Beiträge von sniper09

zu 1.: Man kann das Außendisplay beleuchten ohne das Handy zu öffnen, indem man die Seitetaste ca. 1 Sekunde drückt. Nach 3 Sekunden schaltet sich die Beleuchtung selbsttätig wieder aus.

zu 2.: Sollte das tatsächlich wahr sein? Auf Deine Frage hin hab ich mal einen Geburtstag eingegeben. Er wird nicht in alle Folgejahre übernommen! Also das wäre ein echtes Manko. Dann wäre die Funktion "Geburtstag" ja völlig witzlos. Ich müßte jedes Jahr alle Geburtstage neu eingeben. Hab ich da was falsch gemacht?

zu 3.: Ja, Du kannst jedem ToDo-Eintrag einen Alarm zuweisen.

Gruß - sniper09

Na Du bist ja ein Spaßvogel. Woher soll man vorher wissen daß es nicht funktioniert? Einen seriösen Eindruck macht das Portal immerhin. Und die 5 Standardspiele auf meinem Samsung hatte ich schnell über. Wieso Spiele auf legalem Wegen besorgen und dafür bezahlen unreif sein soll, ist mir nicht ganz klar. Ist Viva gucken reifer?

Gruß - sniper09

Ja vielleicht ist mein Spiel bei Vodafone verschütt gegangen. Bezweifle ich zwar, aber möglich wäre es. Mich stört eigentlich mehr, daß Jamba nicht auf Mails reagiert als daß es technisch nicht funktioniert hat. Wie ich lese bin ich nicht der Einzige.

@The-Myst: Ich hab ein E100. Von Jamba.de habe ich (wie Du schon schreibst) auf einen WAP-Link zum download des Spieles per SMS gewartet. Aber es kam nix.

Was ein Symbian-Handy ist weiß ich nicht. Hab ich eins? :-) Also WAP-Seiten anwählen und Spiele + Töne downloaden kann ich, funktioniert alles ganz normal. Auch SMS und MMS funktionieren einwandfrei.

Also bei mir ruckeln die auch alle, hatte beim ersten Mal ne Gamehow ala Nintendeo erwartet. Nix da, der Vergleich mit einem C64 oder einem Atari aus den 80ern paßt eher. War anfangs ziemlich enttäuscht aber man gewöhnt sich an alles. Hab ein E100, die Prozessorleistung dürfte jedoch bei den von Dir genannten Modellen ähnlich sein...

Gruß sniper09

OK, der Titel war daneben, sehe ich ein. Aber warum der Beitrag nun im Forum "Achtung Werbung" (denn die will ich nun weißgott nicht machen) besser als in "SMS, MMS, Töne, Logos & Co." aufgehoben ist weiß ich nicht so genau.

Jamba ist doch ein Portal für genau dieses Thema. Und im Klingeltonforum tummeln sich die Nutzer, die mein Beitrag interessieren könnte...

Hallo an alle!

Ich habe mir im Dezember bei Jamba.de ein Spiel runterladen wollen und dabei die Bezahlvariante "SMS" gewählt. Wie auf der Website beschrieben, habe ich eine SMS über Vodafone mit der Bestellnummer des Spieles an jamba.de gesendet. Alles genau nach Anleitung. Es kam nix.

Nun dachte ich, ok vielleicht ein technisches Problem. Hab dann nochmal noch einmal eine SMS geschickt, aber wieder kein Spiel erhalten.

Im Januar tauchten auf meiner Handy-Rechnung 5,16 € für 2 Premium SMS auf. Da mir nicht ganz klar ist, wofür ich denn nun die 5,16 € bezahle (erhalten habe ich keine Gegenleistung) schrieb ich eine Email an info@jamba-ag.de.

Als Antwort erhielt ich eine (scheinbar automatisch generierte) Email mit einem Standardtext und dem Hinweis auf die Email-Adressen bestellung@jamba.net und dienst@jamba.net.

Gut, neuer Versuch, Email mit meiner Handy-Nr., der Bestellnummer des Spieles, der Schilderung des Vorgangs und der Frage wann ich denn mein Spiel bekomme - oder wenn nicht, wie ich mein Geld zurück erhalte. Ton freundlich, aber verbindlich. Fristsetzung 7 Tage.

