Kleine Korrektur zu oben: Die richtige SMS bei mir lautete "Samsung E100 WAP". Du mußt dann sicher "Samsung S500 WAP" an die 2255 schicken.
Beiträge von sniper09
-
-
Zu a): Kommt drauf an wieviele "l" oder "i" im Namen sind. Diese Buchstaben sind ja schmaler. Wenn´s nur breite Zeichen sind wie "W" oder "2", dann fängt die Anzeige oberhalb 10 Zeichen an zu rollen, von den schmalen Zeichen passen geschätzt ca. 25 auf´s Aussendisplay.
Zu b): Nein, man sieht nicht von welcher der zum Namen gehörigen Nummern er anruft. Auch nicht an Symbolen etc.. Angezeigt wird nur der Name des Telefonbucheintrages. Wenn Du das unbedingt haben willst könntest Du nur Abhilfe schaffen indem Du separate Telefonbucheinträge anlegst. Bei 1000 möglichen Einträgen würde das ja gehen...
Gruß - sniper09
-
War bei mir eigentlich kein Problem
Also die Konfiguration für mein E100 (im freien Handel gekauft) hat mir Vodafone kostenlos geschickt. Ich mußte einfach eine SMS an Vodafone schicken, 30 Sekunden später hatte ich die Daten und konnte sie mit einem Tastendruck installieren. WAP funktioniert nun tadellos. Mußte mich nirgendwo anmelden oder ähnliches.
Schick mal eine SMS "Samsung SGH-S500 WAP" an die 2255 und guck was passiert.
Gruß - sniper09
-
Auf der 1.Seite dieses Threads hatte jemand einen Link zu Bildern gepostet:
http://www.mobile-review.com/review/samsung-e100.shtmlUnd auf samsung.de ist es in deutsch beschrieben:
http://wireless.samsung.de/detail_mobil.asp?artid=805Die Software habe ich mir hier runtergeladen:
http://wireless.samsung.de/downloads.aspSieht am PC von der Bedienung her ganz easy aus. Grad Geburtstage und Termine über die Handytastatur eingeben ist ja (wie bei vielen Handys) ziemlich zeitaufwändig. Muß mir aber erst ein Datenkabel kaufen um näheres sagen zu können.
Die Seite http://www.wap.s105.com war ein wirklich guter Tipp, hab mir schon per WAP ein Motorradrennen und paar Klingeltöne installiert. Auf meine nächste Vodafone-Rechnung bin ich schon gespannt
Mein E100 klingelt jetzt mit "carillon2" (schön ruhig und melancholisch). Link: http://www.s105.com/mmf/downloads/18/carillon2.midMit so kleinen Sachen die andere auch beim E700 bemängeln, wie z.B. daß man Gruppen nur Standardmelodien und keine eigenen Melodien zuweisen kann, kann ich gut leben. Wenn mich jemand anruft klingelt es halt. Was nützt es mir zu hören, zu welcher Gruppe der Teilnehmer gehört, ich sehe doch auf dem Display wer dran ist. Die Gruppenfunktion habe ich mir gar nicht eingerichtet. Auch die Arten des Klingelns finde ich ok. Für alles Samsung-Newbies, man kann es so einstellen:
a) nur Klingeln
b) nur Vibrieren
c) 3mal Vibrieren, dann Klingeln
d) nur die LED blinktGut, sofort vibrieren und klingeln geht nicht. Für den Fall sind aber einige der Klingeltöne mit rhytmischem Vibrieren hinterlegt.
Wenn ich in eine Besprechung etc. gehe, kann ich mit 3 Sekunden auf # drücken den Stumm-Modus aktiviern (es vibriert nur), beim Abweisen eines Anrufes (mit der Außentaste) ertönt ein kaum hörbares "Tüdelü" (sehr leise, nicht störend). Oder ich schalte es durch 3 Sekunden auf den roten Hörer drücken einfach aus und dann geht meine Mailbox ran.
Meine Meinung: Es hat alles was der Mensch zum Telefonieren braucht. An der Sprach- und Empfangsqualität gibt´s nichts auszusetzen. Es ist perfekt verarbeitet, sieht edel aus, liegt gut in der Hand und flutscht super in die Hosentasche. Alles das könnte man sicher auch zum E700/E710 sagen, nur daß das E100 eben ein Stück preiswerter ist. Wer keine Cam braucht, kann sich das Geld sparen. Und wer eine Multimedia-Maschine sucht, holt sich das SE P900. Das kann nun wirklich alles. Ist allerdings doppelt so groß und so schwer wie das E100 und 400,00 € teurer

Gruß - sniper09
-
Na mal schaun
Jo, danke, die Adresse werd ich mal versuchen. Das E700 hatte ich auch in Betracht gezogen, aber ich finde den Preisunterschied zum E100 einfach zu heftig. Hab 49€ bezahlt mit Vertragsverlängerung Vodafone Fun, das E700 hätte 219€ gekostet. Und für paar Bildchen habe ich eine Digicam.

