Dasselbe Problem plagt mich auch. Bin bei Vodafone. Ich hab mir schon zweimal bei Jamba ein Spiel per SMS bestellt und keine Antwort bekommen. Entweder die wollen keinen Umsatz machen, oder machen wir was falsch...
Beiträge von sniper09
-
-
Sach bloß das X600 ist da...!? Da wärst Du ja scheinbar der erste hier im Forum. Und, isses gut, biste zufrieden?
-
Re: preisverfall e700
ZitatOriginal geschrieben von netmhg
...wo ich hinkomme sehe ich das handy...habs jetzt einfach weggeschmissen ind bin nun viel glücklicher...Echt? Das nenne ich konsequent

Ich fahr nachher meinen Golf auch gleich in den Baggersee. -
Re: Re: Midi Sounddateien
ZitatOriginal geschrieben von sniper09
Das E100 (und sicher auch andere Samsung-Handys) verarbeitet nach meinem Wissensstand nur *.mmf-Dateien. Du mußt also aus Deinem Midi-File eine *.mmf-Datei machen...
Nach schon 4 Wochen
hab ich rausgekriegt, daß das E100 auch direkt Midi-Files (*.mid) verarbeitet. Also braucht man gar keine Software um *.mmf-Dateien zu erzeugen. Das find ich ja klasse. Midi-Files findet man Tausende im Netz. Die funzen alle als Klingeltöne.Und wenn ich denn bald meinen Infrarot-Adapter kriege (warte seit 1 Woche auf die Lieferung) muß ich den umständlichen Weg (PC -> upload Webserver -> WAP download -> Handy) nicht mehr gehen. Hoffe ich zumindest...

Gruß - sniper09
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von rash65
...
bei mir kommt:Name suchen
Eintrag hinzufügen
Kurzwahlliste
Alle ins Telefon kopieren
Alle senden via Infrarot
Alles löschenund das wars

...Wenn Du nach dem Aufklappen den rechten Softkey (T-Buch) und danach den Navikey nach rechts drückst, kommst Du in "Verwaltung". Dort kannst Du Gruppeneigenschaften (Meloldie, Gruppenname, Bild) einstellen.
Falls Du es nicht schon selbst gefunden hast
Frank/2: Hast Du jetzt die Vodafone-WAP Einstellungen für das E100 schon? Wenn nicht: Schick eine SMS mit dem Text "Samsung E100 WAP" an die 2255. Ne Minute später sollte die Config per SMS da sein. Mußt nur noch "Installieren" betätigen. Hat bei mir einwandfrei gefunzt.
Gruß - sniper09
-
Also ich merk vom Vibirieren nur etwas wenn es in einer Tasche steckt, die direkt am Körper anliegt (Hosen- oder Hemdtasche z.B.). Ansonsten (Außentaschen, aber auch Innentasche im Mantel) ist nix zu spüren.
-
Hallo @ alle!
Da ich noch nicht im Besitz eines Datenkabels für mein Handy (Samsung E100) bin, aber trotzdem andere Klingeltöne/Bilder möchte, hab ich paar Bildchen vom PC aus per FTP auf meinen Webserver hochgeladen und dann per WAP auf´s Handy gezogen. Funktioniert einwandfrei.
Mit Klingeltönen (*.mmf-Format für Samsung) geht´s aber leider nicht. Mein WAP-Browser auf dem Handy findet die Datei zwar, aber anstatt wie bei GIF-Bildern den Download anzubieten, öffnet er die Datei und zeigt den kryptischen Programmcode der Datei an. Also etwa so, als ob ich mit Word eine *.exe-Datei öffne.
Sorry, ist vielleicht ne Anfängerfrage, aber woran kann das liegen? Muß ich am Webserver noch speziell was einstellen? Wenn ja, was? Bei den GIF-Bildchen ging´s wie gesagt ohne Probleme...
Gruß - sniper09
-
Zitat
Original geschrieben von rash65
- Ich mag die Nummern von der SImkarte eigentlich nicht im Telefonbuch angezeigt bekommen, gibts eine Möglichkeit die auszublenden?[edit] hab doch nochwas in der Suche gefunden, das geht wohl nicht... Da haben wir ja schon das erste Problemchen
Ich weiss leider ganz genau, dass ich mich irgendwann mal aufrege wenn ich jetzt alle Kontakte von der Sim Karte lösche, aber ich will nicht alle doppelt drinstehen haben... [edit]
Also ich hab alles von der SIM-Karte ins Telefonbuch kopiert und dann die SIM-Karte leer geräumt. Wenn ich´s auf einem anderen Handy brauche, kann ich ja alles wieder zurück kopieren. Außerdem speichert die SIM-Karte bei mir auch nur Namen und Telefonnummer. Email etc. oder mehrer Nummern ablegen ist nicht möglich. Find ich aber nicht das Problem. Gibt ja auch noch Datenkabel und PC...Zitat- Kann ich die Funktion für Nach-oben (bzw. unten) Taste umlegen? Am liebsten wäre mir, ich käme sofort ins Telefonbuch und müsste nicht immer den Umweg über die rechte Softkey nehmen... (Überhaupt würde ich gerne sofort zu den Namen kommen, anstatt erst den rechten und dann den linken Softkey drücken zu müssen.
Find ich auch blöd. Daran sieht man, daß mehr auf Spielerei als auf Telefonieren Wert gelegt wurde. Mit dem Navikreuz Kalender nach oben und SMS nach links ist ok, aber was soll der Mensch mit Javaworld und Klingeltöne (nach unten/nach rechts)? Telefonbuch mit 1 Taste - das wär´s. Oder eben frei belegbar. Hmm, müssen wir wohl damit leben.Gruß - sniper09
-
Re: Midi Sounddateien
ZitatOriginal geschrieben von misos69
Hallo,weis von Euch jemand ob ich Midi Dateien als Klingeltöne auf das E100 spielen kann?
Wenn ja,dann wie? Geht das über Infrarot?Ciao
Das E100 (und sicher auch andere Samsung-Handys) verarbeitet nach meinem Wissensstand nur *.mmf-Dateien. Du mußt also aus Deinem Midi-File eine *.mmf-Datei machen. Das geht mit der Software "RPEdit". Mußt mal bißchen googeln...

