Beiträge von sniper09

Ich würde mal alle Zugangspunkte löschen und nur VodafoneLive! stehen lassen. Dann dürfen eigentlich keine Kosten entstehen, egal welche Software auf das Web zugreift. Falls doch, ist möglicherweise das Abrechnungssystem von Vodafone der Übeltäter.

Also Leute, nun bleibt mal auf dem Teppich.

MB77, Deine Kritik kann ich nicht verstehen. Wenn Dein schwarzes Theme schlecht lesbar ist, warum nimmst Du dann nicht ein anderes, besser lesbares? Und wenn Du am Tag 3 Std. telefonierst, SMS schreibst, EMail verwaltest und online gehst, wieso wunderst Du Dich, dass am Abend der Akku leer ist? Ich würde sagen, das ist völlig normal - auch dass der Akku nach 15 Monaten an Leistung verliert. Dann kauft man eben einen neuen.

Mein Wecker hat sich auch schon verstellt, aber dann schalte ich das Handy nicht AUS (denn nur dann verstellt sich bei mir der Wecker), sondern aktiviere das "Lautlos" Profil und fertig. Warum soll ich da jeden Tag neu Adrenallin verschwenden...

Die Verarbeitung ist keinsefalls billigste Chinaqualität. Sicher hat das E71 Mankos, who cares, kein Gerät ist frei davon. Würde Nokia das Teil aus dem Ganzen fräsen, wer wäre bereit 1000 EUR dafür auszugeben?

MB77, wenn Du so viele Nachrichten verwaltest, warum darf das Handy dann nicht langsamer werden? Es ist immer noch ein MOBILTELEFON. Klar, Nokia könnte einen stärkeren Prozessor spendieren, nur dann beschwerst Du Dich dass der Akku noch schneller leer ist. Und wird ein stärkerer Akku verbaut, wird garantiert das Gesamtgewicht bemängelt. Für Poweranwendung gibts doch Note- oder Netbook, die gehen nicht so schnell in die Knie. Wie wäre es damit?

Ich frage mich manchmal, woher dieses Anspruchsdenken kommt. Alles muss immer perfekt sein, möglichst für wenig Geld. Wir leben allerdings im Jahr 2009, mit dem jetzigen Stand der Technik. Künftige Gerätegenerationen werden mit Sicherheit vieles besser können, ganz klar. Nur ob wir damit zufrieden sind, wird davon abhängen, wieviel Bodenhaftung wir noch haben.

Ich bleibe dabei, das E71 ist ein super Gerät. Für mich persönlich bislang das beste was ich mein Eigen nennen durfte. Das E72 wird sicher auch wieder Kritikpunkte aufweisen. Wenn sie untragbar sind, verkaufe ich es. Solange es Kleinigkeiten sind, werde ich mich damit arrangieren.

Zitat

Original geschrieben von Der Grieche
    sagt mal, WEIß nokia denn nichts vom Fehler mit dem Wecker??? Oder sind die zu blöd um das zu beheben?

Gute Frage! Man sollte meinen, die Hersteller lesen hier mit, denn das ist die beste und preiswerteste Marktforschung, die man betreiben kann. Ich habe mich vorgestern bei AutoScout24 beschwert, weil seit ca. 4 Wochen die Fotogalerie im News-Bereich nicht mehr funktionierte. Was nützen neue Automodelle, wenn man sie nicht sehen kann? Ich dachte jedesmal "Die müssen das doch irgendwann mal den Fehler bemerken und korrigieren!". Mitnichten, der Chefredakteur persönlich hat mir geantwortet, es war offenbar noch niemandem aufgefallen, die Technik kümmert sich nun drum.

Also, wer schreibt an Nokia? :)

Zitat

Original geschrieben von Cohni
      sniper09
    Könnten Deine Probleme an der möglicherweise bedampften Frontscheibe Deines KFZ liegen?

Hmm, guter Gedanke, allerdings das SonyEricsson funktionierte in dem Wagen und bei der Fußgängernavigation (im Freien) sind die Probleme mit dem E71 die selben. Das Kreuz läuft einfach geschätzt bis zu 80m aus der Spur. Ab und zu steht es korrekt, doch dann schnippst es plötzlich wieder 30m zurück. Oder ich überquere eine Kreuzung (in real und auf dem Display) - und unverhofft springt der Pfeil wieder vor die Kreuzung. Wie bei einem Replay in Sportsendungen :).

Ich habe ebenfalls Probleme mit der Genauigkeit, allerdings nicht zur Seite (sprich neben der Straße), sondern nach vorne und hinten. Da fahre ich auf dem Display gerne mal 80 Meter voraus/hinterher, mit der Folge, dass alle Ansagen zu spät/zu früh kommen. Es tritt aber nicht immer auf, an einigen wenigen Tagen sitzt der Pfeil korrekt.

Ich nutze A-GPS am E71 und als Navisoftware McGuider. Letzterer ist allerdings unschuldig, denn mit Ö-Navi gibts dieselben Probleme. Ebenso wenn ich das E71 mit meiner Holux GPS-Maus kopple - keine Verbesserung, außer dass der Fix etwas schneller geht.

