Mobifan spricht in Rätseln, ein Link wäre nicht schlecht. :top:
Beiträge von sniper09
-
-
Wieso hast Du Angst vor "mehr Branding"? Ich hab seit Jahr und Tag Vodafone-gebrandete Geräte und sehe das nicht als Nachteil.
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
sniper09Einerseits wünscht du dir das alles einfacher und die Technik begreifbarer wird, andererseits möchtest du aber mit einem Iris-Scan an der Supermarktkasse bezahlen ? Hm, klingt für mich irgendwie paradox ...
Was ist daran paradox? Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte mit "einfacher" nicht dass ich mir wünsche, die Technik soll einfacher in ihrer Konstruktion, sondern einfacher in der Handhabung werden. Mit einem Blick in ein Gerät oder einem Fingerabdruck auf 1 Taste zu bezahlen - einfacher geht´s meiner Meinung nach nicht. -
Mobifan: Sehr sehr schön geschrieben!
Ich hoffe inständigst, dass die Entwicklung insbesondere dahin geht, dass alles neue EINFACH zu bedienen ist. Denn nicht alles was möglich ist, muss gleichzeitig auf breite Akzeptanz stoßen. Sehr gut fände ich z.B. Ansätze, Funktionen modular freischalten zu können, der Rest soll bitte versteckt sein.
Nehmen wir mal als Beispiel Outlook. Ich nutze es seit Jahren und bin weißgott ein versierter PC-User. Aber die Vielfalt und Verteilung der Funktionen erschlägt mich immer mal wieder. Und Kunden von mir, die durchaus intelligent sind, aber eben "normale" Berufe ausüben, geht es noch wesentlich schlechter. Gäbe es eine "simply version" mit 5 Buttons, könnte auch meine 75 jährige Kundin endlich per E-Mail mit mir kommunizieren. Bislang senden wir uns Faxe, alles andere begreift sie nicht - Outlook sei Dank - was ich ihr nicht übel nehme. Und die Demografie wird sich in den nächsten Jahrzehnten weiter in Richtung ältere Menschen verschieben...
Vielleicht machen wir mal einen Thread "Wünsche an die Industrie" auf.

Ich würde z.B. sehr gerne mit dem Handy und meinetwegen einem Iris-Scan meiner Augen überall bezahlen können. Fingerabdruck wäre mglw. leichter, aber hier befürchte ich wirklich, dass Schwerstkriminelle dann den Leuten nicht nur das Handy stehlen, sondern gleich noch den Finger mit abhacken um an größere Geldbeträge zu kommen.
Oder ein kleiner GPS-Stick, der per Handy leicht zu orten ist, den man mit Klettband überall dran heften kann. Zum Beispiel versteckt im Auto oder am Motorrad (das mir schon geklaut wurd), am Hund (der mir schon weggelaufen ist), im Schulranzen von Kindern (die zum Glück selten entführt werden), an wichtigen Schlüsselbunden (die man gern verlegt) und und und... Ich weiß, gibts schon teilweise, ist aber alles schweineteuer und viel zu kompliziert.
Alles in allem freue ich mich auf neue Technik.
-
Zitat
Original geschrieben von xxlarge
Ich hab ne Exim Glasklar Folie drauf und das TS ist immer noch genauso empfindlich. Die Folie kostet mit Versand 11,-Gruß
Sehr guter Tipp, die Kratzempfindlichkeit hatte ich in einem Youtube-Video gesehen, das war sehr Kauf-abschreckend. Dies wäre ja damit aus der Welt.Könnte jetzt meinen VF-Vertrag verlängern, aber irgendwie bin ich unsicher. B7610, Nokia E72, HTC Touch Pro 2... argh, ist das schwer. Am liebsten hätte ich letzteres, allerdings ist das bei VF nicht im Programm. Würde aber gern, auch wenn teurer, im VF-Onlineshop bestellen. Die Hotline ist nach meiner Erfahrung spitze und der Austausch-Service Gold wert.
Kann denn nicht jemand paar Killerargumente pro Samsung bringen?

-
Dieser Tipp war Gold wert! Nun ist der Mini 5 ja doch ein guter Browser!
und sollte auf dem E72 umso besser laufen. Danke! -
Nochmal kurz zur Kritik auf S. 499:
Gegen Staub hinterm Display empfehle ich das Original Lederetui von Nokia (welches auch gegen abplatzenden Lack und Schäden bei Herunterfallen schützt). Und ja, Navi zieht ordentlich Strom, aber auch dem kann man abhelfen; mit dem KFZ-Ladekabel. Das war meine erste Anschaffung, denn dass der Akku das nicht stundenlang mitmacht, war mir relativ schnell klar. Nach ca. 2 Stunden ist Ebbe - mit dem Ladekabel wie gesagt kein Problem.
