Beiträge von sniper09

Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    Warum ist das mit dem N97 vergleichbar?

-Anderes OS
    -Keine Hardware Tastatur
    -(deutlich) schlechtere Kamera (scheint ja die selbe wie beim Hero zu sein).

Wie schon geschrieben, eine Hardware-Tastatur hat das Touch Pro2 (deshalb bestens mit dem N97 vergleichbar) - und nebenbei 5 Tastenreihen, was dem Schreibkomfort erheblich zugute kommen dürfte. Ich konnte mehrfach lesen, dass sie als die beste QWERTZ bezeichnet wurde, die momentan am Markt erhältlich ist. Darüber hinaus finde ich Bedienoberfläche einfach traumhaft stylisch und logisch und regelmäßig gibt es updates, die den Namen auch verdienen. Anderes OS ok, aber in Tests sieht man, dass Windows offenbar nur in den tiefsten Tiefen der Systemeinstellungen zum Vorschein kommt und im normalen Nutzeralltag vollkommen unbemerkt im Hintergrund arbeitet.

Wie gesagt, hätte es Vodafone im Programm, wäre es schon lange meins. Drauf gekommen bin ich über youtube - dort findet man auch Vergleichsvideos zum N97. Der Typ von "pocketnow.com" namens "Brandon Miniman" redet zwar wie ein Wasserfall, ist aber irgendwie lustig und erklärt die HTCs richtig gut.

Meiner Meinung nach ist das Touch Pro2, von der Kamera abgesehen, das bessere N97.

Mich wundert, dass noch niemand das HTC Touch Pro2 genannt hat. Meiner Meinung ist es das am ehesten mit dem N97 vergleichbare Gerät. Sicher, unter der Bedienoberfläche steckt ein anderes Betriebssystem, aber es soll ja auch Leute geben, die sich grundsätzlich damit anfreunden können (ich zum Beispiel :)). Mir ist wichtig, dass das Gerät in seinen Grundfunktionen ordentlich arbeitet, die Sprachverständlichkeit gut ist, der Sync mit Outlook reibungslos klappt etc.. Hätte Vodafone das TP2 im Programm, wäre es schon längst meins. Nach meiner Erfahrung ist auch der Service bei VF hervorragend, ich kann nur mit Kopfschütteln lesen, was den Leuten hier für Wartezeiten zugemutet werden. Ist bei VF das Gerät defekt, klingelt 3 Tage später der DPD-Mann an der Tür und bringt ein neues. Anders kenne ich das gar nicht...

Ich muss sagen, nachdem mir schon mehrmals ein Handy aus der Hand gefallen ist, nutze ich immer Etuis. Bei einem Gerät war das am 1. Tag der Fall - beim Einsteigen ins Auto rutschte es aus der Jackentasche und schepperte auf den Asphalt. Das hat mich dann doch geärgert, 2 Jahre auf die dicke Schmarre zu blicken. Ich nutze das Lederetui von Nokia aus dem Zubehör, CP...irgendwas, darin dürfte das Handy so ziemlich jeden Sturz überstehen, sehr zu empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Hast du netterweise auch nen direkten Link (... Vergleich BB/E71 ...) für uns! :):D

Ich tippe hier auf dem E71, da ist das Verlinken nicht ganz einfach. Schau mal auf areamobile.de links in den Hauptmenüpunkt "Videos", da sind alle Filme gelistet. Es sind nicht allzuviele, das Vergleichsvideo E71/BB ist ca. 1 Jahr alt, soweit ich mich recht erinnere. Sollte man recht einfach finden.

Ach kommt Leute, versaut Euch doch nicht den Tag. Im Grunde findet man hier in fast jedem Thread ein bißchen OffTopic, das ist doch nicht schlimm. Raucht ne Friedenspfeife und gut ist.

Auf areamobile.de gibt es ein Vergleichsvideo BB neben E71. Das könnte für den BB-Umsteiger ganz interessant sein...

Würde mich auch sehr interessieren ob es bei Vodafone erscheint. Ich befürchte fast nicht, unter "demnächst" ist es im VF-Shop jedenfalls noch nicht gelistet. Wäre wirklich schade, auch das Touch Pro 2 ist bei VF nicht erhältlich, das hätte ich mir dort sonst schon gekauft. Man ist durch den Shop doch sehr verwöhnt, auch wenn es etwas teurer ist. Die Lieferungen klappten bei mir immer zuverlässig und der Vor-Ort-Umtauschservice ist äußerst angenehm.

EDIT: "Mediatheke" ist gut :) !

Auch "Senseo Oberfläche" konnte ich dieser Tage schon lesen. Ist das nicht irgendeine Kaffeemaschine oder ein Hygieneartikel :) ? Ich komme grad nicht drauf...

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Nur mit einer Kamera auf dem Status von vor 3 Jahren kann ich nicht leben. Bitte, das ist jetzt nur mein persönliches Problem, was ich mit dem Gerät habe, mir ist schon klar, daß das für manch andere eine geringere Relevanz hat.

Verstehe ich, die Präferenzen sind ganz verschieden. Ich selbst bin Werbegrafiker und arbeite hin und wieder mit einer Canon EOS. Deswegen sind mir z.B. Handycams grundsätzlich egal.

Ich würde es dennoch an Deiner Stelle jetzt nicht an diesem Foto auf der vorigen Seite festmachen. Man weiß nie genau wer da am Werkeln war und in welchen Abhängigkeiten er sich befindet, wenn Du weißt was ich meine...

Re: Re: Re: Schlechte Kamera?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Trotzdem ein Vergleichsfoto des M8910...

Für eine Handycam ein Spitzenbild, keine Frage. Für einen fairen Vergleich müsste man allerdings dasselbe Objekt unter gleichen Bedingungen mit beiden Kameras aufnehmen und nebeneinander halten...