Beiträge von MiaForster

    Das Schreiben ist deshalb online nicht verfügbar, weil dort der Betrag in EUR ausgewiesen ist den du zur sofortigen Auflösung des Vertrages bezahlen musst.


    Ja, man könnte das Schreiben auch dynamisch erstellen. Aber man könnte sich den Mist auch ganz schenken.


    Die Provider sichern sich hier rechtlich nur ab, um der Annahme von Kunden zu entgehen, dass bei sofortiger Rufnummernportierung der alte Vertrag erlischt. Nur deshalb ist das ganze Prozess sehr schwergängig.

    Zitat

    Original geschrieben von James B. darum mal wieder was unnötig neues einzuführen, um dadurch wieder Lizenzgebühren erheben zu können. :rolleyes:


    Apple lizensiert das Design der SIM Karte kostenlos.


    Quelle: http://www.fosspatents.com/201…alty-free-license-to.html


    Und unnötig hätte ich eher die Designs der Mitbewerber gesehen. Denn diese hätte man nicht mehr in alter Hardware verwenden können. Apples SIM-Karten lassen sich auch noch in einem Handy von 1990 betreiben, da völlig hardwarekompatibel zum alten Design.

    Es gibt ein zweiseitiges Formular von der Telekom wo du dich für sofortige Beendigung des Vertrages oder Weiterführung des Vertrages mit neuer Rufnummer entscheiden musst.


    Dieses muss unterschrieben der Telekom vorliegen. Ansonsten ist derzeit keine vorzeitige Portierung möglich.


    Ich habe das Formular per Post von der Telekom zugesandt bekommen (nach vielen vielen vielen Telefonaten mit der Hotline).


    Lässt du deinen Vetrag weiter laufen behandlet es die Telekom wie einen neu abgeschlossenen Vertrag. Du bekommst ein Begrüßungsschreiben und eine neue SIM-Karte. Auch die Vertragslaufzeit wird auf 2 Jahre angesetzt, was man aber laut der Telekom getrost ignorieren kann. Das ist technisch bedingt, weil es eben wie ein neuer Vertrag behandelt wird.

    Als ich das iPhone4 im Internet vorab sah dachte ich mir auch: Mir wird schlecht, das kaufe ich mir nie.


    Hab's mir natürlich doch gekauft und finde es immer noch ein total schönes Design.


    Was jetzt vorab im Internet aufgetaucht ist gefällt mir wirklich mehr als gut. Das erste mal, dass mir das Design von vornherein schon gefällt, ohne es wirklich ich echt in der Hand gehabt zu haben.

    Ich komme mit meinem iPhone 4S mit einer Telekom Karte (Call & Surf Mobil S) mit der App "Spendetest.net auf folgende Werte:


    2 - 3MBit/s Download, 0,1 - 0,2MBit/s Upload


    Diese Werte verändern sich kaum bei Wechsel des Ortes oder beim Ausführen des Tests an einer anderen Uhrzeit. Die maximal 200kbit/s Upload verwunderten mich ein wenig. Eigentlich sollte die Telekom und das iPhone 4S HSUPA bieten.


    Um einen defekt im iPhone auszuschießen habe ich eine Congtsar Prepaid Karte in des iPhone und die Tests an verschiedenen Orten und Tageszeiten ausgeführt. Das iPhone ist jetzt rasend schnell:



    6 - 7MBit/s Download, 1,2 -1,3MBit/s Upload


    Congstar verwendet das Netz der Telekom. Warum ist Congstar um ein so vielfaches schneller als ein original Vertrag von der Telekom? In den Fußnoten der Telekom habe ich keinen Hinweis gefunden, dass der Zugang des "Call & Surf Mobil S" beim Down- und Upload limitert ist.



    Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht eine Lösung, dass ich mit einem Telekom Vertrag die gleichen Übertragungsgeschwindigkeiten wie mit einer Congstar Prepaid Karte erreichen kann?