Beiträge von sniper09

Mein Samsung E100 war auch defekt. Hab die Hotline angerufen, die haben das anstandslos abholen lassen und ein neues Gertät geliefert. Super Service, hat nur 3 Tage gedauert.

Fakt ist aber, Samsung wollte den Kaufnachweis in Form der Rechnung sehen. Ohne dem hätte es sicher nicht funktioniert. Warum will Dir denn der Verkäufer keine Rechung geben? Er MUSS doch eine haben... oder ist das Teil geklaut?

Nee, geht nicht, glaub´s mir ruhig, ich hab das E100 seit Dezember. Die einzige Möglichkeit Klingeltöne zu personalisieren besteht darin, Gruppen verschiedene Standardmelodien zuzuweisen. Eigene Melodien gelten immer für das gesamte Telefonbuch bzw. für alle Anrufe. Wenn´s klingelt klingelt´s - sozusagen. Ob die Schwiegermutter nun anders klingen kann als der Kumpel, ist mir persönlich allerdings völlig Wurscht. Das wäre für mich kein Kaufkriterium. Hat halt jeder seine eigene Meinung.

Gruß - sniper09

Nochmal back to topic:

Ich habe heute nach 6 Wochen (!) die Antwort erhalten, "Wir bedauern sehr...trallala...wurden die von Ihnen bestellten Dienste erneut Sie versendet.

So. Was hab ich erhalten? NIX!

Weiter heißt es:
    "Falls Sie immernoch Probleme mit dem herunterladen unserer Dienste haben, sollten Sie die Konfiguration Ihres Mobilfunkgerätes überprüfen.
    Die Konfiguration für Ihr Handy können Sie auch unter http://www.jamba.de herunterladen (Handy-Einstellungen)."

Sorry aber ich versteh Bahnhof. Ich weiß ja noch nichtmal WO ich die Spiele runterladen kann, wie soll ich da Probleme beim Download haben? Auf http://www.jamba.de kann ich ich mir die JambaWAP-Startseite runterladen, so wie ich das sehe. Surf ich dann per WAP zu deren Tarif oder wie? Und wenigstens die SMS mit dem Link zum Spiel müßte doch auf meinem Handy eintreffen, ob ich´s dann downloaden kann ist noch ne ganz andere Frage. Warum soll ich mein Handy umkonfigurieren, es funktioniert doch alles andere!?

Dann bin ich den Bestellvorgang nochmal durchgegangen, der jetzt offenbar geändert wurde, weil ich bißchen an mir zweifle. Nun muß man ein Paßwort beantragen um ein Spiel zu bestellen. Das hab ich gemacht und prompt kam eine SMS mit Paßwort. Das Paßwort müßte ich auf der Webseite eingeben um meine Bestellung zu bestätigen. An KEINER STELLE erfahre ich was das Spiel kostet, nichtmal auf der Webseite bei "Mehr Infos zum Spiel".

Da ich vermute wieder nur zu bezahlen (wieviel weiß ich ja gar nicht) und nix zu erhalten, verzichte ich jetzt auf Jamba endgültig. Die können mir jetzt den Buckel runterrutschen und meine 5,16 € vom Januar als Spende in Ihre Kaffeekasse tun. Da ist was faul in dem Laden, ich hab keine Lust mehr auf diesen Bockmist.

Gruß - sniper09

fosgate: Welches Handy ist denn Deiner Meinung nach perfekt? Welcher Hersteller hat keine "Probleme"?

d@niel: Stimme Dir teilweise zu. Auch ich kann mit ruckelnden Spielen leben, bzw. ist für mich nun mal das Wichtigste das Telefonieren. Wie gut die Spiele auf dem Handy sind wäre für mich nie ein Kaufkriterium. Trotzdem ist es so als wenn ein Bäcker einen Spitzen-Kuchen macht und ihn dann mit Schlagsahne garniert, die leicht angesäuert ist. Ich meine wir haben 2004 und die Spiele sind grafisch irgenwie Stand 80er Jahre. Das ist schon blöd.

Dennoch baut Samsung meiner Meinung nach Spitzenhandys. Mit kleinen "Mängeln" kann ich gut leben. Wo gibt´s die nicht?

Gruß - sniper09

Das ist wirklich ein Manko, da muß ich Dir mal zustimmen :-) Deswegen schmeiß ich mein E100 zwar jetzt trotzdem nicht in den Container. Aber Mann, daß man die ganzen Geburtstage jedes Jahr neu eingeben sollte - ich kann´s mir gar nicht vorstellen. Mach ich was verkehrt? Kann vielleicht ein anderer E100 Besitzer noch was dazu schreiben? Das wär ja wirklich zu blöd. Ist das dann beim E700/E710 X100/X600 genauso? Die haben ja ähnliche Menüs.