Also ich habe es mir auch bestellt. Ein Freund von mir hat seit 1.5 Jahren ein T100, quasi den Vorgänger vom E100. Es ist ihm häufig hingefallen, er nutzt es andauernd, und das Handy sieht immer noch prima aus. Die Klapphandys von Samsung sind wirklich bester Qualität!
Meine Meinung zum E100
-
-
-
Funmap: Also wer beim E100 die Antenne durch so einen Stummel ersetzen will, der kann nicht ganz normal sein!
Die Antenne sieht super aus, ist stylish designed und sitzt bombenfest. Hardwaremäßig ist Samsung wirklich top. Fast perfekt. Leider nur fast, denn mein Akku knarzt wie Sau. :mad: Ohne zu übertreiben- das ist schlimmer als bei jedem Nokia! Soweit ich weiß ist das aber leider kein Umtauschgrund, oder?
Ein weiterer Punkt, der mich tierisch nervt ist das fehlende T9 im WAP. :flop: Dabei meine ich nicht die Eingabe der URL (z.B. wap.web.de), sondern die Texteingabe beim eMail verfassen oder beim chatten im WAP-ICQ. Für o2-Flatrate-User ist die fehlende T9-Funktionalität ein entscheidender Nachteil des E100. Aber irgendwelche Haken gibt es bei Samsung ja immer. Und alle schimpfen immer nur über Nokia...
Weitere Kritikpunkte:
- Kein GPRS-Zähler vorhanden
- Keine eigenen Sounds für SMS/Wecker verwendbar
- Bilder können nicht per IR an andere Handys gesendet werden
Gut ist das Design, die Verarbeitung, das Look & Feel im Allgemeinen, guter Sound, großer Speicher :top:
-
Bei mir knarzt auch einer der beiden Akkus, komischerweise der andere nicht. Ich hab mir aus einem Zellstofftaschentuch ein Viereck ausgeschnitten und das zwischen Gehäuse und Akku gelegt. Jetzt knarzt nix mehr und außerdem sitzt er nun atombombenfest.
Daß man keinen eigenen Sounds als Weckruf einstellen stört mich persönlich nicht, die 5 fest installierten Wecktöne finde ich astrein. Sie wecken super!
Auch daß man eigene Sounds nur insgesamt und nicht einzelnen Personen zuordnen kann - who cares? Es klingelt und ich geh ran. Was nützt es mir wenn die Schwiegermutter anders klingelt als die Oma...?Zu GPRS-Zähler und kein T9 im WAP kann ich nichts sagen. Bisher hab ich mir nur paar Spiele runtergeladen, das geht leidlich gut. Ansonsten wäre mir Surfen, Chat und Emails (auch mit T9) schreiben zu langsam, da nutz ich lieber PC oder Laptop. Oder ruf den an, dem ich was mitzuteilen habe. Wiederhören macht Freude :-). Aber Ansichtssache.
Was ich bei Kritik (z.B. auch bei Xonio) immer nicht verstehe, daß Punkte wie fehlende Kamera oder solche Sachen zu Abzügen führen. Es soll noch Leute geben, die ein Telefon zum Telefonieren brauchen und den ganzen Schnickschnack gar nicht wollen. Dem einen fehlt dies, dem anderen jenes. Anderes Modell kaufen beim nächsten Mal

Godfath3r: Du schreibst "Aber irgendwelche Haken gibt es bei Samsung ja immer." Zeig mir DAS Handy, das JEDEM Anspruch gerecht wird. Du wirst es nicht finden. In der Preisklasse des E100 schon gar nicht.
Ich persönlich find das Teil super, mir fehlt nix.
Gruß
sniper09 -
Zitat
Original geschrieben von sniper09
Godfath3r: Du schreibst "Aber irgendwelche Haken gibt es bei Samsung ja immer." Zeig mir DAS Handy, das JEDEM Anspruch gerecht wird. Du wirst es nicht finden. In der Preisklasse des E100 schon gar nicht.Stimmt schon was du da sagst. Nur bei Samsung fällt es auf, dass solche Kleinigkeiten wie fehlendes systemweites T9 oder fehlender GPRS-Zähler auftauchen, die bei Nokia oder Sony Ericsson selbstverständlich sind und für mich eigentlich ein KO-Kriterium wären. Ich wusste das aber vorher nicht, wollte ein elegantes und gut verarbeitetes Klapphandy, also E100. Mit der Verarbeitung wars wie gesagt Essig, jedes 6100/6610 knarzt nicht so wie mein E100...

Gruß,
Godfath3r (der darauf hofft, dass bald ein Samsung Clamshell-Phone auf Series 60-Basis mit mp3-Player erscheint...) -
Probier das mal mit dem Zellstoff, geht echt super.
Ich kann auch verstehen daß Dir das T9 beim Email schreiben fehlt. Sicher fehlt auch einem Samsung-Jünger bei Nokia wieder was. Ich denke da nur an die Displayqualität, die Verarbeitung (ok, Deins nicht), der Druckpunkt der Tasten, die wirklich gute Qualität der Sounds, 9MB Speicherplatz usw. Es ist rum wie num.
Worüber ich mich z.B. freuen würde wäre (nein nicht der mp3-Player
) wenn man überall unkompliziert mit dem Handy bezahlen könnte. Auch das mit der Homezone (bei Genion?) finde ich gut. Mich nervt, daß ich zu Hause immer mit dem Handy und einem schnurlosen Telefon rumrenne. Auch fände ich es witzig wenn man z.B. Infrarotfrequnzen frei einlesen könnte. Das würd die Fernbedienung für Fernseher und Videorekorder sparen. Oder ne Taschenlampe (gibts ja schon bei einigen Modellen) kann abends vor der Haustür ganz nützlich sein. Ach, da fällt mir noch einiges ein
Vielleicht erhört uns ja Samsung!?sniper09
-
Also ich gaube nicht, dass das mit dem Knarzen normal ist. Ich hatte schn 6 verschiedene Samsung-Handys und da hat nie ein Akku geknarzt. Die exzellente Verarbeitung zeichnet die Handys doch aus. Ich würde mal die Hotline anrufen. Die sind eigentlich immer sehr hilfsbereit und tauschen das Gerät vielleicht aus!
-
1. Kann man das Außendisplay ohne öffnen das Handy beleuchten?
2. Bei Geburtstagen im Kalendar, kann man dort auch das Geburtsjahr angeben, so dass das Handy jedes Jahr aufs neue einen Eintrag vornimmt?
3. In der ToDo-/Aufgabenliste, kann man sich an die Einträge erinnern lassen? -
zu 1.: Man kann das Außendisplay beleuchten ohne das Handy zu öffnen, indem man die Seitetaste ca. 1 Sekunde drückt. Nach 3 Sekunden schaltet sich die Beleuchtung selbsttätig wieder aus.
zu 2.: Sollte das tatsächlich wahr sein? Auf Deine Frage hin hab ich mal einen Geburtstag eingegeben. Er wird nicht in alle Folgejahre übernommen! Also das wäre ein echtes Manko. Dann wäre die Funktion "Geburtstag" ja völlig witzlos. Ich müßte jedes Jahr alle Geburtstage neu eingeben. Hab ich da was falsch gemacht?
zu 3.: Ja, Du kannst jedem ToDo-Eintrag einen Alarm zuweisen.
Gruß - sniper09
-
Zitat
Original geschrieben von sniper09
Er wird nicht in alle Folgejahre übernommen!
Wie meinst du das? Nur in manchen Jahre und in Anderen nicht oder wie? -
Der Geburtstag wird nicht in das Folgejahr übernommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!