Welche Innovation für 2015?

  • der anschluss muss ja nicht wegfallen, aber eine modernere variante wäre nach etwa 100 Jahren audiotechnik schon wünschenswert. der darf dann auch gerne wasserdicht und reversibel nutzbar sein. z.b. auch für zusatzgeräre zum aufstecken, IR-blaster oder anderes nettes spielzeug.


    ansonsten dürfen die geräte ruhig wieder dicker werden, dafür aber mit bündig am rand sitzendem display (dadurch vielleicht sogar schmaleres gehäuse), fettem akku, bündiger kameralinse, besseren lautsprechern, etc....


    es wird aber so wie immer laufen, das gehäuse bleibt gleich, die innenausstattung wird etwas besser, die software eine nummer weiter. vielleicht kommt ja 32GB als einstiegsgröße. müssen die halt nur die kamera so weit aufbohren dass keiner mehr mit 16GB klar kommt.

  • Keine mechanischen Tasten mehr.
    Blicksteuerung

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Zitat

    Original geschrieben von nicknackman Keine mechanischen Tasten mehr.

    Würde sich jetzt schon teilweise durch ein Softwareupdate machen lassen. Statt mechanischer Doppelklick auf den Homebutton um in den Taskmanagager zu wechseln einfach den Finger länger auflegen zum Beispiel.

  • Wenn der Klinkenstecker wegfällt ist der Musikgenuss zeitgleich mit jedem Standardheadset hin.


    Viele nutzen Highend Onears, die kosten gerne mal 300€. Ich stelle mir gerade die Lösung vor: einen Adapter. Das werden die Leute lieben. Mal ganz unabhängig das Apple Beats wegen der Onlineplattform gekauft hat und nicht wegen der Kopfhörer (die klingen wie von der Raststätte für 9,99€).



    Ich würde tippen drahtlos laden, keinen Hardware Homebutton, LED Autofocus, 2GB Ram, kleinere Gehäusemaße bei gleichen Display, gibt ja aktuell genug "Innovationen" zu wählen.


    Das meiste dann aber 2016, immerhin gibts ja 2015 wieder das AufgussiPhone.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Das wäre der nächste Punkt. Wenn die Schnittstelle generell wegfällt dann ist das unter Umständen noch ok. Wobei mir da keine Lösung einfällt die praktischer wäre als Klinke. Müsste dann sowas wie Lightning oder der neue USB sein welcher in alle/beide Richtungen blind eingesteckt werden kann.


    Bleiben dann halt noch die Erklärungen an Menschen die paar hundert Euro in Kopfhörer investiert haben wieso das neue besser sein soll. Unabhängig ob das teure Beats, Beyerdynamic oder AKG sind.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Und die Frage welche der Hersteller von Kopfhöhrern zum Bau eines extra iPhone Artikels bereit sind.


    Solange es nur Bose, Beats und Co sein werden (Sony, Phillips, etc) wäre das Fatal, das würde Apple das Segment der User die auf guten Klang stehen ankratzen. Und in dem Segment sind sie dank der für MP3 guten Audioausgabe an den iPhones definitiv.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187 Bleiben dann halt noch die Erklärungen an Menschen die paar hundert Euro in Kopfhörer investiert haben wieso das neue besser sein soll. Unabhängig ob das teure Beats, Beyerdynamic oder AKG sind.

    Aber irgendwann ist die Zeit gekommen wo man alte Zöpfe abschneiden muss. Und die Klinke es nun nichts was alle paar Jahre lang wechselt die gibt es nun wirklich schon eine Ewigkeit. Aber in einer Zeit in der Smartphones immer kompakter werden ist der Klinkenstecker nun relativ klobig geworden.


    Eine weitere Innovation wäre z.B. auch noch der Wegfall der SIM-Karte. Aber da spielten die Provider ja nicht mit und der Schacht verschwendet unnütz Platz.


    Auch der Homebutton ist mittlerweile ein Designelement geworden dass wenig Spielraum für weitere Verkleinerung und Aussehen zu lässt.

  • Ich glaube ja, dass Apple Pay sich bei uns sehr sehr schnell durchsetzen wird.
    Das ist für mich definitiv eine Innovation und Apple verdient an jeder Transaktion sogar mit:)


    Auch im Home-Automations Bereich ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht, da sehe ich auch noch ne Menge Potential, genau wie auch mit Car Play

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Aber irgendwann ist die Zeit gekommen wo man alte Zöpfe abschneiden muss. Und die Klinke es nun nichts was alle paar Jahre lang wechselt die gibt es nun wirklich schon eine Ewigkeit. Aber in einer Zeit in der Smartphones immer kompakter werden ist der Klinkenstecker nun relativ klobig geworden.


    Eine weitere Innovation wäre z.B. auch noch der Wegfall der SIM-Karte. Aber da spielten die Provider ja nicht mit und der Schacht verschwendet unnütz Platz.


    Auch der Homebutton ist mittlerweile ein Designelement geworden dass wenig Spielraum für weitere Verkleinerung und Aussehen zu lässt.


    Smartphones werden kompakter? Hab ich da was verpasst? :confused: ;)
    Davon abgesehen sehe ich keinen Grund etwas funktionierendes gegen etwas zu tauschen das keinen Mehrwert liefert. Das wäre IMHO sogar schlechter da man das Gerät nicht laden und gleichzeitig Musik hören kann. Und was die Sache mit der SIM-Karte betrifft: bitte nicht diesen Quatsch! Gibt Menschen die hin und wieder reisen oder zumindest längere Zeit im Ausland aufhalten. Solange es so etwas wie Auslandskosten gibt ist der Schacht wichtiger als austauschbarer Akkus oder SD-Slot. Und damit meine ich jegliche Art von Kosten die im Ausland entstehen könnten.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!