Welches haste genommen?
Beiträge von sniper09
-
-
superbowl: Ja, im Grunde meinen wir dasselbe. Das mit dem fehlenden GPRS-Volumenzähler wußte ich allerdings gar nicht. Der ist ja relativ wichtig, für manchen sogar kaufentscheidend. Das wäre ein "Fehlen zugesicherter Eigenschaften". Und wenn Vodafone das über die Vodafone-Software zusichert aber nicht einhält, dann sind sie auch wandlungspflichtig würd ich mal sagen. Evtl. abzüglich einer Nutzungsgebühr - man hat ja mit dem Handy schon telefoniert. Sicher gibt´s da auch Fristen für das Reklamieren.
Aber wie gesagt, ich würde dann eher die Punkte notieren die mir wichtig sind und beim nächsten Kauf darauf achten. Mit den Briefen - naja, wer viel Zeit hat. In der Regel bringt das gerade bei großen Firmen nicht viel. Man sieht´s ja.
Gruß - sniper09
-
superbowl:
Zum Thema Milch und Molkerei: Erstmal richtig, die saure Milch bring ich zum Händler. Aber viele Hersteller (in Deinem Beispiel die Molkerei) sind direkt an Zufriedenheit und feedback vom Endkunden interessiert. Kauf Dir mal eine gute Schachtel Pralinen und schau auf den Beipackzettel. Wenn die vergammelt sind, kannst Du sie direkt an den Hersteller schicken (gut, wer macht das schon...) und erhältst kostenlosen Ersatz.Genauso bietet Samsung zusätzlich zum "normalen" Weg (Austausch beim Händler, Einschicken, evtl. Warten etc.) die Möglichkeit, defekte Geräte abholen zu lassen. Das hat mit dem Händler oder Provider gar nix zu tun. Ich z.B. hatte einen technischen Defekt an meinem E100, habe diesen der Samsung-Hotline mitgeteilt und 2 Tage später stand der Postbote mit einem E100 vor der Tür und hat mein defektes mitgenommen. Diesen Service finde ich persönlich super und bei weitem nicht selbstverständlich.
Direkte "Bugs", (ein aus dem Computerbereich übernommener Begriff für Software- bzw. Programmierfehler) hat ja der/die gerda auch eigentlich nicht. Er/sie ist unzufrieden mit der Funktionalität, ein "Defekt" in dem Sinne (mit Anspruch auf Austausch/Nachbesserung/Wandlung) liegt nicht vor.
Also würde ich mich mit einem freundlichen Brief "Anregungen zur Qualitätsverbesserung" an Samsung wenden, wenn es das Vodafone-Branding betrifft an Vodafone. Und wenn es aufgegriffen und umgesetzt wird, wäre ich stolz, wenn der Brief nicht fruchtet würde ich es einfach vergessen und beim nächsten Kauf alles was mir wichtig ist vorher testen und mich im Zweifelsfall für ein anderes Gerät/einen anderen Provider entscheiden.
Gruß sniper09
-
Größe bis auf wenige Millimeter identisch mit dem A800 (siehe auch http://www.samsung.de).
Ja, T9 ist lernfähig.
-
So, ich hab gestern meinen Infrarot-Adaoter "IRwave 520UK/US" (USB-Anschluß) auf meinem PC unter Win98 installiert und Samsung Easy Dingsbums mit meinem E100 zum Laufen gebracht. Es hat mich fast 1 Tag (in Worten: e i n e n T a g) gekostet. Nach zig Fehlversuchen, Abstürzen, Bluescreens, Hochfahren im abgesicherten Modus und was weiß ich nicht alles, hab ich´s dann irgendwie geschafft. Wie weiß ich auch nicht, auf einmal ging´s. Der Software von Samsung will ich gar keinen Vorwurf machen, die lief auf Anhieb stabil. Außer wenn man das Telefonbuch aus einer *.csv-Datei einliest und dort ist ein Textzeichen falsch gesetzt, stürzt sie ab.
Beim Installieren des USB->Infrarot Adapters wurde ich aufgefordert die Windows CD einzulegen und ständig nach irgendwelchen Dateien (ca.20 Stück) gefragt, die weder auf der Windows98- noch auf der Treiber-CD waren.
Also Win98-Nutzer, plant ordentlich Zeit ein. Hab in einigen Foren ähnliches gelesen, liegt also nicht nur an mir. Hätt ich den Aufwand geahnt, dann wäre es ein normales Datenkabel anstatt des Infrarot-Adapters geworden. Das spart sicher auch Akkustrom, denn IRDA will ja auch versorgt werden. Naja, vielleicht haben manche auch gute Erfahrungen gemacht...ich hatte jedenfalls ziemlich die Nase voll.
Gruß - sniper09
-
Kannst Dir ja an den Monatsanfang ne Memo legen um Dich an das Löschen des Postausgangs zu erinnern. Das würde die Strichliste sparen...
-
Hab grad mit der Hotline telefoniert, auch er konnte mir nicht helfen. Scheint ein Defekt am Sende/Empfangsteil zu sein.
Also falls jemand dasselbe Problem hat - es hilft nur eins: Umtauschen. Den Vor-Ort-Umtausch-Service finde ich super, in 2-3 Tagen soll mein neues (bzw. anderes) Handy da sein.
Gruß - sniper09
-
Hallo, ich hab folgendes Problem und bin sicher, daß es am Handy (nicht am Netzbetreiber Vodafone) liegt:
Mein E100 findet nach dem Einschalten kein Netz mehr. Es hat vorhin mitten in einem Gespräch einfach aufgelegt - seitdem ist Ruhe. Hatte das Problem schon 2mal vor ein paar Wochen. 1-2 Tage funktioniert es dann nicht mehr und plötzlich wie von Geisterhand - geht´s wieder. Egal was ich mache, längere Zeit ausschalten, Akku rausnehmen, Handy abklopfen/rütteln, Netzwahl auf automatisch oder manuell stellen - immer erscheint "Nur Notrufe" bzw. "Suche". Der Witz ist: Alle 4 Antennenbalken sind da!
Da mir das vor 2 Wochen in anderen Städten passiert ist, gehe ich davon aus, daß es nicht an meiner Funkzelle liegt. Und wenn ich meine SIM-Karte rausnehme und in mein altes Nokia (wesentlich empfangsschwächer) stecke, kriege ich sofort Verbindung, eagl wo ich bin.
Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir einen Tipp geben? Evtl. auch mit dem E700/E710? So groß ist ja der technische Unterschied nicht...
Gruß - sniper09
-
Die Bestätigungs- / Fehlertöne sind nur im Stumm-Modus wirklich stumm. Sobald Du den deaktivierst sind sie hörbar. Das geht nicht anders einzustellen. Warum auch!?
-
Im Menüpunkt 1.1.3 (Postausgang) wird angezeigt wieviel SMS Du verschickt hast. Im Menüpunkt 1.1.4 kannst Du die SMS löschen und damit den Zähler nullen. Das geht einzeln für empfangene (Posteingang) und gesendete (Postausgang) SMS.
Gruß - sniper09