Beiträge von MiaForster

Wenn einem jemand aber das iPhone aus der Hand reisst benötige ich weder einen Fingerabdruck noch ein Passwort.

Problem ist ja eigentlich dieses "Passwort zurücksetzen" Feature. Dass ein Dieb ein Passwort zurücksetzen kann sollte nicht möglich sein. WIE Apple erkennt ob nun wirklich der Nutzer das Passwort vergessen hat oder ein anderer vor dem PC sitzt, dafür würde mir jetzt auch keine Lösung einfallen. :confused:

Einige schreiben jetzt: ControlCenter im LockScreen verbieten --> Problem gebannt. ABER: Dann wird einfach die SIM-Karte entfernt. Das ControlCenter zu verbieten bringt im Endeffekt also gar nichts.

Folgendes Video zeigt wie man mit einem verlorenem iPhone seine komplette Online Identität an einen fremden verliert. Selbst ein 200 stelliges Passwort hilft nichts, da jeder Provider einem ein vergessenes Passwort ohne Probleme zurücksetzen lässt. Hat ein Dieb das iPhone samt funktionierendem eMail Zugang gehen auch alle weiteren Zugänge an den Dieb über.

http://www.youtube.com/embed/LXZ6yUsn0v8

Ich dachte immer:
    - ich habe ein gutes Passwort
    - ich nutze "Find My iPhone"

das sollte relativ sicher sein. Aber wie folgendes Video zeigt müsste Apple hier ein wenig feinjustieren.

Was bringt mir das stärkste Passwort wenn es jedem Dieb erlaubt die "Passwort vergessen" Funktion zu nutzen. Apple sollte einem das Passwort rücksetzen nicht auf dem Gerät instalierten eMail Account zulassen.

Das Video hat mich doch ein wenig ängstlich gemacht. Bei Verlust des Gerätes bekommt auch der Dieb die volle Kontrolle über die AppleID und auch noch auf die auf dem Gerät installierten eMail Accounts und das ohne ein Passwort zu kennen.

Jeder eMail Provider schickt einem den Passwort zurücksetzen Link auf dem Silbertablett. Der Dieb muss nur auf dem Gerät die eMails abrufen und der eMail Account ist für immer und ewig verloren.

Ich habe mich durch ein starkes Passwort immer etwas sicherer gefühlt. An die Möglichkeit das jeder mein Passwort zurücksetzen kann habe ich nie gedacht. :eek:

Was ich auch nie Beachtung geschenkt habe. Mit Siri oder dem ControlCenter kann ein Dieb den Airplane Mode aktivieren und somit jegliches Fernlöschen binnen einer Sekunde perfekt verhindern. Also sollte man zur eigenen Sicherheit Siri und das ControlCenter im Lockscreen abschalten.

Ich habe das aus Komfortgründen immer an gehabt.

edit: Ein Dieb kann das iPhone ja auch einfach ausschalten anstatt den Flugmodus zu aktivieren. Also bringt vorheriger Tip ja auch Null Mehrgewinn an Sicherheit.

edit2: Ist es nicht so dass ich erst zwei Fragen aus meinem Fragenkatalog beantworten muss (Wie heiß dein bester Schulfreund? Wie hies die Straße in der du als Kind gewohnt hast?). Diese Antworten sollte ein Unbekannter eigentlich nicht kennen und kann, so wie in dem Video gezeigt, auch das Passwort nicht zurücksetzen.

Nichtsdesto trotz sollte Apple den "Passwort vergessen"-Link nicht an die gleiche eMail Adresse wie die verknüpfte AppleID schicken. Wie man dann an ein vergessenes Passwort kommt sollte Apple dann überdenken. Aber doch nicht über die gleiche eMai Adresse. Das ist wie den Hausschlüssel unter den Fußabstreifer zu legen.

Das Displaygröße sehe ich nicht als enormen Unterschied an. Ich komme mit dem Display des 4S genauso gut zurecht als mit dem größeren. Das ist kein wirklicher Mehrgewinn und wäre für mich kein Grund zum Umstieg.

Vorteile 5C gegenüber dem 4S

- LTE Unterstützung
    - nochmals schneller beim rendern (anzeigen) von Webseiten
    - größeres Display

Das iPhone 4S ist schon sehr schnell und ein TOP Gerät. Aber leider fehlt die LTE Unterstützung was einen Umstieg auf ein 5C rentabel macht.

Ich hätte nun auch lieber das 5C als das 5S. Vorallem zu dem Straßenpreis der jetzt schon bei unter 500 EUR ist, sind das über 200.- EUR weniger als das 5S. Noch dazu soll es super in der Hand liegen und ein höheres Gewicht haben, was es wiederum wertiger macht. Das minimale Gewicht des 5/5S fühlt sich an als wäre es von Playmobil.

Als Kritikpunkt hab ich hier allerdings gelesen: Extremst rutschig, Fingerabdrücke sieht man sofort und der SIM-Tray soll sehr schnell verschmutzen.

Warum macht einem Apple die Entscheidung so schwer. :mad: Ich werde es mir heute im Media Markt erst mal ansehen ob es wirklich so rutschig ist.

Aber das 5C ist für mich rein persönlich klar dass bessere iPhone von Apple dieses Jahr.

Und was die angebliche bessere Kamera im 5S betrifft: Ich kann da beim besten Willen absolut keine Verbesserung auf Vergleichsforos feststellen. Ganz im Gegenteil. In einigen Fällen sehen die Bilder des 5er besser aus. Ist also mehr ein Schönreden als wahre Verbesserung. Und wie oft nutzt man das SloMo Feature? Am ersten Tag zum rumspielen und dann wohl nie wieder.