-
Wobei Opera Mini 5 Beta nur recht widerwillig auf dem E71 läuft. Scrolling und Menüs ruckelig - womit man noch leben könnte. Das dürfte auf dem E72 durch den schnelleren Prozessor besser werden. Was aber überhaupt nicht geht: Bei click in ein Texteingabefenster (z.B. beim Antworten in diesem Forum) wird man nicht in die Texteingabe des E71 geleitet, sondern bleibt auf der Webseite. Ist das Texteingabefeld voll, gehts nicht weiter. Grrrr!
EDIT: Sorry, habs grad nochmal probiert, es geht zwar weiter, aber irgendwie komme ich nicht zum "Senden" Button..!? Nochmal EDIT: Hab den Sprung zum "Senden" Button grad gefunden (linker Sofkey), allerdings gehen keine Zeilenumbrüche. Ich wusste doch, irgendwas hat mich von der beta abgeschreckt. Sorry, ist noch früh am am Morgen :).
-
@ die letzten 3 Poster: Dieser Argumentation kann ich folgen und bei Euch würde ich auch eine solche Pauschalaussagen mit der Meckerei nicht treffen. Es nerven mich einfach die Nörgler die quer durch den Gemüsegarten irgendetwas zusammen argumentieren, die sich aus Handys vom Chinabasar 1 gute Eigenschaft rauspicken aber alles andere (Produktsicherheit, Garantie, Ersatzteile etc.) unter den Tisch fallen lassen und dergleichen.
Das mit dem Urlaub im Ausland ist ein völlig korrekter Einwand! Hier ist es ganz klar ein Vorteil, ohne A-GPS auszukommen.
Allerdings, bevor alle Nokias in Sachen GPS schlecht geredet werden, sollten wir vielleicht benennen, um welche Geräte es sich konkret handelt. Ich habe nämlich mittlerweile überhaupt keine Probleme mehr, obwohl ich anfangs auch geschimpft habe. Ich spreche aber jetzt nur für mich und mein E71. Hatte etliche Navisoftware getestet, mich für McGuider entschieden und bin nun endlich zufrieden. Ich kaufte mir ein Handy mit dem ich online gehen will, also habe ich einen entsprechenden Tarif gewählt. Ehe ich mich jedesmal über die Wartezeit beim Sat-Fix ärgere, nutze ich A-GPS. Die Position ist innerhalb 10 Sekunden bestimmt und fertig. Auch mit dem externen Holux geht es nicht schneller.
Was ich festgestellt habe: An meinem E71 funktionierte McGuider und andere Software wunderbar - bis auf die ungenaue Positionsangabe. Ansagen kamen zu spät oder zu früh, der Positionspfeil auf der Karte wich bis zu 80m ab. Hin und wieder ist das Handy auch eingefroren, trotz Ausschalten und Akku rausnehmen fand das Teil erst nach 1 Stunde wieder Satelliten und wollte arbeiten. Selbst Neuinstallieren der Navisoftware brachte keine Besserung, ich war nur am fluchen.
Es war jedoch MEIN Fehler, das Handy konnte nichts dafür:
Ich hatte mir (ich glaube aus TomTom war es) POIs konvertiert und ins Nokia geladen. Das E71 ist vom Prozessor her nicht der Weltmeister, aber eigentlich sehr ok. Nur - mit den POIs ist es völlig überfordert, obwohl ich nur ca. 5 der 30 neuen Kategorien aktiviert hatte. Auf dem Land null Problem, aber sobald man z.B. in den Raum Köln/Bonn mit einer Menge POIs fährt, geht gar nichts mehr, es kommt zum Kollaps. Ich habe dann die POIs komplett rausgenommen und nur noch die von McGuider als Standard enthaltenen drin gelassen. Was soll ich sagen? Das E71 atmete auf, die Navigation flutscht, die Position ist absolut genau, Ansagen kommen zur rechten Zeit.
Darauf bin ich leider erst nach Wochen des Ärgerns gekommen, vielleicht ist dieser Tipp ja anderen Unzufriedenen nützlich...
-
Ich frage mich manchmal, wieso immer alles perfekt sein muss - und das dann möglichst kostenlos und wenn es geht mit immer aktuellsten Karten...
Wenn man ein Navi im Handy nutzt, dann kann man eben zwischen der kostenlosen, aber zeitintensiven Variante oder dem schnellen A-GPS wählen. Wer dafür zu geizig ist, der darf sich nicht wundern dass der Satfix etwas dauert. Es ist halt aktueller Stand der Technik, in ein paar Jahren gibt es vielleicht ganz neue Technologien. Und wenn man sich die Entwicklung der Tarife für einen Internet-Zugang, sei es mobil oder stationär, in den letzten 10 Jahren anguckt, kann man doch eigentlich mehr als zufrieden sein. Das ist für jeden erschwinglich geworden. Nee, es gibt eben immer einige die meckern.
Würde Nokia leistungsstärkere Chips verbauen, ist vielleicht der Akku schneller leer. Baut Nokia dann stärkere Akkus ein, wird ganz bestimmt am hohen Gewicht gemosert.
Ich bin mit dem GPS in meinem E71 nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile sehr zufrieden. Habe mich gerade eben über 600km nach Hause navigieren lassen - und, welch Wunder, ich bin angekommen.