Beiträge von sniper09

Hmm, ich hatte vorher ein P1i mit Touchscreen und Stylus. Abgesehen davon, dass das Gerät nicht besonders zuverlässig und ziemlich langsam war, empfand ich das Surfen (und vor allen Dingen das Treffen von Links) ein ganzes Stück komfortabler als auf dem E71.

Zitat

Original geschrieben von birgit123
    Mit hochauflösendem Display bzw. klitzeklitzekleiner Schrift wär's perfekt.
    (das E71)

... ich ergänze... und einem Touchscreen nebst Stylus zum komfortablen Surfen. Dann käme ich gar nicht auf den Gedanken, mich für andere Modelle zu interessieren.

Zitat

Original geschrieben von Technohead
    Was? Ernsthaft?
    Das Milestone ist jetzt doch schon unter 400 zu haben, und das B7610 von Samsung ebenfalls, wenn auch nur mit Vodafone Branding im Moment. Und ich denke diese beiden sind dem X2 durchaus als ebenbürtig anzusehen...

Naja, meiner Meinung nach nicht. Und Deiner Meinung nach vermutlich auch nicht, sonst würdest Du nicht auf das Xperia warten und hättest schon eins der Geräte gekauft :).

Die qwertz Tastatur ist für mich ein absolut kaufentscheidendes Kriterium, da ich oft mit dem Handy in Foren unterwegs bin, so auch in jetzt in diesem Moment. Wäre die Tastaur unwichtig, dann würde ich ein HTC HD2 nehmen. Das dürfte momentan die Referenz des technisch Machbaren darstellen (Snapdragon Prozessor, 1 GHz, ruckelfrei, rasend schnell).

Ich hatte vor ein paar Tagen B7610 und Milestone in den Händen. Die Tastaturen empfand ich als nicht sehr prickelnd, da komme ich auf meinem E71 besser zurecht. Mit dem nächsten Handy soll das mindestens genauso gut funktionieren - beim Xperia sieht man schon auf den Fotos dass die Tastatur richtig Klasse ist. Vom Design ganz zu schweigen, das Xperia ist einfach "wunderschön", sofern man das von einem Handy sagen kann :).

Es hilft nichts, wir kommen ums Warten nicht herum... und werden wohl einen ziemlich hohen Preis zahlen müssen. Das tun Apple-Kunden seit Jahren, insofern, die Frage nach dem Sinn ist eine andere Geschichte. Das Xperia muss nur richtig gut werden, dann klappt das auch. Ich habe dieser Tage ein Video gesehen, da könnte man schon wieder mit dem Kopf schütteln. Einfach mal "Xperia X2" bei youtube eingeben, sollte leicht zu finden sein, es ist 26 Minuten lang. Nach dem Video zu urteilen, wäre das X2 ein Rohrkrepierer, ich habe allein vom Zuschauen schon Wut gekriegt. Wobei es eigentlich nicht die endgültige Version sein kann, denn im Xperia-Blog (Link siehe oben) steht, dass man noch am Optimieren ist.

Hoffen wir mal, dass der Prozessor WinMob 6.5 gewachsen, die restliche Hardware gut und die Benutzeroberfläche sauber integriert ist. Darauf baue ich - und auf die Aussage von SE, dass das X2 40% schneller als das X1 wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :top:

Dasselbe hat bei mir im Büro auch jemand versucht einzurichten (ich selbst habe davon keine Ahnung). Es blieb allerdings beim Versuch. Bin der Meinung, es funktioniert, wenn überhaupt, nur wenn der PC an ist, der das Netzwerk steuert. Falls es doch eine Lösung gibt, lass es mich bitte wissen. Werde mir wahrscheinlich einen BlueTooth USB-Stick zulegen, damit sollte es auf jeden Fall gehen...

@ die Lichtspalt -Fraktion: Beim E71 kann man mit einem herzhaften Druck die Tastaturmatte nach oben in Richtung Display verschieben, dann schließt sich der "Lichtspalt". Geht das bei Eurem E72 evtl. genau so? Falls ja - fröhliches Schieben!
    Zum Wackel-Akku-Deckel : Kann man das evtl. mit einem Stück Zellstoff unter dem Deckel lösen? Hab ich bei einem Samsung mal machen müssen, danach saß alles bombenfest. Wäre für mich jetzt kein Grund zu reklamieren, da konstruktionsbedingt.

Gegen Knarzen von Kunststoff hilft übrigens ganz wunderbar, über die Teile kurz mit einer Kerze drüber zu reiben (Kerzenwachs). Danach ist Ruhe im Karton.

Wem das alles zu viel Aufwand ist, dem bleibt es natürlich unbenommen, sein Handy zurück zu schicken. Wie schon von einem Vorredner bemerkt, irgendwann wird die Kulanz der Versender allerdings nachlassen. Ein Handy ist nun mal kein Schweizer Uhrwerk, sondern ein Konsumartikel, den man nach 2-3 Jahren wegwirft.

Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben bis das Xperia da ist... :), aber nach meinem heutigen Besuch in 2 Geschäften steht fest - ich werde auf das X2 warten. Der Verkäufer (Vodafone) meinte, es sei "noch nicht einmal gelistet". Was immer das genau bedeutet, es klang jedenfalls nicht nach "in Kürze lieferbar". Obwohl ich meinen Vertrag schon verlängern könnte, richte ich mich daher schonmal auf Anfang nächsten Jahres ein. Konnte bei dieser Gelegenheit auch die Konkurrenten des Xperia testen - die fallen für mich endgültig wegen der Tastaturen aus dem Rennen. Beim Motorola Milestone und Omnia Pro sind die Tasten sehr flach und liegen eng beieinander. Schlechtes haptisches Feedback, für Vertipper geradezu prädestiniert. Wesentlich besser war es beim N97 und N97mini. Allerdings gefällt mir das Design überhaupt nicht. Das 1GHz-Gerät HTC Touch HD2 brachte mich auch schon ins Grübeln, habe aber heute wieder einmal gemerkt, wie komfortabel eine Hardwaretastatur ist - da kommt eine Bildschirmtastatur einfach nicht ran.

Das X2 scheint das optimale Gerät zu werden und das Design ist einfach nur oberaffengeil. Männer, seid stark und haltet durch!

Zitat

Original geschrieben von knocker
    ... Auch im Netz findet man kaum Quellen, die beide Modelle zeigen. Das einzige, was ich bisher gefunden habe, ist dieses Video - klick ...

Oh Mann, solche Videos liebe ich... :D. Der Nokia-Typ erzählt denselben Bullshit wie die Verkäufer in anderen Videos auch. Kauft man ein N97mini, ist man direkt ein völlig anderer Mensch als der N97-Käufer. Leute, legt die Aktentasche beiseite und zieht die Flanierklamotten an, Ihr gehört jetzt zum Livestyle-Klientel! Wow, spürt Ihr´s schon? ;)

Marketinggeblubber at its best...:mad:

Ich komme langsam ins Wanken bei dem was man hier so liest... Wenn das Xperia X2 nicht bald erscheint, werde ich wohl auch noch zum N97mini Besitzer. Das wäre bei Vodafone jetzt nur 1 Mausklick entfernt... hmm, grübel...