Welche Innovation für 2015?

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Smartphones werden kompakter? Hab ich da was verpasst? :confused: ;)
    Davon abgesehen sehe ich keinen Grund etwas funktionierendes gegen etwas zu tauschen das keinen Mehrwert liefert. Das wäre IMHO sogar schlechter da man das Gerät nicht laden und gleichzeitig Musik hören kann. .....


    wenn der normale usb oder lightning anschluss bestehen bleibt kann man ja weiter beides gleichzeitig machen. ich vermute aber dass in ein paar jahren die klinke komplett weg fällt.


    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    ....Und was die Sache mit der SIM-Karte betrifft: bitte nicht diesen Quatsch! Gibt Menschen die hin und wieder reisen oder zumindest längere Zeit im Ausland aufhalten. Solange es so etwas wie Auslandskosten gibt ist der Schacht wichtiger als austauschbarer Akkus oder SD-Slot. Und damit meine ich jegliche Art von Kosten die im Ausland entstehen könnten.


    dafür braucht man auch keine karte, das liesse sich alles per webinterface, telefonnummer und passwort regeln.
    wenn man denn wollte......

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Smartphones werden kompakter? Hab ich da was verpasst? :confused: ;)


    Mal ein iPhone Mainboard angeschaut? Also kompakter geht es derzeit wohl kaum. Und dabei ist der SIM-Kartenslot ist das größte Bauteil das am allermeisten Platz verbraucht.


    Zitat

    Original geschrieben von CK-187 Gibt Menschen die hin und wieder reisen oder zumindest längere Zeit im Ausland aufhalten.

    Die Menschen wechseln dann in den Einstellungen im Smartphone einfach mit einem Fingertip einfach den Provider - ohne eine SIM-Karten und hin her tauschen zu müssen.


    Zitat

    Original geschrieben von CK-187 Das wäre IMHO sogar schlechter da man das Gerät nicht laden und gleichzeitig Musik hören kann.

    Oh da hast du Recht. Das habe ich gar nicht bedacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Davon abgesehen sehe ich keinen Grund etwas funktionierendes gegen etwas zu tauschen das keinen Mehrwert liefert. Das wäre IMHO sogar schlechter da man das Gerät nicht laden und gleichzeitig Musik hören kann.

    Genau das war auch mein Gedanke.

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    wenn der normale usb oder lightning anschluss bestehen bleibt kann man ja weiter beides gleichzeitig machen. ich vermute aber dass in ein paar jahren die klinke komplett weg fällt.


    Richtig.
    So ist ja jetzt und so ist es perfekt. Zumindest wenn man die aktuellen Voraussetzungen zugrunde legt. Trotzdem bin ich der Meinung das es unnötig ist die Klinke jetzt durch etwas anderes zu ändern. Und sei es auch durch einen komplett neuen Standard.
    Unnötig.


    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    dafür braucht man auch keine karte, das liesse sich alles per webinterface, telefonnummer und passwort regeln.
    wenn man denn wollte......


    Was man will und was einem vorgelegt wird sind meistens leider zwei verschiedene paar Schuhe.
    Da wär ich auch dafür aber frag mal die Provider was die davon halten. ;)




    Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Mal ein iPhone Mainboard angeschaut? Also kompakter geht es derzeit wohl kaum. Und dabei ist der SIM-Kartenslot ist das größte Bauteil das am allermeisten Platz verbraucht.


    Wie groß das Bauteil ist spielt in der aktuellen Situation doch keine Rolle.
    Fakt ist das die Dinger, und damit meine das Handy ansich immer größer werden. Da macht es für mich als Nutzer absolut keinen Unterschied ob da ein Bauteil einen gewissen Platz nutzt oder dieser leer ist. Bei 4, 5, oder 6" macht so ein Stecker keinen Braten mehr Fett. Das dieser Platz für einen größeren Akku genutzt werden könnte ist mir durchaus bewusst, aber leider sieht das Apple nicht so. Sonst wären in beiden 6ern weitaus stärkere Akkus als jetzt. Ich hasse zwar den Spruch von der Konkurrenz aber trotzdem scheinen die es hinzubekommen. Der einzige Grund wieso die Geräte der Konkurrenz nicht arg viel länger laufen als ein iPhone liegt an der Betasoftware die die OS nennen. ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • FM-Radio


    Ich "wünsche" mir endlich mal ein FM-Radio.
    Hatte ich bei Nokia schon vor 12 Jahren.
    Nicht jeder hat eine unbergrenzte Fratrate.
    Es gibt wohl kaum Smartphones OHNE FM-Radio....


    Gruss, Sofi

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Würde sich jetzt schon teilweise durch ein Softwareupdate machen lassen. Statt mechanischer Doppelklick auf den Homebutton um in den Taskmanagager zu wechseln einfach den Finger länger auflegen zum Beispiel.


    Den Homebutton kann man sich ja softwaremässig schon einstellen.Einstellungen,Allgemein
    Bedienungshilfen,Assistive Touch. Benutze ich schon über 2 Jahre und brauche den Homebutton
    nur noch alle 3-4 Wochen 1mal.Wünsche würde ich mir eine LED Leuchte für verpasste Anrufe
    bzw. Nachrichten. Heißen werden die Geräte nächstes Jahr bestimmt Iphone 6s und Iphone 6splus.
    Bin nur gespannt ob es noch ein Gerät mit 4,0 Zoll geben wird.Achja und dicker könnten die
    Geräte auch wieder werden.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Zitat

    Original geschrieben von sofi
    Ich "wünsche" mir endlich mal ein FM-Radio.
    Hatte ich bei Nokia schon vor 12 Jahren.
    Nicht jeder hat eine unbergrenzte Fratrate.
    Es gibt wohl kaum Smartphones OHNE FM-Radio....


