Welche Innovation für 2015?

  • Ich hoffe auf was Neues im Bereich Settopbox. Apple TV ist meiner Meinung nach das entäuschenste Teil, dass Apple jemals auf den Markt gebracht hat, gerade in Deutschland. In Ami-Land hat man da bissl mehr von, auch wenns trotzdem noch nicht soooo super ist.
    Wir benutzen das Teil nur noch, um alle paar Wochen mal eine Sendung aus einer iPhone-App aufn Fernseher zu streamen. Alles andere kann die XBOX auch, und dank Onedrive noch mehr :-)


    Und bitte kein komplettes TV-Gerät, als Box oder Stick wäre super!

  • Zitat

    Original geschrieben von hharzer
    Der Klinkenstecker wird nicht verschwinden, garantiert nicht in den nächsten 10 Jahren.


    Und das ist auch gut so.


    Ich möchte nicht von einem Hersteller gegängelt werden, welches Zubehör ich mir kaufen kann und beim Kopfhörer schon mal garnicht und der Beats-Schrott kommt mir schon mal nicht ins Haus.
    Da würde ich mir eher wieder ein anderes Smartphone aussuchen.


    Iich nutze einen sehr gutes Sennheiser in-ear-Headset am iPhone.

  • Vielleicht keine wirklichen Innovationen, aber trotzdem Wünsche:


    1. Saphirglas und somit nicht-zerkratzbare iPhones, die u.U. auch Stürze überleben
    2. Multitasking auf dem iPad und dem großen iPhone (d.h. mind. zwei Apps parallel laufen lassen)
    3. Ein etwas leichteres großes iPhone
    4. Slategrey als Farbvariante (wie das 5er)
    5. Frontkamera mit mehr Megapixeln und Full HD Bildern
    6. Surroundsound beim iPhone und iPad z.B. unten zwei, links ein, rechts ein, oben ein- bis zwei Lautsprecher.


    Für 2016 dann:


    1. Hologramm/Beamer-Funktion beim iPhone und iPad :)

  • Zitat

    Original geschrieben von jiraiya7
    Vielleicht keine wirklichen Innovationen, aber trotzdem Wünsche:


    1. Saphirglas und somit nicht-zerkratzbare iPhones, die u.U. auch Stürze überleben


    Seit Apple diesen Saphirglashersteller gekauft wird darf man diesen (entschuldige) Denkunfall dauernd lesen. Wer das Internet nutzen kann, kann sich über die Materialeigenschaften von Saphirglas informieren und wird feststellen, Applefanwunschdenken.



    Saphirglas = hart, spröde, zerkratzt nahezu nicht, bricht aber extrem schnell.


    Nicht brechendes Saphirglas = 1. nicht möglich bisher, 2. es müsste weicher sein als Glas heute (also Gorillaglas zB) dh viel kratzanfälliger.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone Seit Apple diesen Saphirglashersteller gekauft wird darf man...


    1. Saphirglas ist unanffälliger gegen Kratzer (nur ein Diamant ist stärker als Saphirglas), zerbricht aber viel schneller als das Glas von Corning. Aber das Corning Glas zerbricht auch. Also von daher sehe ich keinen Grund warum man kein Saphirglas nehmen sollte.


    2. Apple hat GT Advanced nicht gekauft sondern Geld (ich glaube an die 500 Millionen Dollar) in die Firma investiert. Die Anlagen von GT Advanced produzierten fast zu 100% Ausschuss. Im Vertrag stand dass Apple nichts abnhemen muss wenn die Quote nicht erfüllt wird. Jetzt hat GT Advanced Schutz nach Chapter 11 beantragt und nun sollen die ganzen Anlagen still gelegt und rund 800 Mitarbeiter gekündigt werden.


    3. Ich wollte in GT Advanced investieren als ich gehört habe dass Apple nun Saphirglas im iPhone verbaut. Meine komplettes Investment wäre verloren gewesen. :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomcat007
    Und das ist auch gut so.


    Ich möchte nicht von einem Hersteller gegängelt werden, welches Zubehör ich mir kaufen kann und beim Kopfhörer schon mal garnicht und der Beats-Schrott kommt mir schon mal nicht ins Haus.
    Da würde ich mir eher wieder ein anderes Smartphone aussuchen.


    Iich nutze einen sehr gutes Sennheiser in-ear-Headset am iPhone.




    Wenn Apple einen neuen Standard einführen würde, kannst du auch davon ausgehen, dass Sennheiser und auch ALLE anderen Hersteller diesen Standard unterstützen werden. Siehe Micro-Sim u. Nano-Sim.


    Ich nehme an, jetzt konterst du damit, dass du dir doch nicht ein neues Headset kaufst, nur weil Apple es "dir vorsetzt".


    Dann konter ich damit, dass die Industrie doch nicht wegen dir die Entwicklung stoppt, damit du deine Ohrhörer weiterverwenden kannst.


    Dabei fällt mir auf, wie provokant ich doch sein kann :p

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster


    ...


    3. Ich wollte in GT Advanced investieren als ich gehört habe dass Apple nun Saphirglas im iPhone verbaut. Meine komplettes Investment wäre verloren gewesen. :eek:


    Wo hohe Renditechancen liegen, existieren auf der Kehrseite der Medaille ebenso hohe Risiken.