Nun sind bereits 20 Tage vergangen. Jamba.de reagiert einfach nicht. Klar, jetzt könnte ich die Hotline anrufen, dort vielleicht per Ferngespräch der Warteschleifenmusik lauschen (konnte ich hier im Forum schon lesen) und das alles wegen 5,16 €. Sowas kotzt mich an. Da entsteht wirklich der Verdacht, daß die auf Dummfang gehen.

Ich überleg mir echt eine Betrugsanzeige zu stellen. Jetzt werden sich wahrscheinlich viele von Euch an den Kopf greifen wegen dem bißchen Kleingeld. Aber mich bringt es wirklich in Rage abgezockt zu werden. Der Geldbetrag ist völlig unerheblich. Wenn die das bei vielen Hundert oder Tausend Kunden so machen, kommt ein stolzes Sümmchen zusammen. Ergattert aus der Zielgruppe von Jamba.de: Kinder, Schüler und Jugendliche. Alles nicht unbedingt die zahlungskräftigsten Zeitgenossen...

Boah, hab ich ne Wut!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Jamba.de gemacht?

Gruß - sniper09

EDIT: OK, mein Titel war etwas daneben, ich hab ihn entschärft. War etwas geladen. :-)

Probier das mal mit dem Zellstoff, geht echt super.

Ich kann auch verstehen daß Dir das T9 beim Email schreiben fehlt. Sicher fehlt auch einem Samsung-Jünger bei Nokia wieder was. Ich denke da nur an die Displayqualität, die Verarbeitung (ok, Deins nicht), der Druckpunkt der Tasten, die wirklich gute Qualität der Sounds, 9MB Speicherplatz usw. Es ist rum wie num.

Worüber ich mich z.B. freuen würde wäre (nein nicht der mp3-Player :-) ) wenn man überall unkompliziert mit dem Handy bezahlen könnte. Auch das mit der Homezone (bei Genion?) finde ich gut. Mich nervt, daß ich zu Hause immer mit dem Handy und einem schnurlosen Telefon rumrenne. Auch fände ich es witzig wenn man z.B. Infrarotfrequnzen frei einlesen könnte. Das würd die Fernbedienung für Fernseher und Videorekorder sparen. Oder ne Taschenlampe (gibts ja schon bei einigen Modellen) kann abends vor der Haustür ganz nützlich sein. Ach, da fällt mir noch einiges ein :-) Vielleicht erhört uns ja Samsung!?

sniper09

Bei mir knarzt auch einer der beiden Akkus, komischerweise der andere nicht. Ich hab mir aus einem Zellstofftaschentuch ein Viereck ausgeschnitten und das zwischen Gehäuse und Akku gelegt. Jetzt knarzt nix mehr und außerdem sitzt er nun atombombenfest.

Daß man keinen eigenen Sounds als Weckruf einstellen stört mich persönlich nicht, die 5 fest installierten Wecktöne finde ich astrein. Sie wecken super! :-) Auch daß man eigene Sounds nur insgesamt und nicht einzelnen Personen zuordnen kann - who cares? Es klingelt und ich geh ran. Was nützt es mir wenn die Schwiegermutter anders klingelt als die Oma...?

Zu GPRS-Zähler und kein T9 im WAP kann ich nichts sagen. Bisher hab ich mir nur paar Spiele runtergeladen, das geht leidlich gut. Ansonsten wäre mir Surfen, Chat und Emails (auch mit T9) schreiben zu langsam, da nutz ich lieber PC oder Laptop. Oder ruf den an, dem ich was mitzuteilen habe. Wiederhören macht Freude :-). Aber Ansichtssache.

Was ich bei Kritik (z.B. auch bei Xonio) immer nicht verstehe, daß Punkte wie fehlende Kamera oder solche Sachen zu Abzügen führen. Es soll noch Leute geben, die ein Telefon zum Telefonieren brauchen und den ganzen Schnickschnack gar nicht wollen. Dem einen fehlt dies, dem anderen jenes. Anderes Modell kaufen beim nächsten Mal :-)

Godfath3r: Du schreibst "Aber irgendwelche Haken gibt es bei Samsung ja immer." Zeig mir DAS Handy, das JEDEM Anspruch gerecht wird. Du wirst es nicht finden. In der Preisklasse des E100 schon gar nicht.

Ich persönlich find das Teil super, mir fehlt nix.

Gruß
    sniper09