Beiträge von sniper09

    Wie sind eigentlich die Verhältnisse bei Sony / Ericsson? Hatte damals Sony das Unternehmen Ericsson übernommen? Sorry, ich weiß es wirklich nicht. Vielleicht haben die sich ähnlich übernommen wie BMW mit Rover oder Mercedes mit Chrysler?


    Mann, Sony war doch mal DIE Marke im Heim-Elektronikbereich. Davon scheint kaum noch was übrig. Mir fallen spontan nur Fernseher ein, wo Sony noch gut mitmischt. Ansonsten - Autoradios, Video- und Digitalkameras, HiFi-Anlagen, Handys, Monitore... alles Felder die Sony nur noch mittelmäßig besetzt - oder täuscht mich mein Eindruck? Zu Zeiten von Ghettoblaster und Walkman kam man jedenfalls an Sony kaum vorbei...

    Wirklich schade. Nach elend langem Suchen und Vergleichen kam ich zu dem Schluss, dass das X2 das perfekte Handy für mich ist. Ehrlich gesagt kann Sony Ericsson jetzt ankündigen was sie wollen, das geht mir am Auspuff vorbei. Wer solch eine miserable Informationspolitik betreibt (besser passt vielleicht Verarsche), dem traue ich auch in den nächsten Jahren nicht mehr. Mich würde nicht wundern, wenn die Handysparte bei SE in den nächsten Monaten den Bach runter geht. Sommer 2010 ist viel zu spät für das X2. Ich persönlich bin zwar nicht auf ein Betriebssystem versteift (außer dass ich Android nicht will), aber wenn Microsoft selbst bei WinMob 6.xx zugegeben hat geschlafen zu haben, gehe ich davon aus, dass WinMob7 WESENTLICH besser sein wird. Wer kauft da noch ein X2 wenn Wochen später WinMob7 Geräte auf den Markt kommen? Die scheinen komplett zu schlafen bei Sony Ericsson...

    Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Wenn es darum geht Android, direkt aus WM zu starten sollte das in Ordnung sein, alles was jedoch in Richtig Android direkt aufs Gerät zu flashen geht wird mit Sicherheit gelöscht werden da man hierfür ja den Bootloader ändern müsste was sich nicht mit den Regeln verträgt.


    Im April wird wohl der Nachfolger oder besser gesagt der "Ergänzer" HTC Bravo mit 1 GHz und Android kommen. Wenn ihr das kauft müsst ihr nix mehr flashen...

    Basilisk: Autsch, offene Wunde! Das P1i war das erste Produkt in meinem Leben, dass ich *wandeln* musste. Das leidige seitliche Scrollrädchen... Davon ab und dass es ein sehr langsames Smartphone war, war das Konzept nicht schlecht.


    Irgendwie frage ich manchmal warum ich auf das X2 warte. Wieso schaffen die es, die Leute so zu quälen und zum Schluss belohnen wir sie mit einem Kauf!? Das hat schon fast etwas von Apple Loyalität. Oder ich bin Masochist, das wäre eine Erklärung...

    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Wenn wir aber ein HTC wollten, wären wir nicht im Sony Bereich. ...


    Ich schätze, die meisten hier wollen in erster Linie ein modernes Smartphone mit Qwertz-Tastatur. Und wenn es Sony nicht bald schafft das X2 zu liefern, dann können die mir mal den Buckel runterrutschen! So siehts aus.


    Der Vergleich des X2 zu Geräten aus exakt der gleichen Klasse und zur Lieferpolitik anderer Hersteller sollte an dieser Stelle legitim sein... es gibt keinen anderen Thread. Wie findest Du denn den Verschiebebahnhof ums X2?

    Saskin, ich stimme Deinem ersten Satz völlig zu, es ist nicht schlimm noch ein paar Wochen zu warten. Allerdings - haargenau dasselbe habe schon im November 2009 geschrieben - nachdem ich bereits ein paar Wochen gewartet hatte. Seitdem schiebe ich meine Vertragsverlängerung vor mir her, immer in der Hoffnung, dass es bei Vodafone von "bald" auf "lieferbar" rutscht. Und nun kursieren Gerüchte, ob es nicht evtl. sogar komplett gecancelt wird. Selbst der Forenweise Piro hegt mittlerweile Zweifel, die er vor ein paar Wochen noch nicht direkt ausgesprochen hat. Andere SE-Modelle wurden (zumindest teilweise) vom Markt genommen, weil sie mehr in den Reklamationsabteilungen als beim Kunden lagen...


