Ich weiß jetzt nicht, welches Messaging-Programm Du nutzt. Im E71-eigenen Programm werden SMS und E-Mails getrennt gelistet. Die Kategorie wechseln kann man "nach links" bzw. "nach rechts". Man kann mehrere Nachrichten markieren, in dem man die "Großbuchstabentaste" festhält und das Steuerkreuz nach unten (oder oben) bewegt. Hilft das evtl.?
Beiträge von sniper09
-
-
Zitat
Original geschrieben von tom_de
... Ich bin Segler und kann aufm Schiff nicht immer mit Nachladen rechnen. ...Sag´s doch gleich!
Dann kann man das Ansinnen auch nachvollziehen. Bis hierhin dachte man, Du bist einfach nur vom Sparzwang besessen oder zu faul zum Laden. Zusätzlich zur Senkung des Stromverbrauchs würden wahrscheinlich auch ein paar Ersatzakkus im Rucksack das sichere Gefühl verstärken. -
Also als "optimieren" sehe ich das alles nicht. Welchen Sinn macht dann ein Handy mit morderner Technik, wenn alles deaktiviert wird? Wo liegt denn das Problem, das Gerät aller 3 Tage zu laden :confused:
Ich finde, Energie sparen kann man auch übertreiben...
-
Hmm, ohne zu wissen ob die Hardware im E51 die gleiche ist, würde ich mal sagen, es ist relativ normal dass unterschiedliche Modelle unterschiedlich viel Strom verbrauchen. Was haste denn an Programmen installiert? Vielleicht gibts ja auch irgendein Tool mit dem man sämtliche Prozesse sichtbar machen kann, dann könntest Du der Sache auf den Grund gehen.
Btw., wo gibts denn diesen Profiler und ist er frei (von Kosten)? Könnte ich ja auch mal installieren und meine Werte durchgeben zum Vergleich.
-
Zitat
Original geschrieben von bennithecop
also bei vodafone ist es wieder aufgetaucht mit 3 - 4 tage versandzeit.
Im Ernst? Muss ich gleich mal nachschauen. 3-4 Tage wäre ja quasi "sofort". Jetzt juckt es dem Onkel sniper aber gewaltig in den Fingern... -
Dass es bei Vodafone schon im Programm war, aber dann wieder rausgenommen wurde, ist wirklich ungewöhnlich. Sowas kennt man von VF eigentlich nicht. Normal waren neue Modelle aus dem Shop innerhalb 3 Tagen lieferbar. Nun ja, irgendwelche Gründe wird es wohl geben.
Das B7610 kommt jedenfalls gerade richtig. Eigentlich wollte ich mich zwischen N97 und Touch Pro2 als Nachfolger für mein E71 entscheiden. Vom N97 bin ich auf Grund der vielen negativen Kritiken eigentlich wieder abgekommen. So wäre das TP2 mein Favorit, leider hat das Vodafone nicht im Programm, sonst hätte ich wahrscheinlich schon zugeschlagen. Stattdessen bieten sie immer noch das TP (1) an. Nun wird es wohl das B7610 oder das E72. Bei letzterem weiß ich was ich kriege, bewährte Technik, kein Schnickschnack, hoffentlich die gute Materialzusammenstellung wie beim E71. Allerdings ist mir das Display beim Navi-Betrieb etwas klein und manchmal wünsche ich mir auch eine etwas peppigere Bedienoberfläche und einen moderneren Browser als den Opera Mini.
Das alles scheint das B7610 zu bieten. Verwunderlich, dass es so "nebenbei" erscheint. Für mich neben dem Touch Pro2 (um das ebenfalls kaum Wirbel gemacht wurde) die interessanteste Neuerscheinung in diesem Jahr!
-
Das mit den Preisen kann einen Neuling ziemlich verwirren, mir ging es am Anfang genau so. Im Grunde haben beide Vorposter oben Recht.Ich versuche es mal noch etwas auszubauen:
1. Alles was zwischen den Satelliten und Deinem Handy an Daten fliesst, ist grundsätzlich kostenlos. Dein Handy ermittelt via Satellit die aktuelle Position (GPS), egal welche Software oder welches Gerät Du benutzt, es ist immer kostenlos.
2. Alles was über Deinen Mobilfunkanbieter an Daten fliesst, kostet jedoch Geld. Du zahlst einen Nutzungspreis je nach Vertrag in Minuten oder nach Datenmenge. Wenn Du einen Flatrate-Vertrag abgeschlossen hast, sind die Gebühren über einen monatlichen Festpreis abgedeckt.
