Beiträge von sniper09

Ein Bitte an die Mods

Eine Bitte an die Mods hätte ich:

Dieser Thread wurde ganz am Anfang nach "Achtung Werbung" verschoben.
    Meine Odysee mit Jamba möchte ich gern den Games- und Klingelton-Suchenden, die sich bei "SMS, MMS, Töne, Logos & Co." tummeln, mitteilen.

Könntet ihr den Thread dorthin verschieben? Ich denke hierbei wirklich an Kinder und Jugendliche, denen meine Erfahrungen hilfreich sein könnten bevor sie sich in finanzielle Schwierigkeiten bringen.

Gruß und Danke - sniper09

Männer, ihr lacht Euch gleich kaputt:

Eigentlich wollte ich das Thema Jamba abtun nachdem die mir per Email nicht geantwortet haben und meine 5,16 € futsch waren. Welch Wunder - die Antwort per Email kam doch noch. So, nun kommts: "...Trallala, bedauern wir daß der Download nicht funktioniert hat..." usw. nebst einer detaillierten Anweisung wie ich an meinem Handy "WAP-Push" aktiviere. Ich wußte gar nicht daß Gott "WAP-Push" geschaffen hat und auch daß man es zum Download eines Jamba-Spiels braucht war mir neu. Aber naja, Wurscht. Weiterhin stand in der Email, daß mein Konto mit 10,00 € aufgefüllt wurde und ich soll es nun nochmal probieren. Wer kann da widerstehen? :-)

Das Ganze also nochmal, Jamba im Web angesurft, Handy-Nr. angegeben, aha, bin schon registrierter Nutzer, Paßwort nochmal erhalten, Spiel bestellt, SMS erhalten. Anweisungen der SMS befolgt - Download startet - ich starre auf mein Display. Nach knapp 10 Minuten wird´s mir irgendwie mulmig, so lange kann doch kein Spiel runterladen. Abgebrochen. Ich denk, naja 10,00 € hamse Dir ja gutgeschrieben, da kannste das auch nochmal probieren. Schwupp, beim 2ten Versuch kommt das Spiel auf meinem Handy an und Onkel sniper ist soweit zufrieden.

Shit happens nach 1 Monat: Auf meiner Handy-Rechnung ein Posten 20,10 € "Anrufe zu Sondernummern". Ich hab definitiv keine Sondernummer gewählt außer 10 Minuten auf mein Spiel gewartet, wozu mich die Jamba-SMS aufgefordert hatte. Weiterhin 1mal 3,99 € und einmal 4,99 € - von wem wohl? Richtig, von Jamba. Trotz die mir schrieben daß mein Konto mit 10,00 € aufgefüllt wurde.

Ich addiere: Gebühren vom Januar (meinem ersten vergeblichen Versuch) + dem was jetzt auf meiner Rechnung steht = 34,24 €. Für 1 Handy-Spiel. Wenn das kein Schnäppchen ist :-).

So, mehr fällt mir nicht ein. Außer daß ich mir keine Spiele mehr von nirgendwem runterlade. Anstatt mich von dämlichen Websites und Emails einwickeln zu lassen gehe ich das nächste mal lieber gleich in die Kneipe. Da kriegt man noch was fürs Geld :-)

Gruß - sniper09

Probier mal den Akku ein paar Stunden rauszunehmen (z.B. über Nacht). Wenns immer noch abstürzt - Samsung-Hotline anrufen und das Gerät tauschen. Dauert ca. 3 Tage und kommt per Kurier.

Bevor jetzt wieder allseits bekannte Hinweise kommen: Du kriegst ein Swap-Gerät, also ein gleichwertiges (nicht zwingend ein neues). Kannst auch Dein eigenes wieder haben, dauert dann aber ca. 3 Wochen.

Gruß - sniper09

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    ... Wenn die wirklich nur die Kamera reparieren, bleiben ja die ganzen anderen Bagatellschaeden wie zerkratztes Display etc. :( ...

Na Du bist niedlich :-) Du kriegst doch kein zerkratztes Display auf Garantie gewechselt... Aber wieso ärgerst Du Dich? Das einzige was Du beim nächsten Mal anders machst musst, ist direkt die Hotline anzurufen. Ich vermute dadurch sparst Du 1-2 Wochen. Wenn Du es zum Händler schickst, muß der es ja auch erst an Samsung weiterleiten (wenn er es denn sofort macht und nicht sammelt und dann gebündelt losschickt). Und wenn es fertig repariert ist, der ganze Spaß nochmal in umgekehrter Reihenfolge. Das kostet Zeit. Über die Hotline und + DHL (Paketdienst) war bei mir der Drops 3 Tage nach dem Anruf gelutscht.

