Welche Innovation für 2015?

  • Welche Innovation denkt ihr kommt nächstes Jahr von Apple? Reichen kleinerer Fertigungsprozess und schnellere Prozessor- und Grafikleistung noch aus um Kunden und Aktionäre zufrieden zu stellen?


    Spielkonsole
    --------------
    Ich könnte vorstellen dass Apple im Konsolengeschäft mitmischen wird. Ein iOS Gerät gebündelt mit einem AppleTV würde eine komplett neue Welt für Apple eröffnen. Familienspiele auf dem z.B. das Spielbrett auf dem Fernseher dargestellt wird und jeder auf der Couch mit seinem iPhone/iPad am Spiel teilnehmen kann. Auch für 3D-lastige Spiele wäre der Grundstein mit der Metal-API schon gelegt.



    Macbook Air / iPad Kombigerät
    ----------------------------------
    Apple hat nicht den Fehler wie Microsoft gemacht und versucht ein Betriebssystem für Maus und Touchsteuerung herausgebracht. Microsoft rudert jetzt mit Windows 10 wieder zurück. Apple hat die beiden OS nur leicht angeglichen und trotzdem eigenständig lassen. Ein Macbook Air das iOS Apps und Spiele ausführen kann wäre für mich wirklich ein tolles Produkt. Somit hätte man ein 12" Macbook und ein 12" iPad. Dockbare Geräte sind aber überhaupt nicht Apple Like und ein Macpad wird Wunschdenken bleiben



    Verschwinden des Klinkensteckers
    ---------------------------------------
    Nächstes Jahr wird diese lang überfällige Entscheidung meiner Meinung nach fallen und der Klinkenstecker wird auf das Abstellgleis geschoben. HD-Audio fähige Kopfhörer mit Lightning Anschluss von Beats könnten in allen Preisklassen auf den Markt kommen. Ein Klinke/Lightning Adapter mit einigen tausend Prozent Gewinnmarge wäre auch sicher.



    Induktives Laden
    -------------------
    Das neue Macbook Air soll keinen MagSafe Connector mehr haben. Ich denke daher dass Apple sich nicht dem Qi Standard sondern wieder etwas eigenes durchdrücken wird um ALLES Geräte drahtlos zu laden. Die Gesamte Produktpalette. Die Apple Watch müsste einfach nur auf dem Tisch liegen und wird dann geladen. Oder könnte vielleicht sogar am Arm verbleiben und wird geladen während man vor dem iMac/Macbook sitzt.

  • Wie mir diese Glaskugel-Sch**** auf den Geist geht.



    Der Threadersteller fragt uns was unserer Meinung nach kommen könnte.


    Nicht was kommen wird.


    Also lasst bitte eure schlagfertigen Glaskugelsprüche sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    hui, da is aber einer mit dem falschen ipho.. äh fuss aufgestanden :D


    Egtl nicht. Mir gefällt es nur nicht, wenn jemand eine nette Idee zur Diskussion stellt, und diese direkt versucht wird, im Keim zu ersticken.


    Es ist doch toll mal wieder netter miteinander zu reden und nicht mehr dieses Apple vs. Android etc. auszudiskutieren.


    Handys (!!) sind die eine Sache, aber das Miteinander das Andere, und meiner Meinung nach das wichtigere. Ein kreativer Ideenaustausch ist an jeder Stelle richtig platziert.



    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    achja, safari soll schneller werden hab ich gehört.


    Ist nicht der Sinn dieses Threads.



    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    die klinke muss wech, bei allen herstellern, ist langsam zeit.


    alles andere is wurscht.



    Das klingt schon eher nach eigener Meinung, geht doch.

  • Verstehe ich nicht ganz warum man einen Thread öffnet der einen nicht interessiert nur um dann darin zu stören und zu pöbeln. :(


    Forenmitglieder dir hier rumtrollen sagen im Bewerbungsgespräch wo sie sich in fünf Jahren sehen bestimmt auch: "Tut mir Leid ich habe meine Glaskugel verloren"


    Ich hoffe trotzdem noch dass hier einige nette Anregungen und Ideen für das kommende Jahr in diesem Thread zusammen getragen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Verstehe ich nicht ganz warum man einen Thread öffnet der einen nicht interessiert nur um dann darin zu stören und zu pöbeln. :(


    Forenmitglieder dir hier rumtrollen sagen im Bewerbungsgespräch wo sie sich in fünf Jahren sehen bestimmt auch: "Tut mir Leid ich habe meine Glaskugel verloren".


    Nun, ich hoffe, Du beziehst Dich nicht auf mein Posting, ansonsten müsste ich mir hinsichtlich Deiner Wahrnehmung Sorgen machen. :(

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • iPhone 7 mit 5 Zoll Display und nochmal verbesserter Kamera und Akku.
    :top:
    Nachtrag: IPad mit 13 Zoll Display.

    iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

  • Was habt ihr denn alle gegen den Klinke-Stecker?
    Gut, er sorgt für eine gewisse Mindestdicke des Handys aber das wars dann auch schon.
    Abgesehen davon das ich mit noch dünneren Geräten nicht viel anfangen kann weil sie sich nach nichts anfühlen, stünde ich auch ungern vor der Wahl zwischen aufladen oder Musik hören.


    Einzige Lösung wären BT-Kopfhörer aber die empfinde ich persönlich als unpraktisch. Von der Qualität, Störungen und noch ein Gerät dessen Ladezustand man kontrollieren muss ganz zu schweigen.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!