Beiträge von sniper09

Infrarotkabel - wo bestellen?

Hat jemand einen Tipp, wo ich für mein E100 ein Infrarot-Datenkabel bestellen kann? Bei ebay war vor paar Tagen ne Firma drin mit 19,00 € bei Sofortkauf. Leider find ich die nicht mehr. Hatte heute bei Kaufhof eins in der Hand, aber 59,00 € fand ich bißchen happig.

Ja hast Recht, das X100/X600 hat ein anderes Display (bißchen größer auch) als das E100/E700. Hab grad nochmal nachgesehen.

Hmm, sollte mich wirklich wundern wenn das UFB-Display schlechter wäre. Grad das X600 wird auf samsung.de zur Zeit ziemlich promotet und ein Sonderangebot ist es ja auch nicht grad...und dann mit mickrigem Display? Hmm, vielleicht ist es auch subjektiv und man sieht´s nur wenn man beide Modelle direkt nebeneinander hält.

fkweb: Ich vermute wenn´s beim E700 geht (kannst ja mal in den Riesen-Threads suchen) wird´s wohl mit dem E100 auch funktionieren. Aber ich hab leider keine Ahnung.

BallerBaller: Hab mal 3 Pics im Vergleich zu meinem alten Nokia-Klopper gemacht. Mit einem moderneren Modell kann ich als Vergleich nicht dienen. Mein 6210 hattense mir leider geklaut :-(

Naja, vielleicht hilft´s trotzdem bißchen.

Man sieht daß es offen richtig schön groß ist, zugeklappt aber in jede Hosentasche paßt. Hat eben doch seine Vorteile, so ein Klapphandy... :-)

Gruß - sniper09

Hallo ich hab ein E100 und mir eigene Displaybilder erstellt (128x160 Pixel) und wollt´s Euch mal zeigen. Ich hab die Bilder, da ich noch kein Datenkabel habe, auf einen Webserver hochgeladen und dann per WAP auf´s Handy gesaugt. Das coole ist: Auch animierte GIFs funktionieren! Das einzig blöde ist, die Framezeit (also der Zeitraum des Verharrens eines einzelnen Bildes) wird vom E100 grundsätzlich auf 0.5 Sekunden geändert. Wenn man also will, daß (wie unten) einzelne Sequenzen länger als 0.5 Sekunden stehenbleiben muß man sich mit einem blinkenden Pixel ganz am unteren Ende des Bildes behelfen. Der untere Teil wird beim E100 sowieso durch das Menü verdeckt, so daß man den "Hilfspixel" nicht sieht.

Bitte bitte NICHT als Schleichwerbung auffassen!!! Ich wollt Euch nur mal zeigen wie es aussieht.

Jetzt hatte mich natürlich der Ehrgeiz gepackt und es sollten noch eigens kreierte Klingeltöne drauf. Die originalen Samsung-Töne sind einfach peinlich in der Öffentlichkeit. Krieg ich aber nicht hin. Hab eine Midi-Datei mit entsprechender Software in eine mmf-Datei (das von Samsung verwendete Format) gewandelt und auf den Webserver geschoben. Ich kann zwar per WAP dann die Datei aufrufen, aber sie wird als Text geöffnet, d.h. ich kriege Programmcode angezeigt. Dachte erst, es liegt an meiner selbst erstellten mmf-Datei, aber auch mit Original-Klingeltönen funktioniert es nicht. Mit WAP-Seiten hab ich mich noch nicht groß beschäftigt und daher keine Ahnung woran das liegen könnte.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß - sniper09

Sind die Displays beim E100/E700/X100/X600 nicht baugleich? Möglicherweise war Dein Testgerät ja wirklich defekt oder evtl. die Helligkeit auf minimal gestellt!?

Also ich muß sagen ich hab da beim X100 keinen Unterschied bemerkt. Das Display strahlte (samsunglike) absolut brillant...

Ich mußte bei Vodafone nur eine SMS "Samsung E100" an die 2255 schicken. 30 Sekunden später kam ne SMS zurück, ich brauchte nur noch mit "installieren" bestätigen. Die Info dazu hatte ich auf der Vodafone-Homepage gefunden.

Gibt´s sowas bei T-Zone nicht auch?

[EDIT]: Die korrekte SMS an Vodafone muß lauten: "Samsung E100 WAP". Sorry für den Fehler.[/EDIT]

Ich würde warten...

