Beiträge von sniper09

Ganz ehrlich, ich habe noch kein Handy-Foto gesehen, das mich befriedigt hat. Gute digitale Fotos entstehen mit Kameras, bei denen das Licht durch ein gescheites Objektv eingefangen wird. Dort fängt es an, ein "Foto" zu sein. Alles andere sind in meinen Augen Schnappschüsse - und das völlig unabhängig von der Megapixelzahl. Durch ein stecknadelgroßes Loch lassen sich, rein physikalisch bedingt, nur anspruchslose Bilder aufnehmen. Die Fotoqualität wäre deshalb für mich persönlich kein Kauf entscheidendes Kriterium, die Kamera im Handy ist ein nettes Gimmick das ich mitnehme, mehr aber auch nicht.

Da hast Du natürlich auch wieder Recht. Wobei es bei HTC nicht erst bei 500,00 EUR losgeht muss man fairerweise sagen. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass die sich als Technologietreiber fest etablieren. Aus dieser Position wäre es sicher ein leichtes, mit ein paar hübschen Budgetmodellen den Markt aufzumischen...

Naja, das E72 wird kein Technologiewunder, das ist klar. Bleibt zu hoffen, dass die Qualität zum E71 nicht nachgelassen hat, dann wird es sicher seine Fangemeinde finden.

Zitat

Original geschrieben von RAR
    Über das Programm "Suche" (Internet und eigene Inhalte), werden unter Kalender sämtliche Aufgaben, Termine, Besprechungen u. Jahrestage in einer Listenansicht nach Fälligkeit angezeigt.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Programmfunktion (Kalender mit Listenansicht) auf eine Schnellwahltaste oder in den Programmverknüpfungen zu hinterlegen?
    Oder gibt es eine entsprechende Software, wo diese Funktion mit unterstützt wird?

Würde mich ebenfalls seeehr interessieren. Die Kalender-Hardware-Taste ist zwar schön, aber eigentlich schnulli wenn ich erst nach etlichem Drücken sehe, was heute und morgen anliegt. Hätte eigentlich gedacht, das Wort "Kalender" steht für "alles auf einen Blick". Bei meinem Vorgängerhandy (Sony Ericsson P1i, ich will es nicht zurück haben) konnten man auf dem "Homescreen" direkt kommende Termine sehen - ohne 1 Tastendruck. Sowas würde ich mir wieder wünschen...

Zitat

Original geschrieben von Honey
    Damit hat Nokia Dich verarscht.....Du hast ein E71 gekauft....die also mit "alter" Technik noch mal Kohle gemacht! ;)

Sehe das genau wie die Vorposter. Wenn ich etwas nicht mag, dann ist es, einen bereits getätigten Kauf madig zu machen. Unter dem Gesichtspunkt, dass das E72 wer weiß wann erscheint und man für fast dasselbe Gerät (von kleinen Verbesserungen abgesehehn) ca. 150 EUR mehr bezahlt, kann ich den Kauf eines E71 durchaus nachvollziehen.

Mit dem "früher oder später landet jeder bei Nokia", nun ja. Ich sehe einen Hersteller, der in den nächsten Jahren meiner Meinung nach enorme Zuwächse haben wird, da müssen sich die Großen wie Nokia warm anziehen. Die Rede ist von HTC. Die bringen in atemberaubender Geschwindigkeit neue Geräte raus, die jedesmal besser als die Vorgänger und richtig "geil" sind, verbessern die Qualität ständig, sorgen für schnelle und regelmäßige updates, setzen bei den grafischen Oberflächen Maßstäbe und und und. Allein der Vergleich N97 gegen TP2 spricht in meinen Augen Bände, wobei das TP2 einige Monate älter ist.

Sicher, Nokia hat das bessere Renomee und einen hohen Marktanteil, aber darauf können sie sich nicht mehr lange ausruhen. Siemens hat vermutlich ähnlich gedacht.

Apple z.B. mischt auch regelmäßig den Markt auf, da staunen die Analysten jedesmal aufs Neue. Die hören offenbar zuerst auf den Kunden und danach auf die Anteilseigner - das scheint aufzugehen. Ich bin fast der Meinung, wenn Nokia nicht bald den Finger zieht, könnte es irgendwann eng werden. Reine Intuition.

