Beiträge von sniper09

Wenn das Display 128x160 Pixel groß ist wirst Du wohl ein 128x160 Pixel großes Bild brauchen um das Display zu füllen :-) Ein Teil des Bildes wird allerdings vom Menü verdeckt.

Warum WAV? Willst Geräusche aufnehmen oder so? Es klingt wirklich blechern, galub mir, ich hab alle konvertierten WAVs, die ich im Web gefunden habe wieder gelöscht. Kannst es ja trotz allem versuchen, wie die Konvertierungs-Software heißt weiß ich allerdings nicht.

Wenn Du eigene Melodien draufpacken willst kannst Du sie als MIDI aus dem Web ziehen oder, wenn Du ganz gut bist, mit einem MIDI-Editor eigene Songs komponieren.

Mit der Langzeiterfahrung ist es natürlich etwas schwierig bei einem Handy das erst seit 8 Wochen auf dem Markt ist. Von der Verarbeitung wirst Du mit Sicherheit erstmal begeistert sein, sie ist perfekt. Da paßt alles zehntelmillimetergenau, das Scharnier sitzt bombenfest, die Tasten haben einen klaren Druckpunkt, nix wackelt. Samsung scheint in diesem Bereich wirklich Premium zu sein. Meins sieht nach jetzt 6 Wochen noch aus wie am ersten Tag. Klar ist natürlich, daß man eine glatte silberne Oberfläche pfleglicher behandeln muß als z.B. ein stumpfes grau. Also mit dem Schlüsselbund zusammen in die Hosentasche würde ich es nicht tun. Das Sharp GX10i von meinem Kumpel ist schon total zerkratzt, ich denke das Material bei Samsung ist hochwertiger.

Zu den Postadressen: Ist nicht direkt vorgesehen. Du kannst aber das Feld "E-mail" dazu "mißbrauchen". Zwar sind keine Zeilenumbrüche möglich, man könnte aber Str./PLZ/Ort z.B. durch einen Schrägstrich trennen. Es passen 51 Zeichen hinein.

Zu SMS: Ich selbst habe große Probleme damit. Das liegt aber daran, daß ich vorher ein Nokia hatte und mich komplett umgewöhnen muß. Was vorher ein Freizeichen war ist jetzt Buchstabieren im T9-Modus, auf Großbuchstaben umschalten ist jetzt das Freizeichen und so weiter. Da komme ich oft durcheinander und ärgere mich. Gut, das Handy kann nix dafür. Auch gibt es einige Menüpunkte aus denen man zur vorherigen Anzeige nicht mehr zurück gelangt und einige wirklich unlogisch versteckte Funktionen. Anfangs habe ich da oft den Kopf geschüttelt, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Man muß sich auch immer die Preisklasse vor Augen halten. Das E100 hat mich mit Vertragsverlängerung 49,00€ gekostet, kleine Macken dulde ich daher. Bei 500,00€ Geräten (z.B. Sony P900) wäre das für mich nicht akzeptabel.

Bluetooth fehlt mir persönlich nicht, ich nutze einen Infrarot-Adapter. Die Synchronisation dauert ca. 1 Minute, die Samsung Software funktioniert an manchen Stellen zwar nicht perfekt, aber es läßt sich ganz gut damit arbeiten. Man kann z.B. Datensätze als CSV-Datei einlesen, sprich Du kannst Dein Telefonbuch und die Adressen z.B. als Excel-Tabelle anlegen und dann komplett aufs Handy transferieren. Das erspart mühseliges Eintippen über die Handytastatur.

Unterm Strich denke ich Du wirst mit dem Handy glücklich. Auch wenn es einen leicht femininen Touch hat finde ich die Proportionen geradezu genial, es flutscht aufgrund der Rundungen in jede Tasche. Die Antenne stört in keinem Fall, im Gegenteil beim Telefonieren liegt es dadurch sehr sicher in der Hand. Die Sende-, Empfangs- und Sprachqualität ist in meinen Augen erstklassig. Mir fehlt zwar der Vergleich zu anderen Modellen, aber ich wüßte nicht was daran zu verbessern wäre.

Also ich würde es mir sofort wieder kaufen, andere Handy erscheinen mir jetzt alle als "Klopper" nachdem man sich an das kompakte Maß gewöhnt hat. Ich hoffe daß es recht lange hält. Mein nächstes Handy wird wieder ein Samsung.

Hoffe geholfen zu haben :-)

Gruß - sniper09

zu 1. Bei seltenem Gebrauch (1-2 Telefonate am Tag) ca. 1 Woche, wenn Du zwischendurch spielst allerdings eher. Bei "Dauerzocken" ist nach ca. 4 Stunden Ebbe. Zum Glück gibt´s 2 Akkus.

zu 2. Hab nur den Vergleich zu meinem 5 Jahre alten Nokia 5110: Unterschied wie Tag und Nacht. Wohne in einem hohen Haus ganz unten, umgeben von lauter anderen hohen Häusern. Sind immer mindestens 3 von 6 Sendebalken da und das in allen Räumen der Wohnung, wohingegen mein Nokia nur in Festernähe halbwegs funktionierte.