Ich hege den starken Verdacht, dass der Fehler in der Firmware liegt. Ich hatte vor meinem letzten update verschiedene Navisoftware (Nokia Maps, Vodafone Navigator, Skobbler) getestet und kann mich nicht an schlechte Positionsbestimmung erinnern. Eher das Gegenteil, Nokia Maps z.B. war überaus genau. Auch mein vorheriges Sony Ericsson P1i - das war zwar eine Krücke, aber an derselben Holux GPS-Maus zeigte es meine Position immer exakt an.

Ist das GPS-Problem bei Euch zufällig auch erst nach einem Firmware-update aufgetreten?

Kabelfernsehen musst Du aber nicht zwingend nehmen, zumindest habe ich in meinem Büro nur DSL und Telefonie von Kabel Deutschland. Zu Beginn hatten die eine miserable Hotline und recht große technische Schwierigkeiten, doch in den letzten Jahren (von einem Totalausfall in ganz Leipzig vor ca. 14 Tagen abgesehen) läuft die Sache recht stabil. Soll aber jetzt keine Werbung sein - ich kann über Kabel-DSL wirklich nicht meckern.

Zitat

Original geschrieben von tofrost
    ... Und mal ehrlich - Google die "Datenkrake" hin oder her. Was soll denn mit den Daten passieren? Glaubst du das google es sich leisten kann mit den Daten zu handeln oder "unfug" damit anstellt? Die Sicherheit der eigenen Daten ist schon gewährleistet ... Wahrscheinlich ist google eh schon im Besitz sämtlicher Daten aller Internet-Nutzer dieser Erde ;) )

Hmm, ehrlich gesagt, da würde ich keinen Smiley dahinter setzen. Google sammelt Nutzerdaten nicht aus Langeweile. Und über welch unglaublichen Einfluss Medienmacht verfügt, dazu braucht man im Geschichtsbuch nur rund 70 Jahre zurückblättern. Selbst wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist - ein Google-Handy oder ein Betriebssystem würde ich mir aus Prinzip nicht kaufen.

Du, mit paranoid hat das gar nix zu tun. Google ist ein aggressiv arbeitender Konzern, der sich intransparent verhält. Ich möchte nicht wissen, was das bei denen noch alles in der Schublade liegt. Für mich steht fest: Google strebt die mediale Weltherrschaft an! Je mehr wir die Leute mit unseren Daten füttern, desto schneller geht der Plan auf.

Ich habe diverse Erfahrungen mit beiden Vereinen (1&1 sowie Telekom) machen müssen und kann aus leidlicher Erfahrung sagen:

Nie wieder!

Den größeren Bogen mache ich um 1&1, egal welches Produkt ich angeboten bekomme. Vor dem Abschluss des Vertrages ist "alles ganz einfach" - sobald dieser unter Dach und Fach ist, wird man nach und nach sitzen gelassen. Anfragen werden mit Standard-Mails beantwortet, Service ist ein Fremdwort, Kulanz taucht im Sprachschatz überhaupt nicht auf. Ich kündige nun schon seit Monaten nach und nach sämtliche Verträge, Ende des Jahres sollte ich damit fertig sein. Beruflich bedingt habe ich rund 500,00 € im Monat Umsatz dort gemacht, damit ist nun Schluss. Bei Gesprächen mit der Hotline hatte ich ab und zu das Gefühl, dass die Mitarbeiter unter großem Druck stehen. Sie waren freundlich und teilweise verständnissvoll, mussten sich aber scheinbar der Order "von oben" fügen. Wem ich besonders nachtrauere, ist der Provider "Schlund & Partner", welcher von 1&1 vor einigen Jahren gekauft wurde. Die waren teuer, aber in Sachen Kundenservice vorbildlich. Deren Produkte wurden leider sofort nach der Übernahme durch 1&1 zerstampft.

Wer ob so viel Meckerns nun meint, ich arbeite bei einem Konkurrenzunternehmen - mitnichten, ich bin selbstständig. Ich empfehle einfach mal bei Google die Suchphrase "Probleme mit 1&1" einzugeben. Danach erübrigt sich so gut wie jede weitere Frage.

Bei der T-Com scheint sich offenbar auch nicht viel geändert zu haben, wie man im Eingangspost lesen kann. Ende der 90er war ich dort für einige Jahre Geschäftskunde. Irgendwann hatte ich allerdings die Nase voll, bei Anfragen immer wieder von Pontius zu Pilatus verbunden zu werden. Die Technik mag modern sein, aber wenn so gut wie KEIN Auftrag reibungslos abläuft und immer wieder Chaos entsteht, dann verzweifelt man einfach.

americo: Gibt es bei Dir keinen Kabelprovider (Kabel Deutschland, Primacom etc...)? Die bieten doch auch Telefonie und Internet an. Ich fahre damit seit einigen Jahren recht gut.

EDIT: Hier noch 2 interessante Links :)
    ct-Magazin - 1&1 Abzocke
    Frontal21 - Probleme mit dem Anbieter 1&1 Internet AG

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    ...
    Ich rate dir einfach die Tastatur nach oben zu schieben, der Spalt sollte sich verkleinern.

Hey, guter Tipp :top: man muss zwar recht beherzt zugreifen, aber das funktioniert. So kann man auch das Knarzen von Tasten beseitigen, die oben am Displayrand anliegen, hab ich grad bemerkt.