Und im Hintergrund wartet grinsend Google. Die haben zwar vom Handybau keine Ahnung aber nahezu unbegrenzte Mengen an Geld und Appetit auf alles was mit Kommunikation zu tun hat. Bin gespannt, wie sich der Markt in den nächsten 10 Jahren entwickelt.
    Hoffentlich NICHT so wie ich befürchte. Denn Nokia zähle ich durchaus zur "Old Economy", die Tausenden Menschen Lohn und Brot gibt. Google ist daneben ein schlichtweg ein Vampir - leider mittlerweile ein sehr mächtiger. Naja, vielleicht schafft ja eine Inflation wieder mal klare Verhältnisse. Könnte man sich fast wünschen... Da ich nicht viel Geld besitze, fürchte ich mich jedenfalls nicht davor. :)

Sorry für den Roman und OT, das ging mir grad alles durch den Kopf. Wers nicht versteht, einfach weiterlesen! :)

Nimm doch die Internet-Option bei Vodafone dazu. Dann muss man sich um Kosten nicht mehr sorgen. Bin selbst bei Vodafone und habe das gleich am Anfang gemacht. Wäre doch schade, ein Handy mit den ganzen Online-Möglichkeiten zu besitzen und dann muss man ständig vor der nächsten Rechnung zittern. Für 10 EUR im Monat ist sämtlicher Datenverkehr abgedeckt, Navi mit A-GPS, Internet, Email...

Zitat

Original geschrieben von niederwe
    ... aber immer noch nix, auch nicht mehr am fenster. ...

Versuchs mal direkt im Freien. In der Wohnung geht mein GPS auch nicht und wenn evtl. ringsum hohe Häuser stehen ist der Satfix problematisch.

Zitat

Original geschrieben von cantona
    Mir gehts nicht mal ums Bedienkonzept. Sondern darum, wie der Screen reagiert. Wie wenig Druck man ausüben muss, um zu scrollen und wie fein der Screen auf die einzelnen Berührungen reagiert. ...

Wäre es denn so schlimm, wenn das HD2 ein wenig mehr Druck erfordert als das iPhone? Die Kraft in der Hand wird man doch übrig haben. Alles was auf den Videos zu sehen, läuft einwandfrei und sieht ziemlich genial aus. Vielleicht listest Du mal auf, was Du am HD2 vermisst, was aber am iPhone vorhanden ist.

Und wie immer man zu areamobile steht, aber die Argumente im Vergleichstest finde ich doch recht überzeugend.

Stehe auch kurz vor einer VVL. Und jeden Tag werden es mehr Geräte, die ich in Betracht ziehe :). Insofern ist die Ankündigungspolitik von Nokia bei mir eher destruktiv. Einerseits denke ich "das E72 ist was Bewährtes, da machst Du keinen Fehler", andererseits hauen mich die Videos nicht vom Hocker. Die Benutzeroberfläche sieht mittlerweile einfach richtig alt aus, sorry. Ok, es ist ein Businessgerät, aber wer sagt denn, dass Business-User sich nicht auch hin und wieder über einen Tapetenwechsel freuen? Wenn ich Videos von HTC-Geräten sehe (z.B. Touch Pro 2), denke ich jedesmal "Wow!". Atemberaubende Grafik und eine tolle Benutzeroberfläche, die konsequent weiterentwickelt wird. Auch die Verarbeitungsqualität scheint auf sehr hohem Niveau zu sein. Vergleicht man N97 und TP2, die etwa zur gleichen Zeit erschienen sind, verliert das Nokia in meinen Augen auf der ganzen Linie.

Und je mehr ich mit dem E71 surfe (jetzt zum Beispiel) desto mehr vergeht mir die Lust auf wieder solch ein kleines/grob aufgelöstes Display. Das Navipad wird das Surfvergnügen wohl nicht weltbewegend steigern. Nutze das Handy auch recht häufig als Navi im Auto, ok es funktioniert, aber es ist doch alles sehr winzig.

Werd mich unterm Strich wohl eher nach anderer Leute Töchte umsehen...

Zitat

Original geschrieben von Lacos
    Hi zusammen,

eine VVL steht an - würdet ihr noch das E71 nehmen oder ca. 50 Euro mehr in das E72 investieren? Wie ist da eure Meinung?

Bei welchem Provider bist Du denn? Vodafone bietet das E71 subventioniert für 9,90 EUR an. Das E72 ist unter "bald" gelistet. Schätze, es wird bei ca. 150,00 EUR liegen, ist also schon etwas mehr. Ich persönlich würde dennoch das neuere Gerät nehmen, wenngleich die Unterschiede in der Technik nicht gravierend sind.