    Gruss, Sofi


    In den Philippinen gibt es genau deswegen Smartphones mit UKW Radio und analogem Fernsehempfänger mit ausziehbarer Antenne.
    Kein Witz :-)


    - Ich wünsche mir MIMO in allen drei Europäischen Bändern, dies erlaubt dynamische Frequenzwechsel und kurze Übertragungsboosts (3x150 Mbps). Ist somit stromsparend (optimal)


    Ggf. mit WLAN Booster für schnelle Updates.


    Ich habe/hatte alle iPhones bis und mit 6+, aber der GPS Sensor ist so im Mittelfeld (Tachometer) im Vergleich zu einem diesbezüglich besseren Samsung S4.
    Der Lichtsensor ist auch als LUX Meter und Kelvin Lichtemperaturmesser geeignet.
    Das LUX Meter konnte ich gut für Solaruhren nutzen um die Lichtintensität zu messen.
    (App "GPS Status & Toolbox" Link )
    Aber häufige GPS Nutzung nagt am Akku :-(


    - Technisch ist es möglich das Glas als Lautsprecher zu verwenden, dass würde auch ein kompakteres Design ermöglichen.


    - Weniger OS Wechsel um Kinderkrankheiten zu eliminieren. Beugt ggf. auch der Obsoleszenz von "alten" iPhones vor, die nach dem Wechsel zum neuen OS plötzlich träger werden und erst später nach der x.1 Version vielleicht besser performen (soll ich ein neues.... ;-) kaufen?).


    Gruss Tiefflieger

  • 2015 wird es höchstens schneller ( neuer Prozessor, mehr RAM, etc.) werden, wenn Apple so weitermacht wie bisher... bisher kam ja immer erst ein neues Gerät, dann die "S" Version, und im Jahr drauf was neues.


    Also, ich würde sage, 2016 kommt dann die versenkte Kamera zurück und ein neues Design.


    Was SW technisch dann drin steckt - keine Ahnung, was in 2 Jahren das "next big thing / must have" sein wird ... ;-)

  • Nächstes Jahr ist 4K Video in 50p/60p.
    Apple TV 4K mit HDMI 2.0 und Gaming Konsole.


    Neue iMAC mit 5K Monitoren......


    1Gbps symetrisch UL/DL auf Glasfaser mit seamless Mobil (LTE)-WLAN Telefonaten auf IP Basis (schlechte Indoorversorgung) in der Schweiz.
    Vielleicht noch LTE direct?
    (oder besser ganz ohne Mobilfunk Provider ;-)) d.h. dynamische Selbstvernetzung aller (Relais-)Handys in Dichtbesiedelten Gebieten. Da ja alle Handys mit iOS 8 Datenverschlüsselt sind kann der Staat noch weniger "autonome" selbstvernetzende Handys abgreifen)

  • Was kommen wird:


    Schnellere CPU, schnellere GPU, mehr RAM, etwas besseres Display (Kontrast, Energie, etc.)


    Was ich mir wünsche:


    - Apple Pay hier in Europa ( allg. ein einziger Standard zum kontaktlosen Bezahlen)
    - Bessere Akkulaufzeit, gerne auch mit dem Seiteneffekt, dass das Handy dicker wird
    - Active Display wie beim Moto X
    - TouchID beim iPad, obwohl das wahrscheinlich schon am 16.10. kommen wird ;)
    - Bearbeiten des Control Centers
    - und sicherlich noch einige Dinge, die ich aktuell vergessen habe


    Was nicht passieren sollte:
    - Klinkenstecker sollte nicht verschwinden. Der ist zu wichtig
    Ich meine, wie kommt man denn auf die Idee, dass der wegfallen sollte?
    o Wie will man alte, gute Kopfhörer weiternehmen, oder Zubehör anschließen, alte Anlagen (Auto, bei Freunden)
    o man ist dadurch im Apple-System gefangen (als ob sich Apple mit einem anderen auf einen Standard einigen würde :rolleyes: )
    o man bräuchte für alles andere Adapter (Klinkenstecker, Nicht-Apple-USB-Stecker etc.), was wieder mehr Müll, Aufwand produzieren würde; außerdem muss man dann wieder die ganze Zeit sowas rumschleppen, den man verliert, der extra kostet etc.
    o Es gibt bereits einen Standard, der funktioniert und ausreichend ist. Lightning- oder USB-Stecker haben keine Vorteil; wie schon gesagt wurde, würden die eh nur für neue (Android-)Geräte gehen
    o wie sieht#s mit Musikhören und Anschließen an einen Rechner oder einem anderen System aus? Sorry, das wird nicht gehen (außer evtl., wenn man die wie eine Kette hintereinanderschaltet, was aber aktuell nicht geht )
    o man bräuchte wahrscheinlich einen neuen Standard, für Apple und Android zusammen. Als ob sowas schnell gehen würde


    Und es gibt sicherlich noch mehr. Man würde eh kaum Platz sparen, da man einen DAC und die Sound-Hardware braucht, da ja nicht alle Kopfhörer sowas selber haben können (Preis, Größe etc.), als würde man wenig sparen. Auch ist irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht, der Akku braucht auch Platz, Heat Dissipation, auch Lautstärke-Knöpfe, TouchID (Ohne das Apple Pay etc. nicht funktionieren würde, wo soll das auch hin?) sind noch da.


    Der Klinkenstecker wird nicht verschwinden, garantiert nicht in den nächsten 10 Jahren.


    - Noch dünnere Telefone

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!