Saskin, ich stimme Deinem ersten Satz völlig zu, es ist nicht schlimm noch ein paar Wochen zu warten. Allerdings - haargenau dasselbe habe schon im November 2009 geschrieben - nachdem ich bereits ein paar Wochen gewartet hatte. Seitdem schiebe ich meine Vertragsverlängerung vor mir her, immer in der Hoffnung, dass es bei Vodafone von "bald" auf "lieferbar" rutscht. Und nun kursieren Gerüchte, ob es nicht evtl. sogar komplett gecancelt wird. Selbst der Forenweise Piro hegt mittlerweile Zweifel, die er vor ein paar Wochen noch nicht direkt ausgesprochen hat. Andere SE-Modelle wurden (zumindest teilweise) vom Markt genommen, weil sie mehr in den Reklamationsabteilungen als beim Kunden lagen...
Das alles nährt nicht unbedingt mein Zutrauen in Sony Ericsson - diplomatisch und im Rahmen der Nutzungsbedingungen ausgedrückt :-).
Vorhin habe ich noch ein bißchen gegoogelt und bin zufällig auf die Modellneuheiten für 2010 von HTC gestoßen. In den letzten 2 Jahren konnte man erkennen, dass HTC Ankündigungen in überschaubaren Zeiträumen auch Taten folgen lässt - womit aus einem Exoten eine ernst zu nehmende Größe entstanden ist. Wenn ich mir in diesem und anderen Foren die Anzahl der Beiträge z.B. zum HD2 anschaue, dann spricht das Bände. Das X2 existiert bei HTC schon seit einem halben Jahr - in Form des TouchPro 2. Der Nachfolger wird mit einem OLED Display(!)* ausgestattet sein. Während SE also noch mit den Starthilfekabeln rumopert, hat die Konkurrenz direkt das nächste Teil auf der Rampe. Ich würde sagen - um in der Jahreszeit zu bleiben - so viele warme Socken gibt es gar nicht, die man bei SE bräuchte...
* EDIT: Ein Fehler von mir. Ich konnte zwar lesen, dass HTC künftig mehr auf OLED setzen wird, aber nicht dass der direkte TP2-Nachfolger auch schon ein OLED verpasst kriegt. Ist mir grad erst aufgefallen. Sorry!