Beiträge von MiaForster

    Ich habe den Admin und alle Moderatoren angeschrieben mit der Bitte meinen Account zu deaktivieren. Ohne Reaktion.


    Jetzt versuche ich es mal auf postalischen Wege an die im Impressum angegebene Adresse. Vielleicht habe ich dann mehr Erfolg


    Mir wurde der Tip gegeben einfach an verschiedenen Stellen im Forum rumzupöbeln. Nach ein passt Postings würde der Account dann deaktiviert werden. Aber erstens kann das nicht die Lôsung sein und zweitens möchte ich mich nicht auf diese Art von euch verabschieden.

    Ich binApple Fan und nutze Apple Hardware seit ca. 10 Jahren.


    Aber was Apple seit zwei Jahren in Sachen Software abliefert ist einfach nur absolute GRÜTZE. Ich kann nicht verstehen warum sich manche Leute das krankhaft schön reden.


    Apple war mal einfach und intuitiv. Das kann man jetzt nicht mehr behaupten. Selbst ich kann nicht nachvollziehen wozu man drei verschiedene Streamarten für Fotos benötigt (wovon eine noch im Beta Stadium ist).


    Was soll ein Absoluter Neuling mit "iCloud Fotomediathek", "Mein Fotostream" und "iCloud Fotofreigabe" verstehen und bedienen können wenn nicht mal wir Geeks es erklären und verstehen können.


    Ich wünsche mir die Zeit von Snow Leopard zurück Ich sehen mich so sehr nach dem alten gutem Apple und deren Software von damals. :( :(


    Allerdings ist noch nichts verloren. Mit jedem neuen Release kann Apple wieder zum alten Glanz erleuchten wenn man klar ist wo die Reise hingehen soll.


    Zitat

    Original geschrieben von Jay
    iMac, Macbook, iPhone....alles in Betrieb und kein Chaos.

    Da Hard- und Software aus einer "Hand" kommen harmoniert dass alles. iPhone, iMac, Macbook, AppleTV. Das macht den riesigen Erfolg von Apple aus. Trotzdem herrscht in der Softwaresparte scheinbar derzeit Uneinigkeit, Chaos und Mitarbeiterschwund.


    Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Das kommt wohl dabei heraus, wenn Sex nicht mehr möglich, das Wohnen bei Mama zu nervig und der Job zu degradierend ist.

    Was hat denn dieser Satz mit einer sachlichen Diskussion zu tun? :eek: Ich werde mich dann hier mal ausklinken.

    Bei Apple scheint so einiges nicht richtig zu laufen. Die Entwicklung der iCloud stockt wegen "deep organizational issues".


    Was für ein Chaos Apple uns jetzt auf unseren Geräten hinterlassen hat bestätigt dies ja.


    Quelle: http://www.macrumors.com/2014/…nt-organizational-issues/



    Ich habe wirklich ein Verständnisproblem zu begreifen wie ein Unternehmen wie Apple es in höchster Perfektion beherrscht Hardware zu entwickeln aber beim Thema Software so abkackt. :(

    Zitat

    Original geschrieben von MK83
    Der dient zum anfixen

    Stimmt!


    Ein damals gebraucht defekter iPod touch hat mir den Weg zum iPhone geebnet. Ich war so angetan davon dass ich mir drei Wochen später ein iPhone 3G gekauft habe.

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich wundere mich überhaupt, warum es den iPod Touch noch gibt? Die meisten haben doch sowieso ein iPhone, inwiefern besteht da noch Bedarf für einen iPod Touch?

    Einige hundert Euro Preisunterschied. Nutzt man das Gerät ausschließlich zuhause reicht ein Touch ohne Mobilfunk.

    Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Tja dann vergisst du aber, dass es eine tolle Software namens Paralls gibt, die das beste aus beiden Welten perfekt möglich macht.

    Darum hatte ich geschrieben nativ. Und da Paralells nicht die erforderliche Leistung erfüllte wurden zu diesem Zweck wieder PCs angeschafft.


    Weiter geht es mit Zeiterfassung. Es gibt für den Mac kein Zeiterfassungssystem. Selbst der Marktführer Reiner SCT bietet keinen Server für Mac OS an und ist auch nicht in Planung.


    Weiter gehts an Fließbändern. Alles Windows Rechner, Windows Software. Auch hier gibt es weder Soft- noch Hardware die ein OS X oder iOS unterstützen würde. Und ganz ehrlich: Welche Firma würde ihre Produktion in die Hände von Apple legen. In ein geschlossenes System über dem Apple regiert und die Hand hält? Nur Lebensmüde, oder?!


    Also Apple ist chancenlos in Betrieben Fuß zu fassen. Und da wo ein Mac steht läuft (Grafikbereich mal aussen vor) läuft Windows mit BootCamp.


    Und aus dem Sevrer Markt hat sich Apple auch zurückgezogen. Xserve ist eingestellt und ein Mac Mini ist vom Verwaltungsaufwand zwar TOP, bietet aber magere Leistung und einen Formfaktor der einfach nicht gedacht ist in Schränken verbaut zu werden.


    Alles nur meine ganz persönliche Meinung dazu.