-
Bei mir ist es nun geschafft. Habe von Congstar eine Bestätigungsmail zur Rufnummernübernahme bekommen. Die Tage wird die SIM-Karte verschickt.
Im Nachhinein bin ich nun doch ein wenig stolz. Das war wirklich ein riesen Zirkus wo niemand sich zuständig gefühlt hat.
Allen anderen, die noch mit der Bürokratie am kämpfen sind, wünsche ich viel Glück und hoffentlich schnellen Erfolg.
edit: Wohl zu früh gefreut. Im Kundencenter von T-Mobile wird meine Tauschnummer mit vollen zwei Jahren Vertragslaufzeit geführt. Meine Ersatznummer endet im Mai 2014. :confused: :eek:
-
Eine nachträgliche Portierung, so wie di sie beshreibst ist nicht möglich. Also eine Prepaidkarte kaufen und dann nachträglich eine Nummer drauf schalten lassen. Du musst schon bei der Bestellung einer Prepaidkarte bei Congstar mit angeben, dass die deine Rufnummer darauf portieren willst.
Denn Sinn o2 --> Congstar --> o2
verstehe ich nicht. Ja das ist technisch möglich. Du könntest dann von Congstar dann wieder zu o2 wechseln.
-
Das dürfte aber nichts an der Summe ändern, die aufzuwenden ist um ein gelocktes Gerät in ein freies zu "wandeln".
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Die Preise sind vom 16 GB? Bei 32 GB ergeben sich da andere Preise...
Ja stimmt. Ich ging vom einer 16GB Version aus.
-
Die aktuellen eBay (gebraucht) Preise:
4S Telekom Lock: 360 - 390 EUR
4S Neverlocked: 470 - 500 EUR
Ziehst du die eBay Gebühren ab, kannst du dein 4S für ungefähr 120 EUR gegen ein ungelocktes "tauschen".
-
Ein microUSB Anschluß bekommt das iPhone ganz sicher nicht. Ein Dock-Connector hat weitaus mehr Pins als Power und USB-Daten. Das würde wirklich alles alte Dock-Zubehör wertlos machen.
Ein kleiner Plastikadapter zwischen neuem kleinem Dock und dem alten ist doch, meiner Meinung nach, das einzig sinnvollste. Kleiner Dock Anschluss und altes Zubehör könnte weiter verwendet werde .
Irgendwann muss man alte Zöpfe abschneiden.
-
Ich glaube kaum, dass Apple da nicht von Anfang an einen passenden Adapter parat haben wird. Wenn auch zu Wucherpreisen. 
-
Schön wäre ein Magsafe Mini Dock Anschluss.
-
Ich hatte ja eigentlich aufgegeben. Aber heute war ein Brief von der Telekom im Briefkasten in dem ich zwischen Auflösung meines aktuellen Vertrages oder der Zuweisung einer neuen Rufnummer wählen kann.
Natürlich läuft alles postalisch ab. Auch das Wählen der Variante. Wilkommen im Jahr 2012. Auf der einen Seite gibt es neue digitale Personalausweise. Auf der anderen Seite werden Briefchen hin und her geschickt. 
Naja, mir soll das jetzt recht sein. Wenn diese eine Briefmarke dieses Disaster beendet, dann investiere ich gerne in das Porto. 
-
Also in München geht's ohne Termin definitv nicht. Ich wusste nicht, dass es andere AppleStores anders handhaben.