Gruß - sniper09

Hab zwar ein E100, versuch Dir aber trotzdem mal zu helfen.

zu 1. Keine Ahnung, schätze aber daß Du es nicht extra ausschalten mußt. Was sagt die Bedienungsanleitung? Die Software würde ich allerdings erst starten wenn das Handy angeschlossen ist. Die muß beim Starten die Verbindung sicher erkennen.

zu 2. Dein Display ist 128x128 Pixel groß. Nun die Preisfrage: Wie groß wird wohl die Wallpaper sein müssen? :-) Mußt aber mal schauen, ein Teil wird ab und zu vom Menü verdeckt, beim E100 ist es zumindest so. Es geht JPG und GIF.

zu3. WAV direkt einlesen geht nicht. Konvertieren geht, aber alle Töne die ich bisher gehört habe klangen wirklich schauerlich. Versuchs am besten gar nicht erst, ist kein Vergleich zum klasklaren MMF bzw. MIDI-Klang. MIDIS findest Du zu Millionen im Netz. Einfach mal bißchen googeln.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Gruß - sniper09

Zitat

Original geschrieben von Mr_Z ...Doch im Moment habe ich ein anderes Problem:
    Wenn ich mir im Internet einen Klingelton bestellen will, bekomme ich keinen Link zugeschickt wo ich mir diesen Runterladen kann, zumindest wird bei mir nichts angezeigt! (Habe es schon bei Jamba! und bei Vodafone probiert!) Aber wenn ich mir einen Klingelton direkt aus dem WAP herunterlade funktioniert alles einwandfrei!
    Kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mit weiterhelfen?...

Mir ging´s bei Jamba.de wie gesagt genauso. Der Hammer aber: Auf meiner Handy-Rechnung wurden 5,16 € für die 2 SMS berechnet. Erhalten hab ich dafür NICHTS!

Schau mal auf Deiner Rechnung nach "Premium SMS an 81000". Ich hab grad ne freundliche, aber bestimmte Email an Jamba geschrieben. Ich mein die 5,16 € machen mich nicht arm und wenn´s ein technisches Problem war, hab ich auch Verständnis. Aber wenn die das im großen Stil machen ist es schlichtweg BETRUG.

Ich werd das Ergebnis meiner Anfrag mal posten. Hab denen ne Frist von 7 Tagen gesetzt. Kann ja wohl nicht wahr sein...

Gruß - sniper09

Sprache aufzeichnen kannst Du über: Nachrichten - MMS - neue MMS - Ton - Neu aufzeichnen. Dann Aufnehmen - Einfügen - Namen eingeben. Die Aufzeichnung findest Du dann unter Funbox - Medienbox - Töne - Stimmen.

Komplizierter geht´s eigentlich nicht :-)

Gruß - sniper09

Re: wandeln...

Zitat

Original geschrieben von Mave110
    ...hat jemand ne ahnung ob man auch aus dem grund "nichtgefallen der fw" das handy bei vf wieder tauschen kann?...

Und dann kam:

Zitat

Original geschrieben von hussi
    ...hat du musst nicht unbedingt einen expliziten fehler nennen...

"das handy schaltet sich immer ab..."
    hat bisher immer funktioniert....

hussi: Ich weiß nicht was Du da jetzt ruminterpretieren willst oder wieso ich der Moralapostel sein soll. Wir sind uns doch wohl einig daß beim "gesetzlich manifestierten Recht" auf Wandlung ein technischer Defekt oder das Fehlen zugesicherter Eigenschaften vorliegen muß. Wenn Du aber einen Defekt vortäuschst um das Wandlungsrecht zu nutzen, ist das nicht nur einfach link, sondern in meinen Augen sogar strafbar. Bei einem Handy wird Dich sicher deswegen niemand verklagen, aber wo fängt´s an und wo hört´s auf? Wenn Du die Tour bei höherem Kaufwert (z.B. Auto) fährst, kannst Du sicher sein Dir damit ein Eigentor zu schießen. Ich glaube Du verstehst schon sehr gut was ich mit meiner Kritik meinte, fültest Dich nur durch meine Wortwahl gepiesackt.

Aber komm, egal, bald ist Frühling, die Welt wieder bunt und wir haben uns alle lieb.

Gruß - sniper09

Ja klar, stifte ihn zum Beschiß an. Jeden Monat ein neues Handy, ne?

Zum Glück denken nicht alle wie Du. Denn dann würde es nicht lange dauern bis Samsung den "vor Ort Service" einstellt. Dank Dir und solchen wirklich dusseligen Tipps. **Kopfschüttel**

sniper09