    Das alles nährt nicht unbedingt mein Zutrauen in Sony Ericsson - diplomatisch und im Rahmen der Nutzungsbedingungen ausgedrückt :-).


    Vorhin habe ich noch ein bißchen gegoogelt und bin zufällig auf die Modellneuheiten für 2010 von HTC gestoßen. In den letzten 2 Jahren konnte man erkennen, dass HTC Ankündigungen in überschaubaren Zeiträumen auch Taten folgen lässt - womit aus einem Exoten eine ernst zu nehmende Größe entstanden ist. Wenn ich mir in diesem und anderen Foren die Anzahl der Beiträge z.B. zum HD2 anschaue, dann spricht das Bände. Das X2 existiert bei HTC schon seit einem halben Jahr - in Form des TouchPro 2. Der Nachfolger wird mit einem OLED Display(!)* ausgestattet sein. Während SE also noch mit den Starthilfekabeln rumopert, hat die Konkurrenz direkt das nächste Teil auf der Rampe. Ich würde sagen - um in der Jahreszeit zu bleiben - so viele warme Socken gibt es gar nicht, die man bei SE bräuchte...



    * EDIT: Ein Fehler von mir. Ich konnte zwar lesen, dass HTC künftig mehr auf OLED setzen wird, aber nicht dass der direkte TP2-Nachfolger auch schon ein OLED verpasst kriegt. Ist mir grad erst aufgefallen. Sorry!

    Von den Meldungen würde ich mich jetzt mal nicht zu sehr beeindrucken lassen. Schließlich ist das alles inoffizielles Blabla. Es steht nach wie vor bei Vodafone Deutschland unter "demnächst im Onlineshop" und vonwegen in einigen Shops ist es jetzt lieferbar - noch kein User hält eines in den Händen.


    Allerdings, die Informationspolitik der Hersteller ist wirklich zum ko..en - und das betrifft nicht nur SE. Ich persönlich habe überhaupt kein Problem, auf ein Produkt zu warten. Auch wenn es nicht vorhersehbare technische oder kaufmännische Probleme gibt, bin ich der Letzte, der unreflektiert drauflos wettert. Nur - warum zum Teufel kommunizieren das die Hersteller nicht vernünftig? Die halbe Welt (inklusive mir) wartet auf das Teil, die Videos der Vorseriengeräte auf Youtube verjähren sich bald... Sämtliche Fehler, die man bei einem neuen Gerät nicht machen sollte, sind in Foren und Testberichten zu Konkurrenzprodukten nachzulesen. Nun muss man eigentlich nur noch den Finger ziehen... oder eben den Rücklichtern der Wettbewerber hinterher schauen.


    Vor 20 Jahren (die jüngeren hier werden das vielleicht gar nicht mehr wissen) war Sony der Inbegriff für Qualität und Spitzentechnik im Heimelektronik-Bereich. Alles von denen war zwar teuer, aber ich fand es auch immer einen Zacken schärfer als Konkurrenzprodukte. Der Gründergedanke "Its a Sony" scheint in der Handysparte irgendwie verschüttet gegangen zu sein.

    A-GPS ist schneller im Satfix, da zur Positionsbestimmung Daten der Funkzelle, in der Du Dich grad befindest, einbezogen werden. Vom Prinzip her ist A-GPS die bessere Variante, Nachteil ist, es entsteht Datenverkehr. Der kostet Geld, sofern Du keine Flatrate hast. Besonders im Ausland kanns teuer werden. Wie es beim HD2 ist weiß ich nicht, normalerweise ist die "A" Funktion aber abschaltbar.


    Die Aussage "ungenau" oder "nur eingeschränkt nutzbar" ist natürlich Quatsch. Ich nutze A-GPS seit Längerem, das funktioniert einwandfrei.