Allerdings konnte ich es noch nicht testen, da ich noch auf die Lieferung meines Infrarot-Datenkabels warte. Müßte aber funzen. Ich schreib was dazu, sobald ich´s probiert habe...
Gruß - sniper09
-
Vielleicht sollte man noch erwähnen, daß das E100 gegenüber dem S500 fünf anstatt drei vorinstallierte Spiele und Java an Bord hat, man also die Spiele ständig austauschen kann. Wenn man denn will

Praktisch finde ich auch die Sprachaufzeichnung bei MMS. Man kann es getrost als Diktiergerät verwenden. Die Lautstärke des normalen Lautsprechers reicht aus um es vor sich auf den Tisch zu legen und nebenbei Text zu tippen. 9MB Speicher sollten da eine Weile reichen. Ebenfalls ein (so finde ich) wesentlicher Unterschied zum S500.
Zu MMS & Co.:
Ich sehe MMS und Kamera auch nicht als die Killerapplikation beim Handy. Vielleicht auch deshalb, weil es mehr jüngere Leute interessieren dürfte. Für die ist es wiederum ziemlich viel Geld, so ne MMS zu verschicken. Und die älteren, denen es Wurscht ist ob die Handyrechnung hoch oder niedrig ist, haben keinen Bock auf Bildchen knipsen und dem Kumpel schicken. Also mir geht´s zumindest so. Ich will jetzt nicht alle Handynutzer in Kategorien aufteilen, sicher gibt´s da Ausnahmen. Aber die Tendenz dürfte wohl so sein, denke ich.Bei den Testberichten (z.B. auch bei Xonio) fehlt mir immer bißchen die Beurteilung der elementaren Eigenschaften, wie z.B. der Sende- und Empfangsstärke. Ich mein, was nützt es mir wenn mein Handy MMS, Fotos und sonstnochwas kann, aber wenn ich die Tür zumache die normale Sprachverbindung zusammenbricht? Sowas ist mir wichtig. Zum Glück passiert das beim E100 nicht. Das oft zitierte "leichte Hintergrundrauschen" interessiert mich da eigentlich weniger.
Habt Ihr Euch mal den Freisprechbindfaden um den Hals gehangen?
OK, er ist im Lieferunfang dabei, da will man nix sagen. Aus Versehen den Clip betätigen sollte man jedenfalls nicht, dann stürzt das Handy ab. Krach!Von den winzigen Gummistöpsel in den Buchsen hab ich schon einen verloren (Ladebuchse). Naja, trotzdem bin ich begeistert, man will ja nicht den Kümmel im Käse suchen. Denn 49,00€ mit Vertragsverlängerung ist ja auch nicht die Welt. Da ist es ok.
Gruß - sniper09
EDIT:
Will der Vollständigkeit halber noch den Querverweis zum anderen E100 Thread (ebenfalls bebildert) einfügen:
http://www.telefon-treff.de/sh…4&perpage=15&pagenumber=1
/EDIT