Gekauft hab ich bei mobilblitz.de. Bin sehr zufrieden mit allem, sehr freundlich etc.. War direkt im Laden in Leipzig. Die machen scheinbar alle Provider.
Will Dir gerne helfen, aber was meinst Du mit Live-Bilder? Ansichten des Handys gibt´s doch schon überall...!?
-
Spiele/Klingeltöne?
Das E100 ist super. Allerdings erinnern mich die vorinstallierten Spiele an Spielautomaten auf Rummelplätzen vor 25 Jahren. Kennt ihr noch "Donkey Kong" ?
Alles pixelig und ruckelig - hmm, nicht so toll. Ich hatte irgendwie mehr erwartet. Bei "Snowball Fight" drückt man fast die Tasten durch´s Handy, so schnell ist das. Und "Bowling" und der Rest ist gut zu Einschlafen.Die Klingeltöne sind ja auch ganz nett und können höllisch laut sein, in der Kneipe sind sie aber eher peinlich. Ein verträumtes "Tüdeli-Tüdeli-Tü!" würde mir genügen.
Kann mir jemand sagen wie und wo kann ich Spiele und/oder Klingeltöne für das E100 runterladen kann? Ich hab mich noch nie damit beschäftigt. Über das WAP bei Vodafone find ich irgendwie nix. Da gibt´s zwar die Menüpunkte "Downloads" und "Spiele", die sind aber leer. Und am Rechner wollte ich mich im Samsung-Club anmelden, da kommen immer irgendwelche Datenbank-Fehlermeldungen bei der Registrierung. Auch mehrere Versuche brachten nix.
Hab aber auch null Plan wie das überhaupt funktioniert. Kann man sich die Töne vorher anhören oder kauft man den Ton im Sack? Und wo krieg ich bessere Spiele her?
Gruß - sniper09
-
Ich hab´s nicht gekauft. Hab mich schon im Laden dagegen entscheiden. In diesem Thread (paßt vielleicht besser) bin ich drauf eingegangen: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=86093
-
Es ist da.
Das E100 ist (seit heute?) unter http://www.samsung.de zu sehen.
Ich hab´s mir heute gekauft und werd, sowie ich mich bißchen damit beschäftigt habe auch etwas posten. Etwas fiel mir auf: Der 2. Akku und das Headset ist bei samsung.de als Zubehör gelistet, bei mir war es jedoch im Lieferumfang enthalten. Freu
Gruß - sniper09
-
Is nix
Also. Ich hab heut 10 Minuten bei einem Händler mit dem X100 rumspielen dürfen. Fazit: Ich hab´s nicht gekauft! Grund: Xonio hat Recht - die Tasten liegen zu eng. Sie haben einen super definierten Druckpunkt, keine Frage. Aber man muß den Daumen fast im 90-Grad Winkel ansetzten, quasi mit dem Fingernagel tippen. Ich möchte nicht wissen wie lange dann die Farbe hält. Vielleicht ist es Gewöhnungssache, aber ich hab wirklich normal große Finger (keine Pranken) und jeder fünfte Tastendruck ging daneben (2 Tasten gedrückt).
Ich hab nun doch ein Klapphandy genommen: Das nagelneue E100. Und bin schwer begeistert. Muß mich erstmal bißchen damit beschäftigen und werd wohl in den nächsten Tagen im E100 Thread was dazu schreiben...
Gruß - sniper09
-
Ja, ich hab den Laden nochmal angerufen. Er will mir das X100 zum Testen mit nach Hause geben, kein Problem. Find dich gut. Leider war´s bis heute noch nicht vorrätig. Naja, die paar Tage kann ich nun auch noch warten.
Eigentlich wollte ich erst das X600. Aber nach Auskunft der Samsung-Hotline ist fraglich ob es in diesem Jahr überhaupt noch in die Läden kommt...

Sowas blödes, da hätten die das nicht so zeitig ankündigen brauchen. Seit September hab ich jede Woche geguckt ob´s das schon irgendwo gibt...