Welche Innovation für 2015?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Selbst wenn das so ist, steht dies einem Erfolg nicht im Wege. Die Zubehoersteller passen sich an. Eventuelle Lizenzkosten geben sie einfach an die Endkunden weiter. Ein Kopfhoerer mit Lightning-Anschluss ist dann eben 20 EUR teurer als einer mit Klinke. Win-Win, da mehr Umsatz fuer den Hersteller.


    Oder Fail, denn ausser ein paar Headsets, die per Se schlechter klingen als Highend Kopfhörer gab es bisher auch nichts für den 3,5er mit Microphonnutzung der iPhones. Und längst nicht von jedem Hersteller.


    Es gibt Menschen, die den Klang von Sony, AKG, Bose und Co nicht gut finden - bzw sich nicht mit 1-2 angepassten Headsets des Herstellers abgeben wollen. Ich bezweifle dass Bayer Dynamics, Shure oder Audio Technica ihre Produkte von Studio und Profi auf Lightning umstellen werden - und wenn eben maximal per Sondermodell - von denen habe ich zu iPhonezeiten genug getestet und das meiste war Grutz zu einem hohen Preis.


    Zumal, einen 360Grad Stecker, beweglich, gegen einen 2wege Stecker zu tauschen, weil er knapp 4mm kürzer ist, und knappe (kp) 20mm2 im Gerät spart, wow.



    Das wäre Apples Gnadenstoß an Freunde guten mobilen Musikgenusses - und nicht mehr.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomcat007
    Ist der Lightning-Anschluss ein Standart geworden ? Nein und der wird es auch nie werden, sonder eine Apple-Sonderlocke bleiben.



    Lightning ist kein Standard und sollte auch nie einer werden :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Oder Fail, denn ausser ein paar Headsets, die per Se schlechter klingen als Highend Kopfhörer gab es bisher auch nichts für den 3,5er mit Microphonnutzung der iPhones. Und längst nicht von jedem Hersteller.

    Mag sein - der Markt wird es regeln. Ist jedenfalls nicht dein oder mein Risiko, sondern das von Apple.

    Zitat

    Es gibt Menschen, die den Klang von Sony, AKG, Bose und Co nicht gut finden - bzw sich nicht mit 1-2 angepassten Headsets des Herstellers abgeben wollen. Ich bezweifle dass Bayer Dynamics, Shure oder Audio Technica ihre Produkte von Studio und Profi auf Lightning umstellen werden

    Wenn du dich da mal nicht taeuschst. Von meinem DT-880 gibt's z.B. 3 Versionen mit unterschiedlicher Impedanz, u.a. mit 32Ohm, damit die schwachen Smartphone-Verstaerker auch noch ein wenig Lautstaerke rauskitzeln koennen.


    Ein kleiner Adapter von Lightning auf Klinge wird auch kein Problem sein, und schon kann man seine liebgewonnenen Highend-Kopfhoerer weiternutzen.

    Zitat

    Zumal, einen 360Grad Stecker, beweglich, gegen einen 2wege Stecker zu tauschen, weil er knapp 4mm kürzer ist, und knappe (kp) 20mm2 im Gerät spart, wow.

    Es duerfte dabei eher um die Gehaeusedicke gehen.


    Aber die Diskussion hatten wir schon...

  • Dennoch, Apple wird sich nicht ins eigene Fleisch schneiden nur weil die meisten Kunden mit nahezu jedem Kopfhörer zufrieden sind.


    Da gibt es technische wie marktwirtschaftliche Aspekte dagegen. Und wer hat schon Lust nach einem neuen Handy 6Monate + auf passende Kopfhörer zu warten? Wenns ein Argument ost, würde es eben ein anderes Handy werden. Das wird (selbst) Apple nicht in den Sinn kommen.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Ihr habt den Markt echt nicht verstanden. Die meisten der Argumente gelten für euch SELBST, ja. Aber nicht für die breite Masse. Wie harlekyn es bereits gepostet hatte, nutzt die Mehrheit der Käufer das mitgelieferte Headset. Und wie ich es bereits mehrmals gesagt habe, interessiert sich ein Unternehmen wie Apple nicht für eine Minderheit.

  • Man hat durch den Zukauf von Beats eine gewisse Marktmacht. Wenn Es einen neuen Anschluss gäbe und Beats dafür Kopfhörer produziert, dann könnten einige andere Hersteller nicht anders als nachziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    ....


    Eine weitere Innovation wäre z.B. auch noch der Wegfall der SIM-Karte. Aber da spielten die Provider ja nicht mit und der Schacht verschwendet unnütz Platz.


    .....


    BAMM!!:


    http://www.iclarified.com/4466…ar-ipad-air-2-ipad-mini-3


    der schacht ist zwar noch nicht weg, aber die richtung ist klar.

  • Ich wundere mich überhaupt, warum es den iPod Touch noch gibt? Die meisten haben doch sowieso ein iPhone, inwiefern besteht da noch Bedarf für einen iPod Touch?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!