Also wenn Du zwischen SE T610 und Samsung E100 schwankst, würde ich an Deiner Stelle noch auf das T630 warten. Das T610 hatte ich mal in der Hand, es fühlt sich nach meinem Dafürhalten irgendwie billig an. Links und rechts so Blechstreifen und das schwarze Oberteil ständig voller Fettfinger. Naja, Geschmackssache, technisch dürfte es dem E100 wohl überlegen sein. Aber von den Fotos des T630 war ich sofort begeistert. Schau mal bei Xonio:

http://www.xonio.com/features/…_unterseite_11057446.html

Daß das E100 so klein und leicht ist finde ich ideal. Naklar tippt es sich bei SMS etwas schwieriger als auf meinem alten Nokia-Klopper. Aber die Summe der Vorteile überwiegen. Es paßt wirklich in jede Tasche. Das Sharp GX10 von meinem Kumpel wirkt daneben wie ein Monster.

Und wegen feminin, ja, magst bißchen Recht haben. But who cares? Ich crem mir nach dem Duschen auch das Gesicht ein und rasier mir ab und zu die Achseln :-) Praktisch isses halt. Rund und glatt.

Zur Terminfunktion und ToDo-Liste kann ich leider nix sagen, das werd ich nicht nutzen. Vielleicht hat da jemand anderes Erfahrung!?

Also mein Votum gilt dem E100, wenn ein Sony, dann würd ich auf das (zumindest auf den Fotos) wirklich schicke T630 warten.

@mar-co79

Tjo, ist schon schwer, gell?

Also zur Kamerathematik, ich selbst brauch die Cam definitiv nicht, da ich schon im Besitz einer Digicam und einer analogen Spiegelreflexkamera bin. Beide liefern erstklassige Aufnahmen. Ist aber normal, die Linsen der Handycams sind ja auch nur stecknadelkopfgroß. OK, die Fun-Generation macht damit einen Schnappschuß von der Party mit 2 Miezen und Cocktail - naja wer´s braucht.

Zur Antennenthematik: Ich wollte eigentlich ein Candybar-Handy ohne Antenne. Und nun hab ich ein Klapphandy mit Antenne :-) War auf das X600 und dann auf das X100 (letzteres erfüllt alle Kriterien) scharf. Die Tasten liegen aber furchtbar eng, das konnte ich nicht kaufen. Zum Antennenhandy muß ich sagen, es liegt sogar sicherer in der Hand als ein Candybar, da ist bei mir ein kleiner Sinneswandel eingetreten. Hatte auch erst gedacht die Antenne stört - ganz im Gegenteil.

Meine Prioritäten sind: Sauberer Klang, guter Empfang, kräftige Akkus, modern im Design (sehr wichtig, bin Grafiker), leicht zu bedienen, klares Display, technisch up-to-date, perfekte Verarbeitung. Samsung geht da irgendwie den richtigen Weg.

Würd ich so machen an Deiner Stelle mit Ebay. Beim E710 hast Du aber ein Blitzlicht. Nicht da´Dir das dann beim E700 fehlt :-)

Oder Du läßt Dir für die Vodafone-Vertragsverlängerung bei einem freien Händler 150,00 € (evtl. auch mehr) auszahlen und kaufst dann streßfrei was ungebrandetes. Geht auch. So machen es viele bei ebay.

Gruß - sniper09

@marco-79:
    Ich habe meinen Vodafone-Vertrag vor 10 Tagen verlängert und hatte auch das E700/E710 in Betracht gezogen. Ich kenne die Nachteile des Brandings zwar nicht, glaube aber daß das sich in den nächsten Jahren bei allen Providern wohl ähnlich entwickeln wird. Entweder man kriegt einen guten Preis (beim E710 immerhin 149,00 € statt 499,00 € UVP) und nimmt das Branding in Kauf oder man kauft auf dem freien Markt und zahlt halt mehr. Nix ist für umsonst :-)

Nach Hin- und Herüberlegen und da ich keine Kamera brauch hab mich für ungbebrandetes E100 entschieden. Hab´s im E100 Thread näher beschrieben. Hat mich 49,00 € gekostet (UVP ist glaube ich 299,00 €) und ich hab´s noch keine Sekunde bereut. Find´s sogar noch schicker als das E710 (mit den Leuchtdioden auf der Front).

Kannst ja mal im E100-Thread nachlesen, vielleicht wär das ne Alternative für Dich!?

Gruß - sniper09