2. a) Datenverkehr über Deinen Mobilfunkanbieter entsteht, wenn Du eine Navisoftware nutzt, die keine Karten enthält, wie z.B. Ö-Navi oder Skobbler. Hier werden bei jeder Nutzung die Karten über den Mobilfunkanbieter aus dem Internet, von einem Webserver geladen (sog. "Online-Navigation"). Das hat den Vorteil, dass die Karten immer aktuell sind, aber den Nachteil, dass der Kartenaufbau oft langsamer vonstatten geht und o.g. Kosten entstehen. Bei McGuider oder Nokia-Maps ("Offline-Navigation") befinden sich die Karten auf der Speicherkarte des Handys, der Zugriff und der Kartenaufbau geht i.d.R. schneller. Man lädt sie sich 1x am PC aus dem Internet herunter (Nokia Maps) oder bestellt sie komplet vorinstalliert (McGuider).
2. b) Datenverkehr über Deinen Mobilfunkanbieter entsteht auch, wenn auf dem Handy die Option "A-GPS" aktiviert ist. Bei dieser Technik wird neben dem reinen GPS-Signal auch die Information einbezogen, in welcher Funkzelle des Mobilfunkanbieters man sich gerade befindet. Das hat den Vorteil, dass der Verbindungsaufbau zum Satelliten (der "SAT-Fix") schneller vonstatten geht.
Ansonsten - ja, die Handy-Navigation steht einem Navigationsgerät in Geschwindigkeit oder Genauigkeit in nichts nach. Nachteil ist meist das kleine Display oder die grobe Auflösung. Bei Nokia Maps z.B. auf meinem E71 ist die Landkarte mal eben nur noch so groß wie eine Briefmarke, das ist im Auto unpraktisch. Auf dem großen Display eines N97 ist das günstiger. Der Vorteil auch - man hat nur 1 Gerät, was unterm Strich sehr komfortabel ist. In einer fremdem Stadt kann ich mich als Fußgänger z.B. mal eben zum geparkten Auto zurück lotsen lassen, denn das Handy habe ich immer dabei.
Ich denke, dass Multifunktionsgeräte wie das N97 die Inselgeräte wie ein KFZ-Navigerät irgendwann komplett verdrängen werden.
-
Hierzu kann ich persönlich "McGuider" empfehlen. Kostet einmalig um die 70 Euro. Bei einer Flatrate (die das A-GPS abdeckt) entstehen keine weiteren Kosten. Habe mich dafür entschieden, nachdem ich Ö-Navi, Skobbler, Nokia Maps, Vodafone Navigator und eben McGuider auf meinem E71 getestet habe. Beim N97 ist allerdings das Display größer, das würde meine Entscheidung vermutlich beeinflussen. Am besten man installiert sich die Testversionen und entscheidet nach persönlichen Vorlieben.
-
Argh, ich krieg noch ne Macke mit dem GPS. Jetzt hat es 2 Wochen zuverlässig funktioniert., gestern auf der Autobahn Totalausfall. Die GPS-Verbindung wurde getrennt und ließ sich innerhalb 1 Stunde rumprobieren nicht wieder herstellen. Weder durch Neustart der Navisoftware noch durch Neustart des Handys. So als ob sich das GPS-Modul verabschiedet hätte. Am nächsten Tag war wieder alles ok.
Wenn ich es einschicke, kommt es garantiert mit "kein Defekt erkennbar" zurück. Schon blöd, ich nutze das Navi beruflich recht oft. Schade, ansonsten ein für mich perfektes Handy.
-
Deifie hat schon Recht. Vergleiche es mal mit einem PC. Wenn sich dort irgendwelche Fehler oder gar Trojaner etc. eingenistet haben, die im Hintergund irgend etwas ausführen wovon Du nichts mitkriegst, dann nützt (je nachdem wie hartnäckig der Eindringling ist) auch das Neueinspielen des Betriebssystems (FW-update) nichts. Da gibt nur die Formatierung der Festplatte vollständige Sicherheit.
Btw., ich dachte mit HappyLive! ist sämtlicher Transfer über den Zugangspunkt wap.vodafone.de abgedeckt!? Bei mir entstehen zumindest keine zusätzlichen Kosten. Kann allerdings sein (ich meine mich dunkel zu erinnern), dass ich damals irgendeine Zusatzoption abgeschlossen habe. Falls dem so ist - dann sorry für mein Posting dass über VodafoneLife! jeglicher Transfer inklusive ist, dann stimmt das nicht.
Wobei ich dem Vodafone-Portal selbst nicht viel abgewinnen kann - außer Freiminuten überwachen. Würde also immer das "richtige" Internet buchen, in Abhängigkeit vom Preis natürlich. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Dich. Dann erlebt man wenigstens keine Überraschungen und kann A-GPS oder Telefon-Treff
nutzen...