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    ... Eigentlich sind, oder waren?, die Hersteller immer verpflichtet bei einem Swap Gerät das Gehäuse gegen eine komplett neues Gehäuse zu tauschen, wenn das Gerät kein Wechsel-Cover hat. Weiß jemand darüber bescheid? Ist das bei Samsung auch noch so? ...

Hab ich noch nix von gehört. Bezweifle aber auch, daß der Hersteller zu einem neuen Gehäuse verpflichtet ist. Wenn, dann machen die das vielleicht aus Kulanz. Ansonsten wäre das für den Hersteller ein teurer Spaß auf Dauer. Denn gesetzlich ist er nur zur Nachbesserung (bzw. bei 2(?) erfolglosen Reparaturversuchen zum Austausch) verpflichtet.

Gruß - sniper09

Zitat

Hallo,

Der Postbote hat dir ganz sicher kein neues Handy gebracht, sondern ein Swap gerät. Also ein Gerät, eines anderen Kunden welches schon einemal oder auch fünf mal repariert wurde.

Da muß ich Dich leider enttäuschen :-) In meinem Fall war es nagelneu, selbst mit der Lupe war nicht die kleinste Gebrauchsspur zu erkennen. Das lag aber daran, daß das E100 erst im Dezember auf den Markt kam und ich auch gleich wegen eines Defekts am Empfangsteil im Dezember reklamiert habe.

Zitat

Ich halte davon gar nichts und habe dies auch immer abgelehnt. Ich lasse ja auch nicht meinen zwei Wochen alten Neuwagen bei einem kleinen defekt gegen einen älteren Gebrauchtwagen austauschen.
    Wenn der Kunde ausdrücklich auf das Gebrauchtgerät aufmerksam gemacht wird, ist das ja in Ordnung. Die meisten Kunden meinen aber sie würden eine Neugerät bekommen, was ja nicht stimmt.

Auch hier muß ich Samsung in Schutz nehmen. Ich wurde von der Hotline darauf hingewiesen daß es ein Austauschgerät (und damit nicht unbedingt fabrikneu) ist. Ebenso kann es natürlich passieren, daß Du ein knapp 1 Jahr altes Gerät abgibst und ein fast neuwertiges (oder sogar neues) zurück erhältst. Als Alternative wurde mir angeboten MEIN Gerät zu reparieren und es nach ca. 3 Wochen zurück zu erhalten. Die Variante gibt´s also auch! Über diesen Service kann ich wirklich nicht meckern. In beiden Fällen wird abgeholt und geliefert, man muß sich um nichts kümmern - besser geht´s eigentlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von nokiafan66
    Da ist mir das mit der fehlenden Rechnung dann egal weil falls ich es nicht repariert bekommen würde ohne Rechnung kann ich es ja als defekt verkaufen und bekomme auch so mein Geld wieder.Wenn man mit einem Gerät in ein SC geht müsste es mit der Reperatur auch bei anderen Herstellern ohne Rechnung gehen ?

Ja, wenn das in Deinem Nokia SC so funktioniert - Glückwunsch. :-) Bei Samsung wollten die jedenfalls die Rechnung sehen. Ich mußte sie per Fax an die Hotline senden und dann war alles ok. Das sind eben wie gesagt meine Erfahrungen, mag sein daß es mit anderen Herstellern / Servicecentern anders läuft. Ohne Rechung hätte der Austausch jedenfalls bei mir nicht funktioniert. Und darauf wollte ich "sin-4711", der den Thread wegen eines Samsung-Handys eröffnet hat hinweisen.

Gruß - sniper09

Jaja, das mußt Du mir nicht erklären. Aber die Kombi "billig" + "ohne Rechnung" würde mich stutzig machen. Und wenn er sich wegen der Garantie Gedanken macht ist das Gerät scheinbar relativ neu. Ich wüßte auch keinen Grund warum man ne Rechnung für ein Gerät auf das man Garantie hat nicht aufheben sollte (die es übrigens auch bei einer VV gibt).

Aber ist jedem sein Bier.

Kein Ahnung seit wann das so ist, ich hab einfach die Hotline angerufen, die haben mir das so angeboten. Ich konnte mich entscheiden zwischen:

a) einem gleichwertigen Austauschgerät, geliefert innerhalb 3 Tagen
    b) der Reparatur meines Gerätes (wäre aber dann 3 Wochen ohne Handy gewesen)

Hab mich für a) entschieden, der Postbote hat ein neues Handy mitgebracht und mein defektes mitgenommen. War alles easy und hat nix gekostet. Ruf einfach die Samsung-Hotline an, die organisieren das alles.

Jo, geht mir auch so. Ich kann gar nicht verstehen warum man ein Steuerkreuz erfindet auf dem man über die Pfeiltasten navigiert, die Auswahltaste aber außerhalb positioniert anstatt die Mitteltaste zu verwenden. Ist bei anderen Herstellern besser gelöst. Naja, dafür haben die wieder nicht die Displayqualität und die Verarbeitung eines Samsung...