-
Als gelesen markiert wird die eMail auf anderen Geräten wenn das Postfach aktualisiert wird.
Da kannst manuell dein Postfach aktualisieren wenn du am iPhone in Mail gehst oder aktivierst zusätzlich zum Push noch die Aktualisierung nach XX Minuten. So werden deine eMails dann auch auf dem iPhone als gelesen markiert. Mit dem Nachteil dass das eMail Konto alle 15 Minuten aktualisiert wird und sich negativ auf dein Freivolumen Daten und die Akkulaufzeit auswirkt.
-
Was hat das mit Böse zu tun? :confused:
-
Ich kann da vom 5 zum 5S absolut keinerlei Verbesserung feststellen. :confused: Mir gefallen sogar die Bilder des 5er etwas besser. Wie man an der Hauswand erkennt sind die Details vom 5S schon extremst weichgezeichnet. Auch die Farben kommen bei der alten Kamera viel kräftiger rüber. Also das 5S ist eher ein leichter Rückschritt im Fotomodus. 
Man merkt schon dass es aus physikalischer Sicht nicht mehr möglich ist aus einer Kamera dieser Größenordnung mehr herauszuholen.
-
Heute wieder ein blaues 5C für 450,- EUR bei eBay Kleinanzeigen. :top:
Hätte es Apple für 399,- EUR angeboten wäre es, meiner Meinung nach, eingeschlagen wie eine Bombe. Aber niedrige Gewinnmargen werden an der Börse wohl härter abgestraft als Geräte die unverkauft im Regal stehen.
-
Was passiert wenn man "Daten löschen" in der Code-Sperre aktiviert dass auf dem iPhone nach zehn fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen alle Daten auf dem iPhone gelöscht werden. Wird dann auch der eingerichtete "Mein iPhone suchen" Account mit gelöscht und eine somit die Ortung auch unmöglich wird?
Einen vier stelligen sollte man vermeiden. Die Möglichkeit dess zufälligen erratens ist zwar gering aber dennoch gegeben.
-
Verliert man mit einer Fernlöschung nicht auch jegliche Möglichkeit das Gerät zu orten falls der Dieb das iPhone in ein WLAN Netz bringt oder eine SIM-Karte mit Internetzugang einlegt?
-
Danke Harlekyn für die Tips. :top:
-
Und der Fingerabdruck wird schlechter geredet als er wirklich ist.
- auf dem Gerät ist nicht ein Fingerabdruck sondern viele
- man müsste erstmal wissen welcher denn richtige ist
- dieser muss dann noch komplett und nicht verschmiert vorliegen
- dann muss das Gerät jemandem in die Hand fallen der die überhaupt die Ausrüstung, die Zeit, das Wissen und Interesse hat den Fingerabdruck von Gerät zu nehmen
- sollten es dann doch jemand in 48 Stunden geschafft haben einen Fingerabdruck zu nehmen muss dieser beim dritten mal funktionieren sonst wird die Code Sperre aktiv
Klar finde ich es gut dass der CCC Lücken aufweist um Nutzer zu sensibilisieren und sich nicht blindlings in Sicherheit wiegen.
ABER: Glaubt ihr nicht dass die Wahrscheinlichkeit dass ein Meteroit in ein Dixie Kloo einschlägt als obiges Szenario?!
-
Ja die kommen sich die Quere. WhatsApp ist nicht dafür ausgelegt einen Account auf verschiedenen Geräten zu nutzen.
-
Mit der Passwort vergessen Funktion bringt dir die Baufirma aber den passenden Schlüssel vorbei und fragt weder nach deinem Namen noch nach deinem Personalausweis.
Vielleicht mache ich hier einen großen Denkfehler und ich habe das Video nicht verstanden. Problem ist doch primär nicht der Fingerabdruck sondern die Tatsache dass es so einfach ist Passwörter einfach zurückzusetzen.
Und ja da hast du Recht, dass ist eigentlich weder ein Apple noch ein iOS Problem. Jeder Anbieter schickt dir das Passwort zu wenn du im Besitz eines funktierenden eMail Abrufes bist.
Ganz ganz ehrlich habe ich mir da NIE Gedanken darüber gemacht. Ich habs Passwort vergessen, drauf gedrückt und mich GEFREUT darüber wie unkompliziert es ist wieder an ein neues Passwort zu kommen. Und darüber dass nur der Zugang zu meinem eMail Postfach ausreicht um meine ganze Identität im Internet zu übernehmen, darüber hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Einfach "Passwort vergessen" klicken - fertig.
Eine Sicherheitsfrage die wirklich nur der wahre Eigentümer eines Accounts kennt sollte doch technisch wirklich absolut problemlos zu realisieren sein. Warum macht es fast keiner und das Passwort wird ohne Murren und Knurren zurückgesetzt wenn man auf den Link in der eMail klickt. :confused: