalt ist a) hässlich und b) dringt über ihn mutmaßlich Staub unters Display. Das schmälert den Qualitätseindruck erheblich. Ich bin selbst weiß Gott nicht mäkelig, aber so etwas stört mich. Mit einem schwarzen Plastikstreifen, der abdichtet und das ausfallende Licht verdeckt, wäre das Problem gelöst. Im VEB Nokia ist solch eine gravierende High-Tech Konstruktionsänderung offenbar ein Riesenproblem...

Ich hab die Tasche CP-360. Verarbeitung sehr gut, Sitz perfekt, alle Tasten ohne jede Einschränkung bedienbar - einzig der Geräteschalter ist durch das Leder verdeckt. Hervorragend ist der mechanische Schutz, Kratzer durch Fallenlassen sind nahezu ausgeschlossen. Im "Deckel" ist zwischen 2 Lagen Leder ein Plastikdeckel zur Verstärkung eingeklebt. Dort löst sich jetzt bei mir nach einem knappen Jahr das Leder. Werde ich aber einfach mit Gummilösung ankleben, dann ist das wieder ok.

Man muss sich bei diesem Etui halt daran gewöhnen, dass man es zum Benutzen des Telefons aufklappen muss, ähnlich wie bei einem Klapphandy. Ich schlage den Deckel dann nach hinten um, 360 Grad sozusagen. Dies geht aber nur mit 2 Händen. Ich persönlich komme gut damit klar, manchen könnte es aber stören. Dass man 2 Hände zur Benutzung braucht, ist aber bei vielen anderen Etuis genau so.

Man müsste jetzt vielleicht mal definitiv klären, ob die Tastatur eine andere ist. Ist sie wie beim E71, halte ich sie für perfekt. Immer bezogen auf die Barrenform. Bei Sliderhandys mag es bessere geben.

Zu "enttäuscht über fehlende Innovationen" muss ich mich den Vorrednern anschließen. Die Spezifikationen sind seit Monaten bekannt, eigentlich kann man sich jetzt nicht drüber wundern. Insgesamt finde ich die Neuerungen aber ebenfalls zu dürftig als dass sie mich zu einem Kauf bewegen würden. Hauptsächlich stört mich persönlich die Auflösung des Displays, zum Surfen sind feiner aufgelöste Displays einfach komfortabler.

seysa: In ein paar Tagen kommt das Xperia X2 raus (u.a. auch bei Vodafone), vielleicht wäre das etwas für Dich. Ich werde jedenfalls zuschlagen :top:

So Herr Piro, vonwegen die User, die aburteilen und dann nicht kaufen ;)...

Obwohl nicht gesprochen wird, begeistert mich das nachfolgende HD-Video am meisten und hat mir jetzt den entscheidenden Kaufmpuls gegeben. Hier ruckelt kein Menü und man kann sehr schön alle Details erkennen. Ich bin nun sicher, dass ich es Anfang Dezember bestellen werde und erleichtert, dass meine ewige Recherche ein Ende hat. Ein wirklich wunderschönes Gerät in schnörkellosem Design. Hoffentlich kommt es bei Vodafone in silber, das wäre mein Favorit. Video: http://www.youtube.com/watch?v=3EAv5AxRw8E

Es sind in diesem Jahr wirklich eine Menge interessante Geräte mit QWERTZ-Tastatur auf den Markt gekommen. Touch Pro2, N97 (und mini), Omnia Pro, heute bei Vodafone das Motorola Milestone u.a.. Das Xperia X2 macht in meinen Augen die beste Figur, sowohl im Design, als auch was das (für mich kaufentscheidende) Tastaturlayout angeht.

So, und nun halte ich hier die Klappe bis ich´s dann endlich in den Händen halte. :)

Zitat

Original geschrieben von rog
    ...und ich frag mich wo genau da der furchtbare Lag sein soll - kann mir da jemand mal auf die Spruenge (= Stelle im Video) helfen?

OK, ich muss meinen Kommentar von oben abmildern - ich habe vorher etliche andere Videos gesehen und mich beim Xperia-Video von der schlechten Framerate verwirren lassen. Hätte mich auch gewundert, denn in anderen Videos lief immer alles flüssig. Wo man einen Lag sieht, ist beim Umschalten von Hoch- auf Querformat und zurück, im ersten Video bei 0:27 und 6:05. Nun gut, wenn das alles ist, damit könnten man leben.

Mir ging exakt dasselbe durch den Kopf! Der Autor hat vom Unboxing über First Impressions Videos bei youtube eingestellt. Beim Menü dachte ich "Das ist doch jetzt nicht deren Ernst...". Ich denke das Phone ist 40% schneller als sein Vorgänger? So war es zumindest auf Youtube von einem SE Product-Manger zu hören...

Wobei ich aber auch schon Videos gesehen habe, wo alles flüssig lief. Ich kann es mir nur so erklären, dass der gute Mann jede Menge Programme im Hintergrund offen hatte. Oder er wurde von HTC geschickt, das Xperia in einem schlechten Licht dastehen zu lassen, weil die sauer sind dass es jetzt woanders gebaut wird... :) was weiß ich.

Hier die Videos (mit deutlichem Lag in den Menüs):
    http://www.youtube.com/watch?v=sUFd5XZ0tyg
    http://www.youtube.com/watch?v=z_DkpP0oXGU

nikefootball4: Wenn ich Deinen langen Beitrag lese, habe ich die Befürchtung dass Du nie ein Handy finden wirst, mit dem Du zufrieden bist. Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber vielleicht sind Deine Ansprüche einfach zu hoch. Sobald Du irgendeinen Punkt findest der Dir nicht gefällt, ist das ganze Gerät für Dich aus dem Rennen. Da kommst Du doch theoretisch nie an ein Ziel...?

Zitat

Original geschrieben von saskin84
    Das X2 ist im grunde genommen ein X1 nur in einer "neuen" Verpackung.
    An der Hardware wurde nichts gravierendes verändert, sprich das LCD im was im X1 verbaut wurde findet auch im X2 weiter verwendung ...

Ja genau, es wird dasselbe Display genommen, nur kurz vor dem Zusammenbau ziehen es 2 Arbeiter mit Zangen auf die neue Größe hab ich gehört...

Zitat

Original geschrieben von NicoK
    Mh, macht mir die Entscheidung noch schwerer :D.

Nicht wahr? :D Aber tröste Dich, mir gehts genauso. In diesem Monat ist meine Vertragsverlängerung bei Vodafone fällig. Ich bin so ziemlich alle Geräte mit Qwertz-Tastatur (die ist für mich ein MUSS) durch, habe stundenlang Youtube-Videos gesehen und Testberichte gelesen. Da kann man mächtig viel Zeit vernichten - andererseits ist es schön, dass der Markt sich so entwickelt hat. Von dem Angebot konnte man vor 10 Jahren nur träumen. N97, N97 mini, Touch Pro2, Omnia Pro, Xperia X2 - und viele weitere tolle Geräte. Ich selbst bin beim Xperia hängen geblieben und werde wohl Anfang Dezember zuschlagen. In Design und Funktion kommt es meinem Wunschhandy sehr nahe. Aber wie gesagt, jeder hat seine Prämissen und auch das E72 wird sicher wieder ein Spitzengerät. Zumal es deutlich preiswerter als die Vorgenannten ist. Dass es mir persönlich zu klein ist, muss für den Rest der Welt ja nichts bedeuten.

Spiel am besten mal in einem Handyshop mit dem E71 rum, dann kriegst Du einen guten Einblick was Dich beim E72 erwartet :top:.