    Jetzt siehst Du vielleicht, was Leute wie Icahn so den ganzen Tag machen und wie viele es nicht schaffen, wenn sie schon investiert hätten, was Dir durch Zufall oder Glück nicht passiert ist. ;)


    Bei Apple sehe ich aktuell keine Innovationen, die nennenswert sind.
    Was nützen mir zum Beispiel 64 Bit, wenn da nur 1 GB Ram werkeln? Antwort: Nichts!
    Deswegen ist das mit den Begriff 'Innovation' bei Apple immer so eine halbseidene Sache.


    Was würde mich dagegen evolutorisch begeistern:


    - Liquid Metal, das äusserst unempfindlich wie elastisch ist.
    - blendfreies Saphirglas
    - absolut wasserdicht
    - kein physischer Homebutton, sondern softwarebasierter zu Gunsten einer geringeren Bauform bei gleicher Displaygröße.
    - Und der Touch-Id-Button? Der kann unter dem Glas liegen oder im Displayglas integriert sein und die Software zeigt dann die Stelle. Ziel: Nahezu rahmenfrei zu Gunsten der Größe.
    - Qi-Standard
    - mehr ppi
    - Notification-Light oder Notification-Anzeige im Ruhemodus
    - von mir aus auch kein Lightning oder eine Headset-Klinke, dafür mit Apple-Bluetooth-EarPods
    - mehrere Lautsprecher, die man nicht beim Halten des Geräts unabsichtlich verdeckt.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Bei Apple sehe ich aktuell keine Innovationen, die nennenswert sind.
    Was nützen mir zum Beispiel 64 Bit, wenn da nur 1 GB Ram werkeln? Antwort: Nichts!

    64bit ist ja nur ein Aspekt. Die neue CPU-Architektur und die damit verbundenen Vorteile (hoehere Leistung, geringerer Stromverbrauch) nutzen dir sehr wohl etwas. Waehrend die Mitbewerber immer noch keine vergleichbaren CPUs am Start haben, ist Apple schon bei der 2. Generation.


    Mal sehen, was im neuen iPad steckt. Ein A8X wird es jedenfalls sein, bleibt abzuwarten ob das X "nur" mehr Speicherbandbreite und GPU-Leistung kennzeichnet (so wie in der Vergangenheit), oder ob diesmal z.B. 2 weitere Kerne verbaut wurden.

  • Zitat

    Original geschrieben von jiraiya7
    1. Saphirglas und somit nicht-zerkratzbare iPhones, die u.U. auch Stürze überleben


    Das ist Unsinn, Saphirglas ist nicht unzerstörbar.


    Ich habe eine Uhr, die hat auch Saphirglas von höchster Qualität und trotzdem ist die zerkratzt und das Glas mitlerweile auch gerissen.



    Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Wenn Apple einen neuen Standard einführen würde, kannst du auch davon ausgehen, dass Sennheiser und auch ALLE anderen Hersteller diesen Standard unterstützen werden. Siehe Micro-Sim u. Nano-Sim.
    Ich nehme an, jetzt konterst du damit, dass du dir doch nicht ein neues Headset kaufst, nur weil Apple es "dir vorsetzt".


    Ist der Lightning-Anschluss ein Standart geworden ? Nein und der wird es auch nie werden, sonder eine Apple-Sonderlocke bleiben.


    Wird ein Headset-Anschluss per Lightning-Anschluss weltweiter Standart werden, sollte er den kommen - nein, weil Apple darauf nämlich vor einiger Zeit zum Patent angemeldet hat und mit Sicherheit nicht ihrer bisherigen Zubehörpolitik untreu werden wird und solche Standarts veröffentlich, sondenr Zubehör selber bauen wird oder exorbitanten Lizenzgebühren kassiert.


    Somit wird es auch keine Unterstützung von Sennheiser und Co geben, währen die auch schön blöd, für ein paar Headset solche Entwicklungskosten hinzublättern.


    Micro-/Nano-SIM sind Standart, steht in den Spezifikationen der 3GPP.


    Ich würde mir als Innovation von Apple eher mal wünschen, das die ihre Schnittstellen offen legen, gerade damit andere Hersteller vielleicht mal innovate Produkte entwickeln können, aber dazu ist Apple zu Geld-g...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomcat007
    Wird ein Headset-Anschluss per Lightning-Anschluss weltweiter Standart werden, sollte er den kommen - nein, weil Apple darauf nämlich vor einiger Zeit zum Patent angemeldet hat und mit Sicherheit nicht ihrer bisherigen Zubehörpolitik untreu werden wird und solche Standarts veröffentlich, sondenr Zubehör selber bauen wird oder exorbitanten Lizenzgebühren kassiert.

    Selbst wenn das so ist, steht dies einem Erfolg nicht im Wege. Die Zubehoersteller passen sich an. Eventuelle Lizenzkosten geben sie einfach an die Endkunden weiter. Ein Kopfhoerer mit Lightning-Anschluss ist dann eben 20 EUR teurer als einer mit Klinke. Win-Win, da mehr Umsatz fuer den Hersteller.


    Zitat

    Original geschrieben von Tomcat007
    Ich würde mir als Innovation von Apple eher mal wünschen, das die ihre Schnittstellen offen legen, gerade damit andere Hersteller vielleicht mal innovate Produkte entwickeln können, aber dazu ist Apple zu Geld-g...

    Offengelegt sind sie - lizenzfrei nutzbar dagegen nicht. Nicht mehr als legitim. Steht ja jedem Hersteller frei, genauso innovativ/kreativ zu sein und selbst einen passenden Anschluss zu entwickeln und am Markt zu etablieren. Kann doch nicht so schwer sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!