Beiträge von MiaForster

Zitat

Original geschrieben von msab
    Kann ich diesen Service auch direkt im Apple Store in Anspruch nehmen?

Ja, aber du musst vorher einen Termin an der "Genius Bar" ausmachen. Das geht im Internet oder mit der App vom AppleStore.

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Das heißt also bei dem iPhone 4 oder 4s, welche man zu einem Vertrag dazu bekommt und welche von T-Mobile gelockt sind, funktionieren alle original T-Mobile Karten egal ob Pre- oder Postpaid? Es muss einfach nur original T-Mobile sein? Habe ich das so richtig verstanden?

Es wird nur noch das iPhone 4S gelockt. iPhone 4 und 3GS gibt die Telekom ohne Netlock aus (seit März 2012). Aber für Bestandskunden, die ihr iPhone für März bei der Telekom bezogen haben stimmt deine Aussage.

Habe heute (am Sonntag) einen völlig neuen Textbaustein von Congstar bekommen.

Bei mir ist die Telekom bereit die Nummer abzugeben, aber Congstar will sie nicht aufnehmen.

Erst an Freitag wieder eine eMail von Congstar bekommen, dass es eine sofortige Rufnummernportierung nicht gibt und sie würden sich freuen, nach Vertragsende bei meinem derzeitigen Provider, mich als Kunden begrüßen zu dürfen.

Ein bekannter hat dabei erst letzte Woche seine Rufnummer verloren. Der alte Anbieter gab die Nummer frei, hat ihm eine neue zu geteilt aber der neue Anbieter hat die Rufnummer nicht portiert. Jetzt liegt die Nummer angeblich im Niemansland und keiner der Provider fühlt sich zuständig.

Also wer auf seine Rufnummer angewiesen ist, der sollte es sich vielleicht überlegen, ob er das Risiko einer sofortigen Portierung eingehen will.

Ich bin seit drei Wochen kämpfen immer noch bei Null. Werde aber nicht aufgeben und bin gerüstet für die nächsten drei Wochen.

Ich habe meinen Verlauf auch dokumentiert und werde meine Erfahrung mit Teltarif und der Rubrik "Vorsicht Kunde" beim Heise Verlag teilen. Vielleicht hift ein wenig negativ Presse, damit die Provider aufwachen.

Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Was ich ja bei Apple bis jetzt nicht versteh ist, warum sie nicht 2-3 Geräte anbieten`Ein Nano, ein 3,5 und ein 4 Inch? Billiger, normal, teurer?

Du hast doch drei Geräte zur Auswahl. iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S

Von "günstig" bis aktuelles "Luxus" Modell.